Script auf blaue taste
-
- Neugieriger
Script auf blaue taste
hi leute ...
ich hab folgendes problem .. ich hba nen sat abbo iund mein paps nen kabel abbo .. damit ich mir aber zwischendurch die karte von meinem vater leihen kann brauche ich ein plugin das ich von der blauen taste her starten kann und 2 dateien rotiert ..
cam-alpha2.bin -> cam-alpha3.bin
cam-alpha.bin -> cam-alpha2.bin
cam-alpha3.bin - cam-alpha.bin
so tausche ich die beiden datein und kann dann zwischen den beidne karten umschalten .. wie mache ich sowas???
thx for help
ich hab folgendes problem .. ich hba nen sat abbo iund mein paps nen kabel abbo .. damit ich mir aber zwischendurch die karte von meinem vater leihen kann brauche ich ein plugin das ich von der blauen taste her starten kann und 2 dateien rotiert ..
cam-alpha2.bin -> cam-alpha3.bin
cam-alpha.bin -> cam-alpha2.bin
cam-alpha3.bin - cam-alpha.bin
so tausche ich die beiden datein und kann dann zwischen den beidne karten umschalten .. wie mache ich sowas???
thx for help
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
das geht!!!
das funktioniert .. ich kann auf der kabelbox von meinem pa mit der sat karte entschlüsseln ... mann muss also nur die richtige cam-alpha.bin drin haben .... und deswegen möchte ich ein script / plugin haben was diese beiden datein imer gegeneinander austauscht
-
- Semiprofi
Re: das geht!!!
mit den alten karten war das durchaus moeglich. mit den neuen sicherlich auch, aber weiss ich nicht.hellmaster1024 hat geschrieben:das funktioniert .. ich kann auf der kabelbox von meinem pa mit der sat karte entschlüsseln ... mann muss also nur die richtige cam-alpha.bin drin haben .... und deswegen möchte ich ein script / plugin haben was diese beiden datein imer gegeneinander austauscht
gehe folgendermassen vor:
http://www.dbox2.info
bereich PLUGINS
epg-reset runterladen
darin findest du 2 plugins, die haben beide einen shell aufruf.
in der .cfg kannst du jeweils den namen aendern, also z.B. KARTE1 und KARTE2, oder wie gewuenscht.
die beiden shell scripte muss man dann auch noch anpassen (cp - copy - befehle). wer ein bisserl fit ist, in unix bash scripts, kriegt das sofort hin.
nach dem umswitchen ist allerdings IMHO ein neustart erforderlich (nicht probiert, denke ich aber mal).
wenn dir das weiterhilft, OK. ansonsten moechte ich nicht zuuu stark ins detail gehen. mir ist schon klar, das du 2 legale karten hast. nur inwiefern premiere das wieder sieht, das steht auf einem anderen blatt.
-
- Tuxboxer
Hi
Ich habe sowas ähliches vor. Ich möchte die ucode.bin per Script austauschen. Leider ist http://www.dbox2.info down. So das ich nicht an die Plugin Dateien komme um sie abzuändern.
Wo kann ich die noch her bekommen?
Gruß Gorcon
Ich habe sowas ähliches vor. Ich möchte die ucode.bin per Script austauschen. Leider ist http://www.dbox2.info down. So das ich nicht an die Plugin Dateien komme um sie abzuändern.
Wo kann ich die noch her bekommen?
Gruß Gorcon
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Ja das ist mir klar.ps: du musst die box nach austausch der ucode.bin allerdings neu starten! das ist dir bewusst?
Ich habe eine shell Datei bei der die cam-alpha.bin getauscht wurde so abgeänder das sie die ucode tauscht.
Aber bisher habe ich keinen Plan wie ich das auf die Blaue Taste bekomme.
Oder muss ich da jetzt irgendwas compilieren?
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
Ich habe das Image W.Riker (kein EMU!!!) Dort ist ein Script drinn das die cam-alpha.bin von Sat und Kabel austauscht. Dort sind zwei shell Dateien drinn shell4 und shell5 ich habe jetzt zwei weitere abgeänderte als shell6 und shell7 dazugefügt. Aber ich weis noch nicht wie ich sie aufrufen kann. Sie erscheinen ja so nicht im Menü.
Dann waren noch zwei Dateien mit Namen message?popup=SAT%20Karte%20Aktiviert!! drinn dort stand nur OK drin.
Aber ich habe keine conf Datein oder ähnliches gefunden.
Gruß Gorcon
Dann waren noch zwei Dateien mit Namen message?popup=SAT%20Karte%20Aktiviert!! drinn dort stand nur OK drin.
Aber ich habe keine conf Datein oder ähnliches gefunden.
Gruß Gorcon
-
- Semiprofi
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/~kerlimann/
geht so?
shell1 als beispiel fuer epg reset, 8 weitere zum ueben
geht so?
shell1 als beispiel fuer epg reset, 8 weitere zum ueben
Zuletzt geändert von kerlimann am Freitag 14. November 2003, 18:48, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Bis jetzt nicht. Ich habe die shell6.so und meine shell6 ins /var/tuxbox/plugins/ kopiert und die shell6.conf ins Verzeichniss /var/tuxbox/config/
habe dann die Box neu gestartet aber es wird nichts neues im Blauen Menü angezeigt. Irgendwas mache ich da wohl noch falsch.
Gruß Gorcon
Nachtrag: muss ich die Rechte der Dateien noch verändern? Sie stehen auf 644
Oder funktioniert das nur mit den Image V1.7.1? (hatte es mit der 1.6.10 probiert)
habe dann die Box neu gestartet aber es wird nichts neues im Blauen Menü angezeigt. Irgendwas mache ich da wohl noch falsch.
Gruß Gorcon
Nachtrag: muss ich die Rechte der Dateien noch verändern? Sie stehen auf 644
Oder funktioniert das nur mit den Image V1.7.1? (hatte es mit der 1.6.10 probiert)
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Brauchst doch nicht gleich böse werden.
Ich hatte nur gedacht das das erste Skript von Dir komplett ist.
Habe jetzt meins reingesetzt.
Aber ich bekomme trotzdem keinen Eintrag im Menü rein.
Gruß Gorcon
Nachtrag: Habe scrplug4.cfg und scrplug4.so von dem Original Plugin gefunden von wo sie aus gestartet werden nur liegen die im /lib Ordner.
Habe da jetzt eine modifizierte Version reinkopiert aber es wird das andere Plugin aufgerufen. Im Menü sind sie jetzt aber drinn.
Nachtrag: Habe es jetzt hinbekommen. Nur klappt das leider nur in diesem Image da es ein jffs only ist. im /lib Ordner kann man ja sonst nichts reinkopieren.
Wie bekomme ich das in einem AlexW Image rein?
Ich hatte nur gedacht das das erste Skript von Dir komplett ist.
Habe jetzt meins reingesetzt.
Aber ich bekomme trotzdem keinen Eintrag im Menü rein.
Gruß Gorcon
Nachtrag: Habe scrplug4.cfg und scrplug4.so von dem Original Plugin gefunden von wo sie aus gestartet werden nur liegen die im /lib Ordner.
Habe da jetzt eine modifizierte Version reinkopiert aber es wird das andere Plugin aufgerufen. Im Menü sind sie jetzt aber drinn.
Nachtrag: Habe es jetzt hinbekommen. Nur klappt das leider nur in diesem Image da es ein jffs only ist. im /lib Ordner kann man ja sonst nichts reinkopieren.
Wie bekomme ich das in einem AlexW Image rein?
-
- Einsteiger
ich verlink mal:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=21253
vielleicht hilft Dir das weiter
stikx
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=21253
vielleicht hilft Dir das weiter
stikx
-
- Semiprofi
also ich weiss nur, das es auch bei alexw ein plugin directory gibt. schau mal in die whatsnew oder changes files, oder wie die bei dboxupdate heissen.Gorcon hat geschrieben: Wie bekomme ich das in einem AlexW Image rein?
vielleicht ist es "/var/tuxbox/plugins"? irgendwas muss es da geben, ich bin mir sicher das dies mal implemented wurde, speziell aus dem grunde um eigene plugins zu verwenden, trotz cramfs.