Zwei HW-Probleme

Boxenweitwurf
Kipolo
Neugieriger
Neugieriger

Zwei HW-Probleme

Beitrag von Kipolo »

Hallo,

hoffe bin hier richtig. Irgendwie traue ich der Hardware der dbox2 nicht mehr über den Weg, nachdem ich auch noch die ganzen Problempostings hier gesehen habe. Habe eine dbox2 Kabel mit 2xAMD (AVIA500) und momentan noch bn2.01.

Problem 1: Box bleibt alle paar Tage stehen. Dann kann ich nur 10 bis 25 mal resetten (Stecker ziehen, Stby+^), die Box fährt meistens nur bis "Lade . . ." oder "Einen Moment bitte . . ." im Display und "Herzlich Willkommen" am Bildschirm hoch. Die Box ist bereits im Debug Mode. Dahin zu kommen war ein Kinderspiel (per ohne-Kurzschluss-Methode), da die Box bei der ganzen Resetterei irgendwann von selbst meint, die Software updaten zu müssen und man dann per rsh drauf kommt. Aber ist das eigentlich NORMAL?

Problem 2: Wenn ich die Box zwischen TV und Wandsteckdose habe ist der analoge Empfang absolut verrauscht. Scheint als ob die Dbox2 das Signal abnormal stark dämpft. Das ist wohl definitiv nicht normal.

Was könnte man überprüfen?

Cya Lars
kolp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kolp »

den bfg94 mal wechseln...der liegt im sterben

gruss aus ffm
Kipolo
Neugieriger
Neugieriger

BFG94

Beitrag von Kipolo »

Hmmm,

feine Sache, jetzt muss ich genau das tun was ich nicht tun wollte :evil:
Bin ja nun wirklich kein Elektronik-Guru und weiss nun nicht so genau, ob ich mich an die Sache ranwagen sollte in der Box rumzulöten. Eigentlich hatte ich sie zusammen mit dem Abo gebraucht mit Garantie bekommen. Einschalten des Debug-Modes und AUfschrauben des Gehäuses zwecks Schreibschutz abschalten dürften die Garantie wohl verwirkt haben. Mist.:cry:
Eigentlich hätte ich die Box gleich zurückschicken sollen, nachdem ich das Rauschen auf dem analogen Billd gesehen habe.
Den BFG94 würd ich mir ja vilelleicht noch zutrauen aber den 10Ohm Widerstand??
Kann man vielleicht per Messung vorher sagen ob der Widerstand auch hinüber ist?
Hab mal geschaut, bei Reichelt gibts 'ne ganze Latte von SMD-Widerständen mit der Grösse 0805, leider stehen nirgendwo irgendwelche Ohm. Schliesse daraus mal das ein SMD-0805 10,0 wohl ein 10Ohm-Widerstand ist, oder?? Den BFG 94 scheints bei Reichelt nicht zu geben. Woher kriege ich den oder einen vergleichbaren Typ??

Danke erstmal und Grüsse aus MUC

Lars
doc
Contributor

Beitrag von doc »

hmm, wenn ich das so lese...

schon mal überlegt das Gerät in qualifizierte Hände zu geben?

Wenn du es doch selber wagen willst dann frage doch zum Beispiel kolp selber! Er hat soviel BFGs und SMD Widerstände das er diese sogar verkaufen kann. :wink:
Kipolo
Neugieriger
Neugieriger

Besser is dat

Beitrag von Kipolo »

schon mal überlegt das Gerät in qualifizierte Hände zu geben?
Also ich hab die Box heute zur Reparatur gegeben. Gibt hier in München einen speziellen Laden dafür. Schade, dass ich für die Kiste nun auch noch was löhnen muß. Trotzdem vielen Dank an Euch und dieses Forum für die sehr gute und schnelle Hilfe

Man sieht sich

Lars
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Heavendenied »

Darf ich mal nachfragen obs was gebracht hat und welche Teile getauscht wurden.
Weil ich glaub meine Box hat das selbe Problem.
Kipolo
Neugieriger
Neugieriger

DBox2 defekt

Beitrag von Kipolo »

Hallochen,

ausgetauscht wurde an meiner Box damals nichts, allerdings waren wohl einige Lötstellen des Tuners nicht mehr fest, die wieder angelötet wurden. War halt so 'ne Box die als Sonderangebot gleich im Premiere-Abo entahlten war aber wohl offensichtlich vorher nicht richtig auf Funktionstüchtigkeit getestet wurde. Seit der Reparatur läuft die Box tadellos.

Tschau Lars