Manuelle aufnahme automatisch beenden
-
- Neugieriger
Manuelle aufnahme automatisch beenden
Hi!
Was haltet ihr von der Möglichkeit, eine manuell gestartete Aufnahme nach einer bestimmten Zeit bzw. um eine bestimmte Uhrzeit automatisch beenden zu können...?
Was haltet ihr von der Möglichkeit, eine manuell gestartete Aufnahme nach einer bestimmten Zeit bzw. um eine bestimmte Uhrzeit automatisch beenden zu können...?
-
- Einsteiger
Ja, das würde ich mir auch wünschen.
Mein über 10 Jahre alter VHS Rekorder schaltet sich bei VPS basierten Sendern nach einer manuell gestarteten Aufnahme ohne weitere Handgriffe selbständig aus. Wäre sowas bei der DBox 2 mit Hilfe von EPG (und der im Aufnahmemenü eingestellten Nachlaufzeit) auch möglich ?
Mein über 10 Jahre alter VHS Rekorder schaltet sich bei VPS basierten Sendern nach einer manuell gestarteten Aufnahme ohne weitere Handgriffe selbständig aus. Wäre sowas bei der DBox 2 mit Hilfe von EPG (und der im Aufnahmemenü eingestellten Nachlaufzeit) auch möglich ?
-
- Neugieriger
Würde diese Funktion auch für sinnvoll erachten. Bei meinem Topfield gibts diese Möglichkeit - bei einer Sofortaufnahme - durch nochmaliges Drücken der Aufnahmetaste eine Dauer der Aufnahme einzugeben. Defaultwert ist 2 Stunden.
Wäre auch für Neutrino eine Supersache.
Ansonsten: Gratulation u. Dank an alle Dev's !
LG
Wäre auch für Neutrino eine Supersache.
Ansonsten: Gratulation u. Dank an alle Dev's !
LG
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Nicht dass mir wieder vorgeworfen wird ich wollte einen GUI-Krieg provozieren, aber ich stelle mal vor wie das in Enigma gelöst ist:
ROT GRÜN GRÜN = Manuelle Aufnahme = Timer-Programmierung , d.h. die Endzeit der laufenden Sendung wird direkt zum Aufnahme-Ende. Für viele Fälle reicht das, ansonsten landet man ja direkt im Timer und kann die Endzeit verändern
ROT GRÜN GRÜN = Manuelle Aufnahme = Timer-Programmierung , d.h. die Endzeit der laufenden Sendung wird direkt zum Aufnahme-Ende. Für viele Fälle reicht das, ansonsten landet man ja direkt im Timer und kann die Endzeit verändern
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ich find BLAUGELB auch OK, die Oranjes hatten allerdings die besseren Nerven.petgun hat geschrieben:BLAU GELB OK und die gewuenschte Zeit einstellen ;-)
finde ich voll ok und brauch imo nicht veraendert werden.
Vllt meintest du BLAU GELB GRÜN DOWN OK OK OK DOWN OK ZIFFERN*10 RIGHT*9 OK DOWN OK ZIFFERN*10 RIGHT*9 OK DOWN DOWN DOWN OK
BLAU GELB OK macht bei mir garnix
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
hi,
Du siehst auch vor lauter Enigma das Neutrino nicht mehr ;-)
Ich gehe davon aus das eine Sofortaufnahme laeuft !
Dann landest Du mit 'Blau Gelb OK' auf dem durch die Sofortaufnahme gesetzten 4-Stundentimer den Du aendern kannst...also gibt's das gewuenschte Feature schon seit einiger Zeit nur halt mit 4 Stunden die sich wie oben beschreiben aendern lassen.
cu,
peter
Du siehst auch vor lauter Enigma das Neutrino nicht mehr ;-)
Ich gehe davon aus das eine Sofortaufnahme laeuft !
Dann landest Du mit 'Blau Gelb OK' auf dem durch die Sofortaufnahme gesetzten 4-Stundentimer den Du aendern kannst...also gibt's das gewuenschte Feature schon seit einiger Zeit nur halt mit 4 Stunden die sich wie oben beschreiben aendern lassen.
cu,
peter
-
- Tuxboxer
Axso, wenn sie schon läuft; dann brauchts wirklich nicht mehr und ob jetzt die Endzeit der Sendung eingetragen ist (Enigma) oder 4Std (Neutrino), darüber zu streiten wäre wirklich müssig...petgun hat geschrieben:Ich gehe davon aus das eine Sofortaufnahme laeuft !
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hiho!
meiner meinung nach ist solch OTR-Funktion wie beim VCR doch gar nicht soo schlecht.
gut, so wie es petgun beschrieben hat gehts natürlich auch, aber besser wäre doch, wenn eine manuelle aufnahme läuft, dass dann per tastendruck (z.B "0") das aufnahmeende sich dann verändert. bei manueller aufnahme ists halt 4std, wenn nun die "null" gedrückt wird schaltet sich die afnahme nach ner viertel std ab, bzw nochmaligem drücken dann nach ner halben std. usw.
wäre doch toll!
da ich mich mit soetwas überhaupt nicht auskenne, weiß ich natürlich auch nicht, ob so etwas überhaupt realisierbar ist.
aber gut, man darf ja ev. hoffen
cu
MacLeod
meiner meinung nach ist solch OTR-Funktion wie beim VCR doch gar nicht soo schlecht.
gut, so wie es petgun beschrieben hat gehts natürlich auch, aber besser wäre doch, wenn eine manuelle aufnahme läuft, dass dann per tastendruck (z.B "0") das aufnahmeende sich dann verändert. bei manueller aufnahme ists halt 4std, wenn nun die "null" gedrückt wird schaltet sich die afnahme nach ner viertel std ab, bzw nochmaligem drücken dann nach ner halben std. usw.
wäre doch toll!
da ich mich mit soetwas überhaupt nicht auskenne, weiß ich natürlich auch nicht, ob so etwas überhaupt realisierbar ist.
aber gut, man darf ja ev. hoffen
cu
MacLeod