Direktes abspielen im Movieplayer ohne VLC ?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Direktes abspielen im Movieplayer ohne VLC ?

Beitrag von sanaia »

Hallo allerseits,

wird eigentlich schon daran gearbeitet, dass der movieplayer MPEG files "lokal* abspielen kann, ohne den umweg über den VLC ?

Wenn nicht; das simple umpacken eines MPEG files in einen TS stream könnte die box doch auch selber erledigen, oder ? Ich sehe da zwei möglichkeiten:

a) man programmiert einen 'transmuxd' daemon, der protokollkompatibel zum VLC ist, aber nur das streamumpacken MPG->TS beherrscht; für das transcoding ist die box ja zu lahm. Vorteil: am movieplayer müsste nichts geändert werden, und der transmuxd könnte entweder auf dem streamserver laufen umd dort das umpacken übernehmen, oder selbst auf der box. In letzterem falle würde der die files lokal vom nfs mount lesen und transmuxen. Im movieplayer braucht man dann im nur als streamingserver die IP der dbox selbst anzugeben, und es sollte ohne eine zeile codeänderung im movieplayer sofort funktionieren.

b) man integriert den transmuxer in den movieplayer selbst.

Irgendwelche meinungen dazu ?
Zuletzt geändert von sanaia am Montag 10. Mai 2004, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Kann man über Wasser gehen?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

gagga hat geschrieben:Kann man über Wasser gehen?
...Jesus konnte es ;-)

Ist das wirklich so schwer zu realisieren/unmoeglich/ein Wunder ?

cu,
peter
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Könnt Ihr Euch noch entsinnen wie toll bzw. eben nicht toll das Abspielen von PS funktioniert hat, das ich vor Urzeiten mal eingebaut hatte? Und da ist VIEL weniger CPU nötig...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

petgun hat geschrieben:
...Jesus konnte es ;-)
glaube ich nicht! :lol:
Gruß Gorcon
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Gorcon hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:
...Jesus konnte es ;-)
glaube ich nicht! :lol:
Die Beweislage ist in der Tat sehr dürftig - nur Erzählungen aus dritter Hand, keine Fotos, kein Video...
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sanaia »

danke ... sehr konstruktive antwort :roll:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Dietmar hat geschrieben: Die Beweislage ist in der Tat sehr dürftig - nur Erzählungen aus dritter Hand, keine Fotos, kein Video...
....Bild

cu,
peter
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wie man am Panorama sehen kann, ist das keineswegs der See Genezareth, sondern der Chiemsee - also ganz klar eine Fälschung.

@sania - geht höchstwahrscheinlich nicht und macht kaum weniger Aufwand als VLC - so ähnlich wie übers Wasser gehen.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: RFC: Direktes abspielen im Movieplayer *ohne* VLC

Beitrag von essu »

@petgun:
cooles foto, selbst aufgenommen?
sanaia hat geschrieben:wird eigentlich schon daran gearbeitet, dass der movieplayer MPEG files "lokal* abspielen kann, ohne den umweg über den VLC ?
ts-files lassen sich doch ohne "Umweg" abspielen, lokal aber nicht, mangels HD. Ich hab zwar kein Foto davon, aber du kannst dich ja selbst davon überzeugen....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

sanaia hat geschrieben:
danke ... sehr konstruktive antwort :roll:
Sorry. Mußte sein :)
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß eine solche Möglichkeit nicht schon lange existieren würde, wenn es denn machbar wäre. Ganz so unkreativ sind die Devs auch nicht. Auf eine solche Idee wären wir mit ein wenig angestrengtem Nachdenken eventuell auch gekommen ;)
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sanaia »

gagga hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, daß eine solche Möglichkeit nicht schon lange existieren würde, wenn es denn machbar wäre. Ganz so unkreativ sind die Devs auch nicht. Auf eine solche Idee wären wir mit ein wenig angestrengtem Nachdenken eventuell auch gekommen ;)
naja, die möglichkeit shoutcast zu einzubauen bestand ja auch, und mit ein bischen angestrengtem nachdenken wäre man sicher auch darauf gekommen wie man es implementieren kann. Fakt ist - es hat keiner gemacht ! Woher soll ich denn wissen, ob ihr es wegen 'unmachbarkeit' über bord geworfen oder es gar nicht erst versucht habt !? :evil:

Wenn man wegen einer simplen anfrage hier so verlacht wird, dann scheibt euren code doch weiter alleine - an alternativen möglichkeiten meine wenige freizeit totzukriegen mangelt es mir jedenfalls nicht. :x
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Das hier angewandte Stilmittel nennt sich Ironie. Nicht alles so ernst nehmen...