EPG Info Addition (Neutrino)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
en-total
Einsteiger
Einsteiger

EPG Info Addition (Neutrino)

Beitrag von en-total »

Hi!
Also mir kam es gestern bei Rockpalast.. in den Sinn :P

Die DetailInfo zur Sendung (also, wenn man das "?" bemüht) zeigt ja nun auch korrekt die Folgetermine der gleichnamigen Sendung an. Könnte man nicht auch deren Inhalte sehen?

Also nehmen wir an, wir haben eine normale Woche ohne Feiertage - also Rockpalast (oder jede beliebige andere Sendung / Serie). Ferner einen Sender, welcher natürlich auch 5-7 Tage EPG anzeigt (WDR, usw.. egal jetzt). Wenn ich mir nun am Montag die DetailInfo zu Rockpalast anschaue, weiß ich ja nur, das Dienstag die Sendung auch läuft - aber ich weiß nicht WER spielt - obwohl die Infos ja bereits vorhanden sind. Ich muß also durch den ganzen EPG scrollen, bis ich zum nächsten Tag gelange, und wieder zum nächsten Tag, usw.. Meist verhaspel ich mich dann noch, drücke schon im "?" Fenster die rote Taste, etc.. ärgerlich sowas.

Naja, bliebe wieder das Problem mit den Tasten.. Blau und Grün sind im Infofenster nicht belegt.. vielleicht könnte man mit diesen Vor/Zurück springen?
Wommi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Wommi »

Wenn Du mit der ROTEN TASTE die EPG - Vorschau aktivierst, kannst Du Dir doch die Sendungen mit der BLAUEN TASTE alphabetisch ordnen. Somit kommst Du mit nur 3 Tastenklicks von einer Beschreibung zur nächsten (Home / Pfeil down / ?).
Dies ist doch eine akzeptable Sache, oder ?

Gruß
Wommi
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Nö, eigentlich nicht akzeptabel. Klar, man kann damit leben! Aber das heisst doch nicht, es wäre nicht Verbesserungswürdig, oder?
ist ja möglich, das es recht einfach zu implementieren ist - nur es ist bisher niemand in den Sinn gekommen?
Findest Du das denn kein Feature, wenn man direkt aus der Info des Senders zur nächsten Serie in Folge springen kann? Also ich fände das toll, ohne den Umweg über die Liste.
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MysticEmpires »

Also ich halte das auch für ne gute Idee und ich denke das vom Programmieraufwand auch nicht grade besonders ist. Da die Info ja schon hat und nur drauf verweisen muss oder liege ich da falsch?