Hallalli!
Ich nutze die D-Box hauptsächlich als Movierecorder und habe auch schon einie Filme auf Platte. Dadurch wird das ganze natürlich etwas unübersichtlich.
JTG speichert zu den einzelnen Streams ja auch noch eine EPG.txt ab, könnte man die nicht nutzen, um z.B. im Dateibrowser durch drücken der ?-Taste dann die epg-txt anzeigen zu lassen?
Dann hat man gleich die wichtigen Infos zum Film parat. Wäre das eine brauchbare Funktion oder bin ich der einzige, dem so etwas fehlt?
;-)
Bis dann,
Ansgar
---
..und jetzt ene Tasse Buentig-Tee
Nokia AVIA500 jtg Snap 5.4.4; Philips AVIA600 jtg Snap 5.4.4; JTG 0.7.2@Duron900/W2K
Movieplayer-EPG als Filmdatenbank?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Image-Team
Ich weiß jetzt nicht, ob ts-streaming auf NFS schon drin ist, oder erst irgendwann kommt, ...
...aber wenn Neutrino direkt auf NFS-Shares ts-streamt, wäre solch ein Funktion sehr sinnvoll. Dann sollte während der Aufnahme auf der NFS-Platte zusätzlich ein EPG-File erzeugt werden und das dann während des Abspielens oder bei der Auswahl im Filesystem mit der ?-Taste die EPG-Info zum aufgenommenen Film abrufbar sein. So in der Art, wie es die Dreambox macht.
Ryker
...aber wenn Neutrino direkt auf NFS-Shares ts-streamt, wäre solch ein Funktion sehr sinnvoll. Dann sollte während der Aufnahme auf der NFS-Platte zusätzlich ein EPG-File erzeugt werden und das dann während des Abspielens oder bei der Auswahl im Filesystem mit der ?-Taste die EPG-Info zum aufgenommenen Film abrufbar sein. So in der Art, wie es die Dreambox macht.
Ryker
-
- Senior Member
-
- Image-Team
ja genial.....ich hab das gerade mal im yadi-Image vom 28.04.2004 getestet.gagga hat geschrieben: Ist drin (im CVS).
(+) Streamen auf NFS-Share funktioniert einwandfrei
(+) TS-Stream wieder im Movieplayer über NFS anschauen funkt. einwandfrei
(-) Ton und Bild ist nicht synchron.
(+) AC3 recording + wiedergabe funktioniert
(-) EPG der aufgen. Sendung wird nicht mit gespeichert.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man in desn Settings Stremingserver auf "disabled" setzt, dann sollte auch die Menüpunkte im Movieplayer, die den Streamingserver brauchen, auch ausm Menu verschwinden.
Aber ansonsten gute Arbeit - weiter so.
Gruß
Ryker
-
- Senior Member
-
- Image-Team
In meinem Neutrino gibt es aber bei den Movieplayer-Einstellungen die Option Streamingserver, die man ein/ausschalten kann. In dem Menu konfiguriert man doch auch, wie der Movieplayer sich beim Anschauen von DVD/SVCD/PS-Streams über VLC verhalten soll. Nur wenn ich da eben mit Streamingserver:disabled" sage, daß ich gar kein VLC verwenden will, dann könnten auch die Menupunkte dafür im Movieplayer verschwinden.gagga hat geschrieben: Der Movieplayer braucht nie einen Streamingserver.
Denn wenn ich im Movieplayer aus versehen mal auf "DVD" od. "Datei via VLC" klicke, dann sucht der ewig nach einem Streamingserver, den ich aber laut Movieplayer-Einstellungen gar nicht verwenden will.
Ryker