bin absolut neu, hab auch schon überall rumgesucht in Foren, aber leider nix gefunden. Hoffe, ich mach kein Doppel-Request...
Habe eine SAT-Nokia D-Box2, die befindet sich bereits im Debug-Modus. Da will ich Linux draufhaben.
Wenn ich die aber an PC anschliesse über Netzwerk & Nullmodem geht nicht viel. Wenn ich im Botmanager Seriell anwähle, kommt immer die Meldung "UNABLE TO OPEN COM PORT (WIN ERROR CODE 5)"!
NUR übers Netzwerk krieg ichs irgendwie hin, dass zuminedest ab und zu in dem Log-Fenster die DBox erkannt wird. Allerdings reagiert sie nicht auf Befehle (Help) und das anpingen geht auch nicht (failed).
Die Box läuft mit dem normalen BN System ohne Probleme.
Habe noch eine 2. Box für Kabel, da ist bereits Neutrino drauf, in die komm ich genausowenig rein (allergleiche Fehlermeldungen)
Das Nullmodemkabel ist neu, und die Pinbelegung ist auch nicht unterbrochen. Das Netzwerkkabel ist "crossed" und hat auch ne eigene Netzwerkkarte, die steht auch auf "10 halfdupelx". Die COM Einstellungen vom Gerätemanager sehen auch so aus wie bei http://www.dietmar-h.net beschrieben.
Hoffe ich hab nix vergessen, denke mal das Problem liegt irgendwo am PC.. Die Ser. Schnittstelle funktioniert wohl auch, habe die ganze Zeit eine Infrarotschnittstelle drangehabt..
Danke schonmal für Antworten