kostenloser Webseiten Pushdienst Sat@once per dbox

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen

Würdest du dir solch eine Implementation wünschen

ja
11
65%
nein
1
6%
egal
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

worfdata
Interessierter
Interessierter

kostenloser Webseiten Pushdienst Sat@once per dbox

Beitrag von worfdata »

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, den kostenlosen Datenpushdienst von ASTRA mit der DBox zu nutzen (wahrscheinlich mit nem PC im Hintergrund)

http://www.ipviasky.com/satonce/index.html

Ist auf der dbox eine komplette normale Linux DVB-API realisiert? Eventuell die dbox-sotware erweitern, das sie die Multicasts auf die Netzwerkschnittstelle weiterleitet??

Kann man mit Streamingtools ausser vpids und apids (video und audio) auch Datenstreams direkt ansprechen, wie hoch ist der Aufwand??

Es wäre doch toll, wenn man mit der dbox aktuelle Webseiten, newsticker, newsgroups UMSONST mitschneiden könnte (kommen als xMB RAR-Datei).
Der Datenstrom hat ca. 2-3MBit/sec. Was gesendet wird, kann mittels voting über die Windowssoftware bewertet werden. Wenn genug gevotet wird, also auch neue dbox-images ???

Bitte Antworten über Machbarkeit und Aufwand (vor allem von den SUPER devs!!! z.b. tonsel, ob man udpesstream hierfür erweitern kann)
worfdata
Interessierter
Interessierter

Beitrag von worfdata »

:cry: Hat denn keiner der DEVs ne Meinung dazu? Mich würd vor allem interessieren, ob man die Multicasts auf die eth0 weiterleiten kann. :cry:
obi
Senior Member

Re: kostenloser Webseiten Pushdienst Sat@once per dbox

Beitrag von obi »

worfdata hat geschrieben:Ist auf der dbox eine komplette normale Linux DVB-API realisiert?
ja
Eventuell die dbox-sotware erweitern, das sie die Multicasts auf die Netzwerkschnittstelle weiterleitet??
dvb_net ist bereits vorhanden
Kann man mit Streamingtools ausser vpids und apids (video und audio) auch Datenstreams direkt ansprechen, wie hoch ist der Aufwand??
man kann TS streamen. aufwand = wget aufruf
Es wäre doch toll, wenn man mit der dbox aktuelle Webseiten, newsticker, newsgroups UMSONST mitschneiden könnte (kommen als xMB RAR-Datei).
Der Datenstrom hat ca. 2-3MBit/sec. Was gesendet wird, kann mittels voting über die Windowssoftware bewertet werden. Wenn genug gevotet wird, also auch neue dbox-images ???
ich persoenlich habe keine windows software aber breitband internetzugang ohne traffickosten. vielleicht interessiert sich ja ein anderer dafuer.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Da haben die glatt das Chamäleon von Suse geklaut und dann gibt's nicht mal Linux-Soft? *g*

Hmm, aber kostenlos klingt ja schonmal gut. ;)

Npq
Holger_R

Beitrag von Holger_R »

Was ist denn hieraus eigentlich geworden?

Holger
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Ich hab damals mit mrouted gespielt und den dvb_net-Filter entsprechend gesetzt, aber irgendwie kamen die Daten nicht so an wie sie sollten (unvollständig). Wer dran schuld war hab ich damals nicht rausfinden können.

Wenn du Lust hast kannst du das ja mal weiter probieren.
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Das sieht mir so aus, als wäre das der Nachfolger vom "Internet Broadcast" oder auch "Intercast" genannt.
Ist schon eine feine Sache, wenn das mal funktionieren würde :)

Edit: Hier hab ich das schonmal angesprochen: https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=19153