Automatisches Hinzufügen von Unterkanälen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Automatisches Hinzufügen von Unterkanälen

Beitrag von jmittelst »

Hallo,
wäre es nicht eine tolle Sache, wenn Neutrino eine Funktion hätte einen gezappten Unterkanal (PW-Sport, Direkt, ...) in das Bouquet mit aufzunehmen? Ich komme mit der per Hand-Eintragung mit dem Editor nämlich nicht so ganz klar.
cu
Jens
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Diese Funktion gibt es doch schon.
Wenn du auf einen Kanal bist dann drücke doch einfach mal die blaue und dann die grüne Taste...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Das geht aber nicht mit den Unterkanäle. :wink:
Gruß Gorcon
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Achso, jetzt hab ichs, sorry ... klar ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Und was ist jetzt? Einer eine Idee, ob und wie man das machen könnte?
cu
Jens
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Ne Idee nicht, aber die Funktion wär echt ne feine Sache...

Gruß
____Paule
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:09

Beitrag von MOhlmann »

die idee finde ich auch gut.
es währe auch nicht schlecht, wenn man über EPG einen unterkanal für die aufnahme vormerken könnte

Gruß
Michael
HellacoP
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 09:25

Beitrag von HellacoP »

*uraltthreadwiederhochholunddarananknüpf*

Workaround für's Unterkanalthema unter Neutrino ist mir bekannt, auch ich habe ein Grab Bouquet erstellt, ist allerdings umständlich und Premiere Sport wird, wenn ich die Ankündingung richtig im Kopf habe, bald komplett aufs Portalformat umgestellt :roll: :roll: und spätestens dann werden sich die Requests nach einfacher Timerprogrammierung für die Unterkanäle hier häufen...
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Gab es da nicht mal was bei AlexW 1.6.9 oder so, wurden Unterkanäle beim Suchlauf gespeichert? :gruebel:

Gruß Nachtvogel
Bild
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ja, das war mal drinn. :roll:

Gruß Gorcon
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Ich habe ein Gefühl, dass eine automatische, idiotensichere suchen-und-zufügen-Funktion nicht wirklich machbar ist, und auch nicht wünschenswert wäre. Unterkanäle sind (typischerweise) nicht permanent, sondern kommen und gehen. Weiss jemand falls ein andere Digitalreceiver was kleveres macht?

Was mann machen könnte, ist eine Unterstützung für den service.xml-Hacker zu implementieren. So dass zapit oder neutrino bei Anforderung (z.B. von zapitclient/pzapit) ein xml-fragement (wie services.xml) erzeugen wurden, das die z.Z. bekannte Unterkanäle enthält. Oder ein Standaloneprogramm? Oder vielleicht ein Postprozessor zu dvbsnoop?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Zumindest die Premiere Unterkanäle sind eigentlich immer die gleichen. Mein F1-Bouquet funktioniert schon seit über einem Jahr. Ich würde es schon arg begrüßen, wenn man die Unterkanäle per "Favoriten hinzufügen" speichern könnte, das würde das Handling schon arg vereinfachen.
cu
Jens
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:09

Beitrag von MOhlmann »

Hallo, mir würde es reichen wenn man die unterkanäle so wie bei Enigma auswählen kann. Also es wird eine Aufnahme Programmiert und wenn es einen Unterkanal gibt, wird gefragt was Aufgenommen werden soll.
Ist das nicht machbar bei Neutrino?

Gruß Michael