War alles leichter als ich dachte. Musste zwar nen bissel HowTo's und nen Paar Foren durchwälzen, aber im enddefekt war es einfach.
Vor allem ist es genau das was ich gesucht habe. Endlich problemlos(?!?!) Videos die man auf einen Server liegen hat ansehen. Ohne das man von der Graka den miesen TV Ausgang nehmen muss. Die Soundkarte muss auch nicht zum Fernseher(Stereoanlage) verkabelt werden.
Wir sehen nämlich viele Serien die wir uns als Avi besorgen und dann über improvisierte Lösungen ansehen. Brennen ist zu umständlich, da nur 1 mal gesehen und dann gelöscht. Also ist die Movieplayer/DBOX Lösung das was ich brauche!!!!
Nun habe ich leider ein paar prob's wo mir kein Forum oder Dokus bis jetzt helfen konnten (meine Unwissenheit ).
- VCL schein echt megamässig prozessorabhängig zu sein? Auf meinen (Media-Sever) Duron 1200er ist es kaum möglich darauf was sauber zu sehen. Immer nur Puffern und Ton Störungen.
Auf meinen 2500er Barton PC läuft dich sache schon besser. CPU last je nach Video 30-80% (also wenigstens noch 20% reserve).
- die meisten Videos die ich habe sind AVI's, die der Movieplayer Local auch einwandfrei abspielt.. Nur über die DBOX habe ich Ton aussetzter und nach einer weile, Stimmt die Syncho zum Bild nicht mehr.
- Die Bildgröße bereitet mir arge probs. Manche AVIs werden vieeel zu klein dargestellt. Habe zwar nen großen Fernseher aber trotzdem doll, wenn der Film nur 40% des Screens ausfüllt (aber schön zentriert in der Mitte). Gibt’s da keinen Overscan Modus wo man das einfach Stretchen könnte???
Habe schon probiert über die Screen Size zu ändern, aber wenn ich dann auf 7xx-5xx umschalte, dann habe ich selbst auf meinen 2500er PC wieder Puffer Probleme.
Vielleicht kann mir da einer Helfen.
