Movieplayer prob. mit TS und PS Wiedergage

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nogger
Interessierter
Interessierter

Movieplayer prob. mit TS und PS Wiedergage

Beitrag von nogger »

Hallo,
ich habe folgendes Problem das ich einem aufgenommen Stream (Ngrab) mit dem Movie Player per Ts oder PS nicht abspielen kann.
Beim abspielen mit VLC geht der Movieplayer sehr gut.
Oder habe ich das falsch verstanden das die Funktionen TS und PS abspielen doch noch VLC benötigen.
Bin etwas Ratlos! Beim aufnehmen mit Ngab bekomme ich eine m2p File.
Wenn ich beim aufnehmen das ganze Splitte (NGrab), habe ich dann einem PS File?
Was ist ein TS File?
Noch als Anhang:
Der Movieplayer bricht bei dem versuch TS abzuspielen ab. Die Box geht in Ihren normalen Betrieb zurück.
Bei PS bricht der Movieplayer auch ab und dazu bleibt das Fernsehbild der Dbox dunkel.

Bitte um Hilfe und Verständnis. Habe auch schon den halben Tag die Suche benutzt bin bei vielen aber nicht bei meinen Problem schlauer geworden.
Benutze das AlexW img vom 17.2.2004 / NGRAB 0.7.75 / Win 2000 / DboxII Philips Sat

Einen oder mehrere Links zu Thema TS und PS wären sehr hilfreich.
Danke im voraus für eure Hilfe.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Erstmal vorweg: Laut Gagga ist PES abspielen noch experimentell, funktioniert also noch nicht wirklich gut.
TS sind Transportstreams. Diese erhält man:
a- wenn man TS direkt mit Udrec0.10x und aktuellem Image (JTG ist hier zu empfehlen) aufzeichnet
b- die vorhandenen Files mit Hilfe von ProjektX in TS wandelt.
Zu beachten: auch der TS-Streamtreiber ist noch frühe Beta, funktioniert bei mir im JTG-Image aber sehr gut. Das mit ProjektX hab ich bislang noch nicht gemacht.
cu
Jens