Mediaplayer wie MP3 Player (mit NFS) möglich ?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Eyk2000

Mediaplayer wie MP3 Player (mit NFS) möglich ?

Beitrag von Eyk2000 »

:roll: Hallochen, ich verfolge die ganze Zeit sehr interessiert, wie die Entwicklung den Movieplayers vorangeht.
Jedoch stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, warum das nicht auf dem gleichen Wege geht, wie der MP3-Player von Linux. Auf meinem Rechner lunngern etliche Filme im DivX und Mpeg1 und 2 Format rum. Ist es nicht möglich, diese via NFS der DBox zur Verfügung zu stellen und dann einfach abzuspielen. Mit dem MP3 es funktioniert das doch auch tadellos.
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

- Netzwerkchip zu langsam (10 MBit sind zu wenig)
- Prozessor zu langsam
SoN|x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SoN|x »

hmm schon klar das die DBox zu lahm ist.
Aber die VLC implementierung im moment ist ja auch ok nur finde ich die bedinung sehr umständlich.
Ideal wäre es ähnlich wie beim MP3-Player die Verzeichnisse zu durchsuchen und dann den film auszuwählen, daraufhin erfolgt eine übergabe an den VLC. natürlich das ganze sowohl mit win als auch mit linux benutzbar.

Ich hab gestern meine DBox aufn aktuellen stand gebracht (nach langer zeit) und die MP3 Geschichte hab ich gleich kapiert und zum laufen bekommen, den Movieplayer hingegen nicht.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

SoN|x hat geschrieben:hmm schon klar das die DBox zu lahm ist.
Aber die VLC implementierung im moment ist ja auch ok nur finde ich die bedinung sehr umständlich.
Ideal wäre es ähnlich wie beim MP3-Player die Verzeichnisse zu durchsuchen und dann den film auszuwählen, daraufhin erfolgt eine übergabe an den VLC. natürlich das ganze sowohl mit win als auch mit linux benutzbar.

Ich hab gestern meine DBox aufn aktuellen stand gebracht (nach langer zeit) und die MP3 Geschichte hab ich gleich kapiert und zum laufen bekommen, den Movieplayer hingegen nicht.
Genau so funktioniert der Movieplayer ja.
http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html
SoN|x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SoN|x »

jo entschludige ich habs wie gesagt anfangs nicht hinbekommen, mittlerweile gehts und es ist relativ analog zum mp3 dann zu handhaben

gute arbeit *developertätschel*