Yadd booten an Switch-Hub-Combo mit Autosensing-Timeout

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
gong99
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 22:32

Yadd booten an Switch-Hub-Combo mit Autosensing-Timeout

Beitrag von gong99 »

Hallo allerseits,

kurz: meine Box bootet nach Switch-Wechsel nur noch sproadisch mal ausm Netz. Problem ist klar. Autosensing und Timeout. Ich möchte allerdings gerne, dass meine Box(en) immer vom Netzwerk booten.

Wäre es möglich ein Image zu erstellen, welches, falls es geladen wird, den Bootvorgang übers Netzwerk fortführt? Falls ja, gibt es ein solches Images schon (ggf. nützlich für die Devs?) bzw. wo müsste ich ansetzen, falls eine solche Lösung möglich, aber bisher nicht realisiert ist?

Ich denke, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, konnte allerdings im Forum keine Lösung (ausser Switch-Wechsel) finden...

Gruß und Dank,
Sven
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

bei mir funktioniert es immer beim Warmstart. Also entweder an der Box resetten oder per Telnet reboot eingeben.
Wenn dir die Startdauer nicht so wichtig ist, kannst du ja die start_neutrino editieren und den reboot Befehl da einbauen. Sozusagen ein Dauerreset :lol:
Nicht schön, aber selten :wink:

CU,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:17

Beitrag von chkbox »

Könnte man nicht ein Image erstellen, das nur das cdk u-boot enthält oder jedenfalls eine Variante, die versucht über Netzwerk zu booten? Das müsste doch dann eigetnlich auch den Timeout beseitigen, denn der passiert ja im BN Bootloader, der anschließen aus dem Flash lädt. Wenn immer noch Probleme bestehen müsste man halt das u-boot verändern, damit es länder wartet.