Manuelle aufnahme automatisch beenden

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Dilbert
Neugieriger
Neugieriger

Manuelle aufnahme automatisch beenden

Beitrag von Dilbert »

Hi!

Was haltet ihr von der Möglichkeit, eine manuell gestartete Aufnahme nach einer bestimmten Zeit bzw. um eine bestimmte Uhrzeit automatisch beenden zu können...?
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von amigaherbie »

Ja, das würde ich mir auch wünschen.
Mein über 10 Jahre alter VHS Rekorder schaltet sich bei VPS basierten Sendern nach einer manuell gestarteten Aufnahme ohne weitere Handgriffe selbständig aus. Wäre sowas bei der DBox 2 mit Hilfe von EPG (und der im Aufnahmemenü eingestellten Nachlaufzeit) auch möglich ?
macchina
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von macchina »

Würde diese Funktion auch für sinnvoll erachten. Bei meinem Topfield gibts diese Möglichkeit - bei einer Sofortaufnahme - durch nochmaliges Drücken der Aufnahmetaste eine Dauer der Aufnahme einzugeben. Defaultwert ist 2 Stunden.

Wäre auch für Neutrino eine Supersache.

Ansonsten: Gratulation u. Dank an alle Dev's !

LG
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

Hi,

ich würde mir das auch wünschen. Am Besten wärs wenn man die verbleibende Aufnahmezeit z.B. in 10 Minuten Schritten einstellen könnte.
Bisher löse ich das - wenn ich z.B. weg muß - damit, daß ich den Rechner zur gewünschten Zeit herunterfahre...

Schöner Gruß
Puri
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Nicht dass mir wieder vorgeworfen wird ich wollte einen GUI-Krieg provozieren, aber ich stelle mal vor wie das in Enigma gelöst ist:

ROT GRÜN GRÜN = Manuelle Aufnahme = Timer-Programmierung , d.h. die Endzeit der laufenden Sendung wird direkt zum Aufnahme-Ende. Für viele Fälle reicht das, ansonsten landet man ja direkt im Timer und kann die Endzeit verändern
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Nicht dass mir wieder vorgeworfen wird ich wollte einen GUI-Krieg provozieren....
:-) aber doch nicht wegen der paar Tastendruecke..:

BLAU GELB OK und die gewuenschte Zeit einstellen ;-)
finde ich voll ok und brauch imo nicht veraendert werden.

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:BLAU GELB OK und die gewuenschte Zeit einstellen ;-)
finde ich voll ok und brauch imo nicht veraendert werden.
Ich find BLAUGELB auch OK, die Oranjes hatten allerdings die besseren Nerven.

Vllt meintest du BLAU GELB GRÜN DOWN OK OK OK DOWN OK ZIFFERN*10 RIGHT*9 OK DOWN OK ZIFFERN*10 RIGHT*9 OK DOWN DOWN DOWN OK ;)

BLAU GELB OK macht bei mir garnix
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Du siehst auch vor lauter Enigma das Neutrino nicht mehr ;-)
Ich gehe davon aus das eine Sofortaufnahme laeuft !
Dann landest Du mit 'Blau Gelb OK' auf dem durch die Sofortaufnahme gesetzten 4-Stundentimer den Du aendern kannst...also gibt's das gewuenschte Feature schon seit einiger Zeit nur halt mit 4 Stunden die sich wie oben beschreiben aendern lassen.

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:Ich gehe davon aus das eine Sofortaufnahme laeuft !
Axso, wenn sie schon läuft; dann brauchts wirklich nicht mehr und ob jetzt die Endzeit der Sendung eingetragen ist (Enigma) oder 4Std (Neutrino), darüber zu streiten wäre wirklich müssig...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

seh ich das richtig das wenn ich rot grün grün drück, nimmt er sofort auf bis zum sendungsschluss????
was gibts noch für kombis???
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

Hi,

so läufts unter Enigma. Unter Neutrino ist die Kombination Rot Rot Grün (wenn Grün als Aufnahmetimer konfiguriert ist)

Schöner Gruß
Puri
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

kann mir jemand support geben wie ich was konfign muss um aufgenommene filme wieder anzuschauen ohne sie ins avi oder mpg format umzuwandeln?
thx
MacLeod
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MacLeod »

hiho!
meiner meinung nach ist solch OTR-Funktion wie beim VCR doch gar nicht soo schlecht.
gut, so wie es petgun beschrieben hat gehts natürlich auch, aber besser wäre doch, wenn eine manuelle aufnahme läuft, dass dann per tastendruck (z.B "0") das aufnahmeende sich dann verändert. bei manueller aufnahme ists halt 4std, wenn nun die "null" gedrückt wird schaltet sich die afnahme nach ner viertel std ab, bzw nochmaligem drücken dann nach ner halben std. usw.
wäre doch toll!
da ich mich mit soetwas überhaupt nicht auskenne, weiß ich natürlich auch nicht, ob so etwas überhaupt realisierbar ist. :oops:
aber gut, man darf ja ev. hoffen :wink:

cu
MacLeod