satellites.xml um folgende Satelliten erweitern...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
db1nto
Neugieriger
Neugieriger

satellites.xml um folgende Satelliten erweitern...

Beitrag von db1nto »

Hallo Entwickler,

vielen Dank auch von mir für euere unbezahlbare Arbeit!

eine kleine Bitte...

ergänzt doch bitte die satellites.xml um die folgenden 2 Satelliten, damit der Empfang mit DISICON LNBs möglich wird.

<sat name="Disicon 1" flags="9" diseqc="1">
<transponder frequency="10876000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="5"/>
<transponder frequency="11739000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="3"/>
<!--
<transponder frequency="12551000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="5"/>
-->
</sat>
<sat name="Disicon 2" flags="9" diseqc="2">
<transponder frequency="10876000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="5"/>
<transponder frequency="11739000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="3"/>
<!--
<transponder frequency="12551000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="5"/>
-->
</sat>

Vielen Dank.

Gruß Taner
db1nto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von db1nto »

Hallo Entwickler,

die Bitte, o.g. Satelliten aufzunehmen ist für euch ein klitzekleiner Aufwand, für Disicon Nutzer jedoch eine enorme Erleichterung!

Als nicht Windows User kann man nicht ohne weiteres ein cramfs runterladen, dies mit new tuxbox flash tools öffnen, bearbeiten, per FTP hochladen und neu flashen.

wenn ich dies doch irgendwie mit einem geliehenem Notebook mache, passiert es manchmal, das die Box danach nicht mehr bootet und neu geflasht werden muss (sicherlich Fehler im new tuxbox flash tool)
Dies ist jedesmal ein enormer Aufwand und Ausfall der Box.

Wenn die Satelliten in den satellites.xml eingetragen sind, ist dies für einige andere Disicon User ebenfalls eine erleichterung.

Mir ist bewusst, das es hier um wenige Disicon User geht, aber es werden täglich mehr!

Ich kämpfe wirklich seit Tagen, die Box mit meinem Apple neu zu flashen, schaffe es aber beim besten Willen nicht :( (habe auf meinem Apple auch Linux installiert und mit Dietmars Anleitung für Linux erfolglos versucht...)

BITTE nehmt die paar Zeilen der Satelliten in die satellites.xml auf, damit dies nicht bei jedem Update von vorne losgeht.

danke!

Gruß Taner
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ich schätze, das ist untergegangen. Die Entwickler lesen ja nicht unbedingt jeden einzelnen Beitrag. Außerdem gibt es viele, die Ihre Satellites.xml für sich abändert, ob das für die Allgemeinheit aber auch zuträglich ist, ist dann wieder eine andere Frage. Tipp: Wende Dich doch einfach mal direkt an Obi. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er die Geschichte mit der satellites.xml überhaupt erfunden. Alternativ vielleicht noch AlexW oder derget? Mehr als meckern können die ja nicht :wink:

Gruß
mash
db1nto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von db1nto »

mash4077 hat geschrieben:Hi,

ich schätze, das ist untergegangen. Die Entwickler lesen ja nicht unbedingt jeden einzelnen Beitrag.
völlig verständlich ;-)
mash4077 hat geschrieben: Außerdem gibt es viele, die Ihre Satellites.xml für sich abändert, ob das für die Allgemeinheit aber auch zuträglich ist, ist dann wieder eine andere Frage.
Auch richtig!
alternativ wäre auch sinnnvoll, die satellites.xml in einen Bereich zu legen, wo sie editierbar wäre und die Verlinkung einfach ändern... dann kann jeder problemlos Änderungen daran vornehmen..
mash4077 hat geschrieben:Tipp: Wende Dich doch einfach mal direkt an Obi. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er die Geschichte mit der satellites.xml überhaupt erfunden. Alternativ vielleicht noch AlexW oder derget? Mehr als meckern können die ja nicht :wink:

Gruß
mash
Habe ich schon versucht, aber wie soll ich die erreichen?
Mail = Fehlanzeige!
IRC Chat #dbox2 = nie angetroffen...
hier, reagiert keiner drauf....

Was soll ich noch veruchen?

Grüße Taner
mws
Developer

Beitrag von mws »

Moin,

bieten irgendwelche dieser Transponder eine NIT an?

Falls ja, beschreib mal welche und ich check die dann ein.

cu
mws
cu
mws
db1nto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von db1nto »

Die Transponder sind genau die, wie auch in Astra (bei genauer betrachtung der Frequenz zu erkennen).

jedoch müssen diese transponder mit einer anderen Offset frequenz angesprochen werden, damit diese bei Disicon funktionieren...

dies geschieht duch modifizieren der zapit.conf fologendermassen:

diseqcRepeats=0
diseqcType=3
lastChannelTV=8
lastSatellitePosition=192
lnb0_OffsetHigh=10560000
lnb1_OffsetHigh=10720000
lnb2_OffsetHigh=11080000

Die NITs müssten also demnach denen von Astra entsprechen...

Hoffe, dir ausreichende Infos gegeben zu haben...

Gruß Taner