2 Boxen am PC

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
mabrusto
Interessierter
Interessierter

2 Boxen am PC

Beitrag von mabrusto »

Hallo an alle!

Habe auf meiner Philips das letzte release und auf der Nokia das aktuelle Snapshot. Beide habe ich nun per Hub (netgear EN104 10Mbit) ab PC angeschlossen. Soweit geht auch fast alles. Was habe ich an den Einstellungen zu beachten ? Nur die IP unterscheiden ? Bei der einen habe ich 192.168.0.100 und bei der anderen 192.168.0.222. ansonsten können/müssen doch bei beiden die Daten gleich sein - oder ? Wenn ich nun wingrab-TV in Betrieb habe und gleichzeitig die 2. Box einschalte, fängt das Bild bei RTL, das ich beim Test schaue, an, immer wieder auszusetzen. schalte ich dann auf Sat 1 um läuft das Bild, zurück auf RTL zuckelts immer noch ! Das ist erst wieder gut, nachdem ich den PC und Box neu starte - so war es zumindest beim ersten Test.

Auch im ISDN-CAPI-WATCH-Programm, habe ich die Einstellungen eingetragen, kann aber nicht umschalten, zwischen Gerät 1 und 2. Eine Nachricht kann ich aber an beide getrennt senden aus dem Programm.

Was mir auffällt: am Hub läuchtet immer wieder "Col" was ja Collission bedeuted - ist das normal ?

Wäre für sämtliche Tips und Hinweise dankbar!

Danke und Gruß
mabrusto
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

. . . Stunden später!

Ich glaube es liegt an RTL. Selbst wenn ich den Hub wieder weg mache, und nur auf bishereige, funktionierende Art streame, habe ich bei RTL nur Aussetzer. Nehme ich einen anderen Sender - gehts, auch mit HUB !

Versteht Ihr das ?

Könnt Ihr noch zu obiger Frage bezüglich ISDN-CAPI-WATCH Stellung nehmen und meiner Frage mit der "COL." ?

Danke und Gruß mabrusto
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ein 10 MBit Half/Duplex Netzwerk ist für das Streamen von zwei Programmen (2Boxen) nicht wirklich ausreichend. Die Datenmenge ist da leider teilweise zu groß. Mit viel Glück könntest du das mit Udrec ausgleichen da dort Pakete nachgesendet werden die nicht erhalten werden.

Du solltest dir überlegen dir einen 10/100 MBit Switch zu kaufen.
Da kannst du den PC mit 100MBit VollDuplex und die Boxen jeweils mit 10MBit Halbduplex laufen lassen.

Collision ist eigentlich nicht weiter schlimm, WENN du nicht Fehler beim Streamen hast. Ist aber ein anzeichen dafür das deine Netzwerkressourcen nicht ausreichend sind (siehe oben).
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Danke für die Infos! Dass die Möglichkeit besteht, 2 x gleichzeitig auf einem PC zu streamen, daran dachte ich gar nicht - auch net schlecht. Aber das habe/hatte ich gar nicht vor.

Die 2. Box ist im Zweifelsfall an, wird aber nicht für es streamen benutzt.
Wenn ich den 10Mbit Hub nur als Umschalter benutze, zur Auswahl, welche Box ich zum streamen benutzte, müsste es also reichen - oder ?

Hätte ich einen schnelleren Hub - und ich würde 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen - mit welchem Programm ? Bisher arbeite ich erfolgreich mit ggrab !?

Hat mir noch jemand Infos wegen ISDN-CAPI-WATCH (s.o.)
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

. . . schau mal - ist die was ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 35300&rd=1

abgesehen von seinen Bewertungen !

Gruß mabrusto
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

mabrusto hat geschrieben:Danke für die Infos! Dass die Möglichkeit besteht, 2 x gleichzeitig auf einem PC zu streamen, daran dachte ich gar nicht - auch net schlecht. Aber das habe/hatte ich gar nicht vor.

Die 2. Box ist im Zweifelsfall an, wird aber nicht für es streamen benutzt.
Wenn ich den 10Mbit Hub nur als Umschalter benutze, zur Auswahl, welche Box ich zum streamen benutzte, müsste es also reichen - oder ?
Theoretisch ja.
Hätte ich einen schnelleren Hub - und ich würde 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen - mit welchem Programm ? Bisher arbeite ich erfolgreich mit ggrab !?
Da kann ich dir Jackthegrabber unter Verwendung von udrec empfehlen.
Übrigens nicht nur dann, sondern jetzt auch schon.
Stabiler, Fehlerunanfälliger, gut ;)
Hat mir noch jemand Infos wegen ISDN-CAPI-WATCH (s.o.)
Sorry. Da hab ich keine Ahnung zu

Bez. Switch.
Vollkommen ausreichend,
Muss nix tolles sein.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

VIELEN DANK !!!

"Da wurde mich geholfen" !

Vieleicht weiss ja noch wer was wegen dem ISDN-CAPI-WATCH!

Dank und Gruß
mabrusto
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

@KeXXeN

Habe nun JTG runtergeladen. Das funktioniert auf Anhieb , ohne irgendwas mit

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cygnus Solutions\Cygwin\mounts v2]
"cygdrive flags"=dword:00000022

zu ändern.

den udrec, der da dabei war habe ich einfach drin gelassen, im Forum war was gestanden mit extra runterladen und reinkopieren Der mitgelieferte hat 80 KB der neu runtergeladene hat 20KB (war zusammen mit mkdvd und sserver)!

Was mir auffällt, dass bei meinen "noch 10Mbit-Netgear" (neuer ist bestellt) während der Aufnahme viel weniger Aktivität ist und auch die "Col." weniger alarmiert, obwohl beim Test von Pro7 2 Tonspuren gestreamt wurden!

Super oder ?

NUN MEINE FRAGE: gibt es irgend welchen wichtigen Einstellungen, die ich unbedingt beachten muß - oder meinst Du ich soll es einfach laufen lassen !? Welches udrec soll ich nehmen - einfach lassen ?

Das Programm ist echt Super!

Gruß mabrusto
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

mabrusto hat geschrieben: den udrec, der da dabei war habe ich einfach drin gelassen, im Forum war was gestanden mit extra runterladen und reinkopieren Der mitgelieferte hat 80 KB der neu runtergeladene hat 20KB (war zusammen mit mkdvd und sserver)!
Nee.. da ist noch ein Link auf der Seite von http://www.haraldmaiss.de/
gaaaanz oben direkt die dritte Zeile ganz vorne.
Was mir auffällt, dass bei meinen "noch 10Mbit-Netgear" (neuer ist bestellt) während der Aufnahme viel weniger Aktivität ist und auch die "Col." weniger alarmiert, obwohl beim Test von Pro7 2 Tonspuren gestreamt wurden!

Super oder ?
Yupp.. so sollte es sein ;)
NUN MEINE FRAGE: gibt es irgend welchen wichtigen Einstellungen, die ich unbedingt beachten muß - oder meinst Du ich soll es einfach laufen lassen !? Welches udrec soll ich nehmen - einfach lassen ?
Wenns läuft und keine Probleme auftreten, einfach laufen lassen ;)
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Danke für Deine Hilfe und Freundlichkeit einem "WieichmerkedochnochAnfänger" ! :oops: gegenüber

Wenn Du mir noch bei 2 Fragen helfen könntest (vorerst):

Wenn ich von der einen Box aufnehme (Philips) sind beide Tonspuren (Pro7) dabei. Stoppe ich und streame von der Nokia dann ist nur die 5.1 da - verstehst du das?

Und das 2.: Wie kann ich das VLC einbauen ? Ich habe das Prog. und "arbeite" auch bisher damit - aber wie läuft es aus jtg heraus ?

Die beiden Sachen würde ich gerne noch wissen !

Danke Dir und Gruß :D
mabrusto
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

1.
Wenn ich von der einen Box aufnehme (Philips) sind beide Tonspuren (Pro7) dabei. Stoppe ich und streame von der Nokia dann ist nur die 5.1 da - verstehst du das?
Hast Du auf beiden Boxen das gleiche Image?

2.
Wie kann ich das VLC einbauen ? Ich habe das Prog. und "arbeite" auch bisher damit - aber wie läuft es aus jtg heraus ?
Welche Version von VLC? Ich frage das weil alte Versionen buggy waren. Jack liest die Registry aus und sucht sich den VLC selbst. Das geht aber nur mit neuen Versionen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Hy - noch ein 2. Helfer - Super und Danke Euch beiden !

Auf der Nokia ist das "neueste" Alexw-snapshot, und auf der Philips das aktuellste alexw-release !

Was ich rausgefunden habe: wenn ich für die Sofortaufnahme das Häkchen für "AC3 - in Stereo" rausnehme, dann gehts auch auf der anderen (Nokia), obwohl es, wie gesagt, mit Häkchen auch bei der Philips geht!

VLC habe ich Version 0.7.1

Danke für Eure Mühe - freue mich schon auf Eure Antwort!

Gruß mabrusto
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

1. Probier doch mal das neueste JTG-Image mit dem aktuellen Snapshot vom 3.5.04. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1974 Um jedoch auf diese Seite zu gelangen, mußt Du dich vorher bei http://www.jackthegrabber.de im Forum registrieren. Diese Images sind so gut wie möglich für JTG optimiert. :wink: :wink:

2.Ruf den Jack auf, Optionen->Sonstiges->Häkchen setzen bei VLC für Movieplayer starten, dann Einstellungen speichern. JTG verlassen und neu starten. 8) 8)

mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Danke DrStoned und KeXXeN!

Die Option für VLC ist also erst verfügbar, wenn ich das "richtige" Image drauf habe !? Weil jetzt ist diese Option grau und damit nicht anwählbar!

Gibt es sonst keine Nachteile beim JTG-Image ? Weil im Moment läuft es recht gut!

Gruß mabrusto
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Die Option für VLC ist also erst verfügbar, wenn ich das "richtige" Image drauf habe !? Weil jetzt ist diese Option grau und damit nicht anwählbar!
Nein das hat nichts mit dem JTG-Image zu tun, sondern mit dem VLC. Hol Dir mal die Version (vlc-0.7.2-test2-win32.exe) von der Videolan-Seite. Den Link findest Du in Deinem VLC. Dann VLC neu instalieren, PC neustarten, dann Jack aufrufen, jetzt sollte es möglich sein den VLC zu aktivieren.

mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Danke für den Hinweis - aber trotzdem sorry !!!

Habe das neue VLC runtergeladen - nur installiert wird da ja nix - oder ? Habe es gestartet, kann damit arbeiten, läuft auch um daten auf die Box zu senden - aber ich kann im JTG immer noch nix anhaken - es bleibt grau !

Noch was - Thema Project X. Benutzt Ihr das ?
Brauche ich das immer, oder nur wenn Fehler im Stream wären !?
(Ich arbeite vorwiegend mit dvdlab und mpegvcr)
Muss ich mir erst das Java-Teil laden ? Im Forum war was gestanden "Wer nicht kann, hier download des fertigen" Aber der Download geht nicht!

Ich habe mir das uncompilierte runtergeladen und damit rumgetestet - aus dem jtg hat er mir dann was damit gemacht und neue dateien erstellt und eine log-datei erstellt.

ist das das selbe ? oder wie kann ich an die fertige project x-Datei kommen ?

Fragen über Fragen - Tschuldigung !

schau mal - hier das log

Danke und Gruß mabrusto

(0) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 256kbps
(1) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 384kbps
(2) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 448kbps
(3) AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), 48000Hz, 448kbps
4 additional AC3 frames loaded..
ProjectX 0.81.7_int01 (16.04.2004)

=== session infos ===

=> working with collection 0
-> write output files to :
D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\

=> File 0: D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00.mpv (78159220 bytes)
=> File is MPEG Video ES
-> video basics: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 9000000bps, vbvBuffer 112
-> starting export of video data @ GOP#0

-> video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg = 6391/ 0/ 541/ 541/ 0/ 0
-> video length: 6391 frames @ 00:04:15.640
-> GOP summary: min. 8, max. 36 fields; contains progressive frames
-> avg. nom. bitrate 2442597bps (min/max: 1592000/4257600)
-> set first sequence_header bitrate to 4257600bps
===> new File: D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00_0.mpv

=> File 1: D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00.mp2 (6124032 bytes)
=> File is MPEG Audio ES
--> using faked PTS for following data
Audio PTS: first packet 00:00:00.000, last packet 00:00:00.000
Video PTS: start 1.GOP 00:00:00.000, end last GOP 00:04:15.640
-> adjusting audio at video-timeline
=> src_audio: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, noCRC @ 00:00:00.000
-> 20 frame(s) (480ms) added @ 00:04:15.168
audio frames: wri/pre/skip/ins/add 10652/0/0/0/20 @ 00:04:15.648 done..
===> new File: D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00_0.mp2

=> File 2: D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00.ac3 (14289408 bytes)
=> File is AC-3 Audio ES
--> using faked PTS for following data
Audio PTS: first packet 00:00:00.000, last packet 00:00:00.000
Video PTS: start 1.GOP 00:00:00.000, end last GOP 00:04:15.640
-> adjusting audio at video-timeline
=> src_audio: AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), 48000Hz, 448kbps @ 00:00:00.000
-> 15 frame(s) (480ms) added @ 00:04:15.168
audio frames: wri/pre/skip/ins/add 7989/0/0/0/15 @ 00:04:15.648 done..
===> new File: D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00_0.ac3

summary of created media files:
.Video (m2v): 6391 Frames 00:04:15.640 D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00_0.mpv
Audio 0 (mp2): 10652 Frames 00:04:15.648 0/0/0/20 D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00_0.mp2
Audio 1 (ac3): 7989 Frames 00:04:15.648 0/0/0/15 D:\Aufnahmen\2004-05-07-Vertrauter Feind\Vertrauter Feind-4_01_00_0.ac3
=> 98505032 bytes written...
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

mabrusto hat geschrieben: Habe das neue VLC runtergeladen - nur installiert wird da ja nix - oder ?
Dann scheinst du dir das falsche herunter geladen zu haben. Es gibt einmal eine .exe die installiert sich, und ein gepacktes Archiv (zip) das kann nur entpackt werden ;)
Habe es gestartet, kann damit arbeiten, läuft auch um daten auf die Box zu senden - aber ich kann im JTG immer noch nix anhaken - es bleibt grau !
Wie sieht es in den Optionen aus. HAst du da VLC aktiviert?
(Optionen -> Sonstiges -> VLC für Movieplayer starten)
Speichern, neu starten
Noch was - Thema Project X. Benutzt Ihr das ?
Nö.
Ich streame gleich Elementary Stream und brauch dann nichts mehr wandeln, Fehler werden dabei geleich von UDrec ausgeglichen (soweit Möglich)
Brauche ich das immer, oder nur wenn Fehler im Stream wären !?
(Ich arbeite vorwiegend mit dvdlab und mpegvcr)
Muss ich mir erst das Java-Teil laden ? Im Forum war was gestanden "Wer nicht kann, hier download des fertigen" Aber der Download geht nicht!
Der Unterschied besteht darin das das eine schon fertig kompiliert ist, das andere sind nur die sources und muss von dir noch kompiliert werden... *puh*
ist das das selbe ? oder wie kann ich an die fertige project x-Datei kommen ?
Da sollte noch ein Link irgendwo im Forum aktiv sein ;)
schau mal - hier das log
Sieht doch gut aus ;)
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Hy - melde mich zurück !

Also habe nun dank Eurer Hilfe :wink: den VLC auch im JTG - seit ich die exe-Version runtergeladen habe! Klappe super !

Auch das Project x habe ich selbst kompiliert und ist nun auch da - das scheint wohl wieder ein Studium für sich zu werden.

Frage @ KeXXeN : Wenn Du das Project X nicht benutzt - wie schneidest Du hinten, vorne oder in der Mitte was raus ? Ich hatte bisher nach ggrab-Methode eine Datei, die ich im mpegvcr beschnitten habe und dann erst im dvdlab demultipexed habe. Wie mache ich das wenn ich schon 2 Dateien habe ?

Sobald ich im JTG bin und einfach sage aktuelles "im VLC abspielen" macht der nebenher gleich eine Datei - kann man das auch abstellen ?

und vorerst letzte Frage: Wenn ich aufnehme, mit dem Ziel eh nur eine VCD zu machen - was machtst Du da ? Bisher mit ggrab ene VOB erstellt und dann mit tmpeg gewandelt - fertig !

Gruß mabrusto
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

mabrusto hat geschrieben: Frage @ KeXXeN : Wenn Du das Project X nicht benutzt - wie schneidest Du hinten, vorne oder in der Mitte was raus ? Ich hatte bisher nach ggrab-Methode eine Datei, die ich im mpegvcr beschnitten habe und dann erst im dvdlab demultipexed habe. Wie mache ich das wenn ich schon 2 Dateien habe ?
Ich nehme den Stream mit JTG als Elementary Stream (ES) auf und erhalte dadurch eine Video (.mpv) und Audio Datei (.mp2). Teilweise auch drei Audio spuren (+Originalton + DD (.ac3))

Da ich nicht mit ggrab sondern mit Udrec und dem Zusätzlichen Parameter (-idd) arbeite, erstellt mir Udrec wärend der Aufnahme indexdateien (.idd) für mpeg2schnitt.
Hiermit kann ich die Dateien so zusammenstückeln wie ich sie gerne hätte.
Vorne hinten, in der mitte, sogar einiges doppelt, umstellen usw usf.

Danach habe ich wieder genauso viele Dateien wie vorher, mit dem Unterschied das sie, entsprechend meinen Vorstellungen, geschnitten sind.

die kannst du jetzt ganz normal weiterverarbeiten, also Multiplexen (audio und Video zusammenfügen) umwandeln, oder in ein DVD Format umwandeln...
Sobald ich im JTG bin und einfach sage aktuelles "im VLC abspielen" macht der nebenher gleich eine Datei - kann man das auch abstellen ?
Keine Ahnung ;) Sorry aber da hast du mich erwischt *g*
und vorerst letzte Frage: Wenn ich aufnehme, mit dem Ziel eh nur eine VCD zu machen - was machtst Du da ? Bisher mit ggrab ene VOB erstellt und dann mit tmpeg gewandelt - fertig !
Ich wandel mir die Filme immer in avi's um...
Aber der Weg wie oben angedeutet:

udrec (es) -> mpeg2schnitt -> mplex -> tmpgenc

Ist mit sicherheit nicht verkehrt.
So hatte ich es jedenfalls gemacht als ich noch keinen externen DivX-Player hatte ;)

Bei Filmen ohne Werbung kannst du dann einfach die .idd Files löschen und den zweiten Schritt weglassen.

P.S. mpeg2schnitt und mplex findest du auf dem JTG-Baord (jackthegrabber.de)
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Danke erst mal für die geduldigen Infos!

Habe nun alles soweit - nur dass ich mit mpegschnitt nicht bildgenau schneiden kann. Stört Dich das nicht ? Dann habe ich noch den Cutterman probiert - aber genau das gleiche!

Die Index-Dateien werden angelegt, aber im Programm merke ich keinen Unterschied, auch wenn ich die lösche. Was bringen mir die ?

Ich stelle fest, dass wenn ich im mpegschnitt sage, "Index erstellen", dass die Datei index.exe, die im Verzeichnis sein müsste, fehlt. Hat das vieleicht damit zu tun?

Brauche ich die Datei, damit mir die Index-Dateien was bringen ?

Wäre nett, wenn Du mir dazu nochmal enen kleinen Hinweis hättest!

Danke und Gruß
mabrusto
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

mabrusto hat geschrieben:Danke erst mal für die geduldigen Infos!

Habe nun alles soweit - nur dass ich mit mpegschnitt nicht bildgenau schneiden kann. Stört Dich das nicht ? Dann habe ich noch den Cutterman probiert - aber genau das gleiche!
Nö eigentlich nicht. Hat bisher eigentlich immer gepasst.

Ich dachte eigentlich das es bei cutterman die Funktion des Bildgenauen schneidens geben würde und das er dann den Anfang und das Ende mit tmpgenc neu codieren würde... ?!?
Die Index-Dateien werden angelegt, aber im Programm merke ich keinen Unterschied, auch wenn ich die lösche. Was bringen mir die ?
Eigentlich sollte mpeg2schnitt bei vorhandenen .idd Files schneller starten da er dann diese Dateien nicht selber berechnen muss.
Das fällt aber eigentlich nur bei Filmen auf die länger als 30 minuten sind, oder man einen extrem langsamen Rechner hat ;)
Ich stelle fest, dass wenn ich im mpegschnitt sage, "Index erstellen", dass die Datei index.exe, die im Verzeichnis sein müsste, fehlt. Hat das vieleicht damit zu tun?
Eigentlich nicht. Läuft bei mir auch ohne
Du kannst die Datei aber vom erfinder des mpeg2schnitt herunter laden.
Diese erstellt aber auch nur die .idd Files, benutzt werden sie von dem mpeg2schnitt-Programm selber.
mabrusto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mabrusto »

Vielen Dank für Eure Hilfe - soweit klappt das nun alles!

Ihr benutzt ja das JTG-Image
1. Probier doch mal das neueste JTG-Image mit dem aktuellen Snapshot vom 3.5.04. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1974 Um jedoch auf diese Seite zu gelangen, mußt Du dich vorher bei http://www.jackthegrabber.de im Forum registrieren. Diese Images sind so gut wie möglich für JTG optimiert.
Ich habe im JTG Forum dazu die Beiträge gelesen! Ich habe eine DBOX2 Nokia und Philips beide SAT. Habe ich da nicht mit vielen Umstellungsproblemen zu rechnen ?

Lohnt sich das, in Anbetracht von "Never touch a running system!"
Was habe ich für Vorteile, wenn ich vom aktuellen alexw auf jtg umstelle !? Im Forum konnte ich nichts definitives dazu finden.

Gruß mabrusto