Script auf blaue taste

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
hellmaster1024
Neugieriger
Neugieriger

Script auf blaue taste

Beitrag von hellmaster1024 »

hi leute ...
ich hab folgendes problem .. ich hba nen sat abbo iund mein paps nen kabel abbo .. damit ich mir aber zwischendurch die karte von meinem vater leihen kann brauche ich ein plugin das ich von der blauen taste her starten kann und 2 dateien rotiert ..

cam-alpha2.bin -> cam-alpha3.bin
cam-alpha.bin -> cam-alpha2.bin
cam-alpha3.bin - cam-alpha.bin

so tausche ich die beiden datein und kann dann zwischen den beidne karten umschalten .. wie mache ich sowas???

thx for help
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Aehh, wenn du Premiere dazu bringst ueber Satellit die Kabel-"Signale" und umgekehrt zu senden...
hellmaster1024
Neugieriger
Neugieriger

das geht!!!

Beitrag von hellmaster1024 »

das funktioniert .. ich kann auf der kabelbox von meinem pa mit der sat karte entschlüsseln ... mann muss also nur die richtige cam-alpha.bin drin haben .... und deswegen möchte ich ein script / plugin haben was diese beiden datein imer gegeneinander austauscht
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Re: das geht!!!

Beitrag von kerlimann »

hellmaster1024 hat geschrieben:das funktioniert .. ich kann auf der kabelbox von meinem pa mit der sat karte entschlüsseln ... mann muss also nur die richtige cam-alpha.bin drin haben .... und deswegen möchte ich ein script / plugin haben was diese beiden datein imer gegeneinander austauscht
mit den alten karten war das durchaus moeglich. mit den neuen sicherlich auch, aber weiss ich nicht.

gehe folgendermassen vor:

http://www.dbox2.info
bereich PLUGINS
epg-reset runterladen
darin findest du 2 plugins, die haben beide einen shell aufruf.
in der .cfg kannst du jeweils den namen aendern, also z.B. KARTE1 und KARTE2, oder wie gewuenscht.

die beiden shell scripte muss man dann auch noch anpassen (cp - copy - befehle). wer ein bisserl fit ist, in unix bash scripts, kriegt das sofort hin.

nach dem umswitchen ist allerdings IMHO ein neustart erforderlich (nicht probiert, denke ich aber mal).

wenn dir das weiterhilft, OK. ansonsten moechte ich nicht zuuu stark ins detail gehen. mir ist schon klar, das du 2 legale karten hast. nur inwiefern premiere das wieder sieht, das steht auf einem anderen blatt.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Ich habe sowas ähliches vor. Ich möchte die ucode.bin per Script austauschen. Leider ist http://www.dbox2.info down. :cry: So das ich nicht an die Plugin Dateien komme um sie abzuändern.
Wo kann ich die noch her bekommen?
Gruß Gorcon
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

ich pack dir gleich was zusammen, bin eh grade am basteln.

ps: du musst die box nach austausch der ucode.bin allerdings neu starten! das ist dir bewusst?

@all: oder hat jemand nen tip (rmmod/insmod) wie man das vermeiden kann?

ps gorcon: ein shellscript kannst du selbst anpassen?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

ps: du musst die box nach austausch der ucode.bin allerdings neu starten! das ist dir bewusst?
Ja das ist mir klar. :wink:
Ich habe eine shell Datei bei der die cam-alpha.bin getauscht wurde so abgeänder das sie die ucode tauscht.
Aber bisher habe ich keinen Plan wie ich das auf die Blaue Taste bekomme. :-?
Oder muss ich da jetzt irgendwas compilieren? :roll:
Gruß Gorcon
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich habe das Image W.Riker (kein EMU!!!) Dort ist ein Script drinn das die cam-alpha.bin von Sat und Kabel austauscht. Dort sind zwei shell Dateien drinn shell4 und shell5 ich habe jetzt zwei weitere abgeänderte als shell6 und shell7 dazugefügt. Aber ich weis noch nicht wie ich sie aufrufen kann. Sie erscheinen ja so nicht im Menü.
Dann waren noch zwei Dateien mit Namen message?popup=SAT%20Karte%20Aktiviert!! drinn dort stand nur OK drin.
Aber ich habe keine conf Datein oder ähnliches gefunden.
Gruß Gorcon
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/~kerlimann/
geht so?
shell1 als beispiel fuer epg reset, 8 weitere zum ueben :D
Zuletzt geändert von kerlimann am Freitag 14. November 2003, 18:48, insgesamt 4-mal geändert.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bis jetzt nicht. Ich habe die shell6.so und meine shell6 ins /var/tuxbox/plugins/ kopiert und die shell6.conf ins Verzeichniss /var/tuxbox/config/
habe dann die Box neu gestartet aber es wird nichts neues im Blauen Menü angezeigt. Irgendwas mache ich da wohl noch falsch. :roll:
Gruß Gorcon

Nachtrag: muss ich die Rechte der Dateien noch verändern? Sie stehen auf 644
Oder funktioniert das nur mit den Image V1.7.1? (hatte es mit der 1.6.10 probiert)
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

die shell datei nach /var/plugins
probier das erstmnal mit dem shell1!

die cfg und so dahin, wo die anderen plugins bei dir auch sind. die shell1 nach /var/plugins

die shell1 muss ausfuehrbar sein! chmod 755

ps: naja, chmod 500 wuerde genuegen, aber ich passe mich dem level hier an :evil:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mhhh... eine shell1 (ohne Endung) fehlt aber in Deinem Zip File.
Gruß Gorcon
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

mei gott, dann bau dir eines!
cp ucode von hier / ucode nach da.

#!bin/sh
cp /var/gorcon/ucode14 /var/sonstwohin

du hast oben geschrieben, du hast ein shellscript laufen!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Brauchst doch nicht gleich böse werden. :roll:
Ich hatte nur gedacht das das erste Skript von Dir komplett ist.
Habe jetzt meins reingesetzt.
Aber ich bekomme trotzdem keinen Eintrag im Menü rein. :-?
Gruß Gorcon

Nachtrag: Habe scrplug4.cfg und scrplug4.so von dem Original Plugin gefunden von wo sie aus gestartet werden nur liegen die im /lib Ordner.
Habe da jetzt eine modifizierte Version reinkopiert aber es wird das andere Plugin aufgerufen. Im Menü sind sie jetzt aber drinn.

Nachtrag: Habe es jetzt hinbekommen. Nur klappt das leider nur in diesem Image da es ein jffs only ist. im /lib Ordner kann man ja sonst nichts reinkopieren.
Wie bekomme ich das in einem AlexW Image rein?
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

ich verlink mal:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=21253
vielleicht hilft Dir das weiter
stikx
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Gorcon hat geschrieben: Wie bekomme ich das in einem AlexW Image rein?
also ich weiss nur, das es auch bei alexw ein plugin directory gibt. schau mal in die whatsnew oder changes files, oder wie die bei dboxupdate heissen.

vielleicht ist es "/var/tuxbox/plugins"? irgendwas muss es da geben, ich bin mir sicher das dies mal implemented wurde, speziell aus dem grunde um eigene plugins zu verwenden, trotz cramfs.