Wäre es evtl. möglich (gewünscht) für die Programmübersicht (EPG-Plus) eine zusätzliche Funktion einzubauen die zum Beispiel alle in einem Bouquet befindlichen Transponder aufruft um so alle verfügabren EPGs auszulesen.
Ist klar, daß das heißt etwas zu warrten bis sämtliche sender einmal aufgeruden wurden. Aber ich würde das doch sehr praktisch finden.
Automatisches Einlesen der EPGs
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Aber EPG-Plus zeigt doch schon alle in dem gerade befindlichen Bouquet Sender an...
Ein durchspringen aller Sender um das EPG zu aktualisieren halte ich für sinnlos... Das dauert ja teilweise dann stunden, wenn du bedenken musst das er schon so 30 Sekunden bis zu ner Minute braucht um alle vorhandenen Daten zu erfassen pro Sender
Da zappe ich lieber mit der fernbedienung ein paar Sender an die mir wichtig sind... das reicht auch aus...
Ein durchspringen aller Sender um das EPG zu aktualisieren halte ich für sinnlos... Das dauert ja teilweise dann stunden, wenn du bedenken musst das er schon so 30 Sekunden bis zu ner Minute braucht um alle vorhandenen Daten zu erfassen pro Sender
Da zappe ich lieber mit der fernbedienung ein paar Sender an die mir wichtig sind... das reicht auch aus...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
Naja, das liegt aber an der Implementierung vom sectionsd, daß das so ewig lange dauert.
Ich vermute allerdings stark, daß die EIT (aus der man die EPG-Information her bezieht) für ein Bouquet auf allen dazugehörigen Transpondern gleich ist, so daß ein Zappen dabei keinen großen Sinn ergibt.
Ich weiß allerdings nicht wie die Verknüpfung untereinander da wirklich aussieht, müßte man mal mit dvbsnoop genauer analysieren.
Ich vermute allerdings stark, daß die EIT (aus der man die EPG-Information her bezieht) für ein Bouquet auf allen dazugehörigen Transpondern gleich ist, so daß ein Zappen dabei keinen großen Sinn ergibt.
Ich weiß allerdings nicht wie die Verknüpfung untereinander da wirklich aussieht, müßte man mal mit dvbsnoop genauer analysieren.
-
- Semiprofi
was ich erstmal prima fände wäre, wenn die Programmübersicht aktualisiert würde. Wenn ich die Übersicht aufrufe, wenn noch nicht alle Sender-EPGs geladen sind, und dann innerhalb der Übersicht zappe, muss ich erst raus- und wieder reingehen, damit die Sendungen angezeigt werden.
Hoffe man versteht was ich meine
Hoffe man versteht was ich meine
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Interessierter
Dachte das eigentlich im Prinzip so, daß man sich zum Beispiel ein Bouquet Favoriten macht und dann mit einem Knopfdruck sämtliche "Transpoder" abgescanned werden.
Wenn man einen Sener anwählt kriegt man ja häufig auch von anderen noch die EPGs (SAT1/ProSieben z.B.).
Und sollten dann ja nur die gescanned werden, die in dem selben Bouquet liegen. Dann würde es ja reichen zu ermittelen welche Transponder ungleich sind und dann jeden einma anzuspringen.
Wenn man einen Sener anwählt kriegt man ja häufig auch von anderen noch die EPGs (SAT1/ProSieben z.B.).
Und sollten dann ja nur die gescanned werden, die in dem selben Bouquet liegen. Dann würde es ja reichen zu ermittelen welche Transponder ungleich sind und dann jeden einma anzuspringen.
-
- Senior Member
-
- Interessierter