tv schaltet in standby, wenn kein signal ueber scart

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
pumpkin
Interessierter
Interessierter

tv schaltet in standby, wenn kein signal ueber scart

Beitrag von pumpkin »

moin, moin

mein fernseher schaltete sich immer von selbst in standby, wenn er kein signal ueber scart bekam, d.h. receiver (technisat cam1) in standby oder aus bzw. wenn auf einem transponder nichts gesendet wurde. Dies macht er nun mit der dbox (sagem) nicht mehr. gibt es einen weg dies in der linux-sw einzustellen?
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

bei mir geht das bei allen versionen, ist eigentlich nur abhaengig von deinem TV.

hast du den TV zufaellig an den VCR-SCART der dbox angeschlossen? da kann man sich schonmal leicht vertun.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das ist ein "typisches Sagem" Problem. :roll: Wenn die Box in den DeepStandBy versetzt wird geht die Schaltspannung nicht auf 0V und der TV bleibt an. Das ganze hängt u.a. mit dem Netzteil der Box zusammen da sie im DeepStandBy weniger verbraucht wie die Box mit BN Software. dadurch "pumpt" das Netzteil und die Schaltpannung ist zu hoch (also nicht null).
Gruß Gorcon
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

hi gorcon,
also, vom DEEP standby hat er nicht gesprochen. tritt das von dir beschriebene problem auch beim "normalen" (low)standby auf?

ich denke mal, hier wird von unterschiedlichen problemen gesprochen??
pumpkin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pumpkin »

doch, ich meinte schon deep standby, da der normale standby bzgl. stromverbrauch fuer die fuesse ist. muss ich jetzt einen elektrik-trickser finden, der mir im deep standby 0v an den richtigen scart-pin zaubert?