Hallo,
zunächst einmal supergrosses Lob an alle Entwickler. Tolle Sache was Ihr da macht. Ich bin begeistert von Linux auf der DBOX. Nachdem ich mich mit der DBOX (Sat) und dem ganzen drumherum beschäftigt habe, kam ich auf eine Idee. Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage oder der Wunsch bereits von einem anderen aufkam oder es bereits Lösungen für mein Anliegen gibt... Ich erzähl' einfach mal:
Wie wäre es, wenn man die DBOX2 als DVB-S-BOX fürs Internet via Satellit nutzen könnte. Es gibt ja z.B. einige Anbieter, die Internet via Satellit und mittlerweile sogar ohne Anmeldung und Grundgebühr anbieten. Man braucht nur die DVB-S-Hardware und eine Software vom Anbieter. Könnte man das ganze nicht über die DBOX2 bewerkstelligen. Die DBOX2 sozusagen dann als Router nutzen und verbunden über Ethernet mit einem Client-PC ins Internet gelangen? Vielen Dank im voraus für die Antwort!
.
Gruß,
tekves
DBOX2 für Internet via Satellit nutzen
-
-
-
- Tuxboxer
Das kann man so natürlich nicht sagen...tekves hat geschrieben:möchte mir denn niemand eine Auskunft geben??
Was das Routen von Internet-/Netzwerkverkehr betrifft, so wurde das ja schon in den HappyDude-Images realisiert.
Was anderes ist es natürlich, den Internetverkehr über DVB-Downstream mit der Box abzuhandeln. Zurzeit kann die Software das nicht. Ich sag mal so: wenn Du es programmieren möchtest, nur zu! Einen Entwickler dazu zu überzeugen, das zu programmieren, wird wahrscheinlich ziemlich schwierig sein...
Gruß
mash
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Hey,
Für Leute wie mich, die keine Möglichkeit für DSL haben (die T-Com will nicht), wäre das natürlich eine feine Sache. Eigentlich müßte doch nur der Datenstrom zum PC geleitet werden und dort irgendwie dieser Casablancasoftware
( unter http://www.ipviasky.com/satonce/ gibt es nähere Informationen ) zugänglich gemacht werden....
Wie wär's denn mit einer virtuellen DVB-Karte!
Tschau JAD
Für Leute wie mich, die keine Möglichkeit für DSL haben (die T-Com will nicht), wäre das natürlich eine feine Sache. Eigentlich müßte doch nur der Datenstrom zum PC geleitet werden und dort irgendwie dieser Casablancasoftware
( unter http://www.ipviasky.com/satonce/ gibt es nähere Informationen ) zugänglich gemacht werden....
Wie wär's denn mit einer virtuellen DVB-Karte!
Tschau JAD
-
- Senior Member
geht seit monaten (oder jahren?)
http://www.wershofen.com/TDSLviaSat-HowTo/index.html
http://www.wershofen.com/TDSLviaSat-HowTo/index.html
-
- Einsteiger
Hi,
das ganze müsste eigentlich ohne viel coding gehen, zumindest bei mir..
Ich nutze Europeonline auf Eutelsat (5E). Der Zugang kommt ohne PC-Software aus, es werden nur ein Socks- und ein Proxyserver unter eutelsat.net benutzt.
Ich registriere einmalig die MAC meiner PC-Sat Karte beim Provider, danach wird der Downstream vom Socks/Proxy (per Unicast ?) auf die MAC geschickt.
Wäre es nun möglich, diese Pakete von der Box empfangen zu lassen und dann irgentwie auf den PC zu bekommen, wäre mal "schon" fertig.
Ich habe hier mal irgentwann ein Posting gelesen, in dem sich jemand darüber auslies, das er in der Lage sei, die _kompletten_ Downstreams zu lesen, das wäre also genau das was nötig wäre, alternativ könnte man wahrscheinlich doch auch die MAC der box zu faken.
Der Zugang ist recht preiswert (ca.10€ im Monat, keine Einrichtungsgebür), wäre also sicherlich für viele "Glasfasergeschädigten" eine sehr interessante Alternative.
MfG z/OS
das ganze müsste eigentlich ohne viel coding gehen, zumindest bei mir..
Ich nutze Europeonline auf Eutelsat (5E). Der Zugang kommt ohne PC-Software aus, es werden nur ein Socks- und ein Proxyserver unter eutelsat.net benutzt.
Ich registriere einmalig die MAC meiner PC-Sat Karte beim Provider, danach wird der Downstream vom Socks/Proxy (per Unicast ?) auf die MAC geschickt.
Wäre es nun möglich, diese Pakete von der Box empfangen zu lassen und dann irgentwie auf den PC zu bekommen, wäre mal "schon" fertig.
Ich habe hier mal irgentwann ein Posting gelesen, in dem sich jemand darüber auslies, das er in der Lage sei, die _kompletten_ Downstreams zu lesen, das wäre also genau das was nötig wäre, alternativ könnte man wahrscheinlich doch auch die MAC der box zu faken.
Der Zugang ist recht preiswert (ca.10€ im Monat, keine Einrichtungsgebür), wäre also sicherlich für viele "Glasfasergeschädigten" eine sehr interessante Alternative.
MfG z/OS
Philips 2*I, Sat.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Das kennt ihr: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=35396 ?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC