Hilfe ich bin am verzweifeln, Image auslesen

dbox.feldtech.com
christian1968
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2002, 16:43

Hilfe ich bin am verzweifeln, Image auslesen

Beitrag von christian1968 »

Wenn ich das aktuelle Image auslesen will, zeigt er mir immer nur „D-Box einstecken Warte auf Boot-Prozedur“ an. Ich habe eine 10 Mbit Karte eingebaut und habe die Box mit ein serielles und Crossoverkabel verbunden. Ich habe es schon mit verschiedene ppc_boot flash versucht, doch dies bringt auch nichts. Auf der D-box befindet sich schon Linux, über ein FTP-Server habe ich auch darauf zugriff, bloß das Image kann ich nicht auslesen, obwohl mir mir das Programm anzeigt "ping ok" . Kann mir jemand helfen?? Danke schon im voraus
Dr.CKone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Beitrag von Dr.CKone »

ppcboot_flash brauchst du zum flashen. zum auslesen nur eines aus dem akt. yadd... (wenn ich mich recht erinnere)

vergl. auch http://dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

ppcboot_flash brauchst du zum flashen. zum auslesen nur eines aus dem akt. yadd
Anders rum ! ppcboot_flash zum auslesen nehmen ! rein gehts mit der normalen ppcboot. :wink:
Dr.CKone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Beitrag von Dr.CKone »

oh ja, sorry. ich sollte schon richtig lesen.

:D Hast einen Gut ! :D

Habe noch was gefunden. Sollte sich übertragen lassen, oder?:

Posted: 23 Jul 2001 12:28 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Nein, nicht wirklich. Wenn du aber dein Flash beim Debug-Enablen nicht zerstört hast, dann kannst du danach unter Linux den Flash-Inhalt auslesen.

Wenn du den YADD-Kernel bootest, dann funktioniert das zB mit
cat /dev/mtd/5 >/flash.bin
Danach hast du im NFS-Root Verzeichnis ein File names flash.bin liegen, dass du auch wieder per "Image-Flashen" zurück in die Box spielen kannst.


[ This Message was edited by: field on 2001-07-24 00:51 ]
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Zur Ergänzung von CKone's Posting: diese Methode geht nicht mit allen Kernels, sondern nur mit solchen, die MTD Unterstützung drin haben. (die aktuellen sollten aber funktionieren )
Stefanie
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Montag 3. September 2001, 00:00

Beitrag von Stefanie »

bei mir kommt immer nochmal, habe die neueste Version vom Bootmanager drauf und ppcboot_flash von Derget, was nun ?
:-? :-? :-?
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

@Stefanie: Kurz die Suchfunktion im Board benutzen :) das nochmal ist "normal" :(