Ist das AC3-Problem bei P1/2 hier schon bekannt ?
-
- Image-Team
Ist das AC3-Problem bei P1/2 hier schon bekannt ?
Hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 118#000021
wird gerade diskutiert, daß mit Linux@dbox kein DolbyDigital mehr auf Premiere1/2 funktioniert.
Vielleicht ist das Problem ja hier auch schon bekannt, aber ist da Treibermäßig was zu machen, daß AC3 wieder funktioniert ?
Ryker
wird gerade diskutiert, daß mit Linux@dbox kein DolbyDigital mehr auf Premiere1/2 funktioniert.
Vielleicht ist das Problem ja hier auch schon bekannt, aber ist da Treibermäßig was zu machen, daß AC3 wieder funktioniert ?
Ryker
-
- Interessierter
möchte hiermit die probleme mit ac3 auf pre1/2 bestätigen. DD2.0 geht meistens ohne prob. aber sobald DD5.1 gesendet wird, gibts stress. wenn man aber von anfang an bei einem film dabei ist , dann geht wiederum DD5.1. wenn man dann umschaltet, dann ist es vorbei. und wenn man den spts mode aktiviert hat, dann gibts zusätzlich noch mega klötzenbildung und total ruckliges bild und kein ton.
Manchmal geht 5.1. aber z.b.: gestern safecrackers. danach about a boy dann nicht mehr....(obwohl about a boy vor 1 woche noch ging) ...
PS: Auf Pre Direkt hab ich noch nie DD 5.1 hinbekommen ( also portal, filme hab ich mir nicht bestellt)
schöne grüße
Manchmal geht 5.1. aber z.b.: gestern safecrackers. danach about a boy dann nicht mehr....(obwohl about a boy vor 1 woche noch ging) ...
PS: Auf Pre Direkt hab ich noch nie DD 5.1 hinbekommen ( also portal, filme hab ich mir nicht bestellt)
schöne grüße
-
- Tuxboxer
Premiere Portal hat auch noch nie Dolby-Digital gehabt. (trotz kennung) das geht auch mit der BN Soft nicht.
Aber das ich auf Premiere 1/2 jetzt kein DD mehr habe ist extrem ärgerlich. Nur mit der BN Soft gehts (wenn auch mit extrem vielen Aussetzern) und natürlich macht die D-Box1 auch keine Probleme mit DD.
Gruß Gorcon
Aber das ich auf Premiere 1/2 jetzt kein DD mehr habe ist extrem ärgerlich. Nur mit der BN Soft gehts (wenn auch mit extrem vielen Aussetzern) und natürlich macht die D-Box1 auch keine Probleme mit DD.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
das mit dem AC3 Ton ist allerdings unheimlich ärgerlich. Bei mir gehts nur noch gelegentlich und zwar solange wie unter neutrino als auswahl noch "german ac3" da steht. Sobald das in "Dolby Digital 5.1 AC3" geändert wird ist nix mehr los auf dem AC3 Kanal.
Anscheind hängen diese Probleme alle mit dieser Aktion von Premiere zusammen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46230
-
- Tuxboxer
Nein, hängen sie nicht!!!!Copper Kidd hat geschrieben:das mit dem AC3 Ton ist allerdings unheimlich ärgerlich. Bei mir gehts nur noch gelegentlich und zwar solange wie unter neutrino als auswahl noch "german ac3" da steht. Sobald das in "Dolby Digital 5.1 AC3" geändert wird ist nix mehr los auf dem AC3 Kanal.
Das ist erst seit dem 01.04.04 und da wurden für die Premiere Kanäle 3-5 Zweikanal Ton eingeführt.
Mit der D-Box1 gehts ja und mit der Original BN Soft auch wenn auch mit den bekannten Aussetzern.
Gruß Gorcon
-
- Image-Team
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
An den VerschlüsselungsDingens kann es in der Tat nicht liegen, da ja ein Bild kommt, aber kein Ton...zumindest, wenn man den SPTS-Mode nicht aktiviert hat.
Nachdem bisher das Problem sowohl bei Kabel als auch SAT sowie bei Nokia/Sagem/Philips-tuxboxen aufgetreten ist, muß also Premiere was komisches rausschicken, was aber die BN-Software und alle anderen Premiere zert. Receiver verstehen. Vielleicht doch irgenwo noch ein Bug in den Tuxbox Drivers, denn es sind ja auch alle GUIs betroffen. Die Dreambox ist lt. Aussagen in div. Foren auch nicht betroffen.
@Developers: Könnte bitte jemand mal debuggen, was da los ist.
Ryker
Nachdem bisher das Problem sowohl bei Kabel als auch SAT sowie bei Nokia/Sagem/Philips-tuxboxen aufgetreten ist, muß also Premiere was komisches rausschicken, was aber die BN-Software und alle anderen Premiere zert. Receiver verstehen. Vielleicht doch irgenwo noch ein Bug in den Tuxbox Drivers, denn es sind ja auch alle GUIs betroffen. Die Dreambox ist lt. Aussagen in div. Foren auch nicht betroffen.
@Developers: Könnte bitte jemand mal debuggen, was da los ist.
Ryker
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Image-Team
-
- Senior Member