Wecker

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
karlmasutra
Neugieriger
Neugieriger

Wecker

Beitrag von karlmasutra »

Hi,

einen Sleep-Timer gibt es bei Neutrino ja bereits.
Was mir fehlt ist ein ähnlich simpler "Wecker".
Vielleicht bin ich auch nur zu blind, ihn zu finden, aber:
Ich möchte Abends vorm Einschlafen, nachdem ich den Sleep-Timer aktiviert habe, einfach nur über die FB eingeben
- Weckzeit, um die sich die Box automatisch wieder einschaltet
- TV- bzw. Radioprogramm mit dem geweckt werden soll
- evtl. Wecklautstärke

Habe gelesen, dass man den Umweg über den Umschalttimer gehen muss?
Gibt es nicht ein simples Plugin (nicht wesentlich umständlicher als der Sleep-Timer), dass mir das gleiche Feature bietet, wie mein Uralt-Fernseher? :wink:
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Nun, eigentlich musst du nur ein Programm vorselektieren (gelbe Taste = Umschalten). Wenn die Box aus ist, schaltet die sich auch wieder ein.

Die Lautstaerke musst Du halt vorher einstellen.

Ansonsten gilt: TVs im Schlafzimmer sind nicht gut, nimm lieber einen echten Wecker und pennen im Wohnzimmer ist auch nicht das wahre... :roll:
karlmasutra
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von karlmasutra »

Ich brauche das eigentlich für das Boardkino im Learjet während ich zu den verschiedenen Drehorten geflogen werde... aber das ist ne andere Sache :wink:

Das mit dem Programm vorselektieren ist ja an sich nicht schlecht, aber geht das auch bei z.B. "Music Choice", wo eine Sendung 24 Stunden läuft? Da hat er dann doch gar keine Einstiegszeit morgens um 6:23 Uhr, oder? :cry:
FloZi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FloZi »

mit dem webinterface von neutrino geht das! (Im Browser die ip der dbox eingeben) dann auf timer, dann auf neuen timer und auf umschalten dann die gewünschten zeiten und das programm einstellen! (du mußt vorher auf radio wechseln wenn du einen music-choice sender einstellen willst).

Dann schaltet sich die box (geht nur aus stand-by) ein auf dem gewünschten kanal!!!

wenn noch fragen, per icq oder email!

mfg FloZi
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

blau - gelb - grün
umschalten
gewünschte zeit
wiederholung an wochentagen
mo, di, mi, do, fr
sender - radio - premiere - hitliste