Neutrino: Kanal zu Bouquet hinzufügen.
-
- Neugieriger
Neutrino: Kanal zu Bouquet hinzufügen.
Hallo,
ich weiß, es gibt die Funktion "Kanal zu Favoriten hinzufügen" schon. Wenn man aber mehrere Boquets angelegt hat, z.B. für Spartenkanäle, ist diese Funktion wenig hilfreich. Eine Funktion "Kanal zu Bouqet hinzufügen", bei der dann eine Bouqetauswahl erscheint, wäre sehr nett.
Bye...
Dirk
ich weiß, es gibt die Funktion "Kanal zu Favoriten hinzufügen" schon. Wenn man aber mehrere Boquets angelegt hat, z.B. für Spartenkanäle, ist diese Funktion wenig hilfreich. Eine Funktion "Kanal zu Bouqet hinzufügen", bei der dann eine Bouqetauswahl erscheint, wäre sehr nett.
Bye...
Dirk
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Ebent, oder mal eben im Bouquet editor in den sender reinschauen is ja leider auch net...Sepp776 hat geschrieben:die Idee finde ich auch gut. Gerade bei Sat, wo man sehr viele Sender hat ist es mit dem Bouquet-Editor etwas mühsam. Außerdem hätte man kein Problem mit mehreren Sendern die den gleichen Namen haben.
Schö,
Sepp.
Also entweder ne vorschau im editor oder ne funktion "Zum Bouquet XXX" aufer blauen taste wär fein
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Einsteiger
Grundsätzlich könnte das Konzept des Context-Menüs ja mal erweitert werden.
Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch irgendeiner (der dBox-) Taste so eine Art Shift-Funktion zuweisen. Nach Tastendruck auf diese Taste wird innerhalb einer vorgegebenen Zeit ein zweiter Tastendruck erwartet. Daraus wird ein entsprechendes Shift-Kommando generiert.
Kommt er nicht, wird das normal zugeordnete Kommando generiert.
Könnte eine Ebene 'Auswahl-Menü' sparen.
Janus
Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch irgendeiner (der dBox-) Taste so eine Art Shift-Funktion zuweisen. Nach Tastendruck auf diese Taste wird innerhalb einer vorgegebenen Zeit ein zweiter Tastendruck erwartet. Daraus wird ein entsprechendes Shift-Kommando generiert.
Kommt er nicht, wird das normal zugeordnete Kommando generiert.
Könnte eine Ebene 'Auswahl-Menü' sparen.
Janus
-
- Interessierter
Ich geb da Sepp776 recht, bei gleichen Namen ist das ein Raten.
Am besten man nimmt alle und schaut später welcher der richtige ist,
merkt sich den Platz und löscht die anderen.
Genauso schwierig war es für mich nachträglich zb. alle oder einige Premiere-Sender einzufügen.
Ne Kennzeichnung über den Anbieter neben dem Name würd eventuell Abhilfe schaffen.
Am besten man nimmt alle und schaut später welcher der richtige ist,
merkt sich den Platz und löscht die anderen.
Genauso schwierig war es für mich nachträglich zb. alle oder einige Premiere-Sender einzufügen.
Ne Kennzeichnung über den Anbieter neben dem Name würd eventuell Abhilfe schaffen.
-
- Senior Member
Aehm,MB hat geschrieben:Ebent, oder mal eben im Bouquet editor in den sender reinschauen is ja leider auch net...
eigentlich war mit <OK> eine ZAP-Funktion im Bouquet-Editor drin.
geht die nicht mehr?
Die wurde naemlich genau deshalb reingebaut, weil man bei einigen Sendern sonst im Dunkeln getappt ist...
-
- Interessierter
Das geht wirklichrasc hat geschrieben: ...eigentlich war mit <OK> eine ZAP-Funktion im Bouquet-Editor drin.
geht die nicht mehr?
Im Editor in einem Bouquet wo man die Programmspeicherplätze verändern kann zappt es mit OK.
Hab ich nicht gewusst, das ist schon hilfreich!
Geht das auch im Unterpunkt wo man die Einzelkanäle auswählt,
dann müßte es aber ne andere Taste sein, den OK ist dort markieren?
-
- Neugieriger
Nein, kann ich nicht. Ich möchte den gerade laufenden Kanal schnell und einfach einem beliebigen Bouquet zufügen. Das geht eben nicht. Ich kann ihn zu "Meine Favoriten" zufügen, oder im Bouquet Editor ein Bouquet auswählen, durch die komplette Senderliste scrollen bis ich den richtigen gefunden habe und den dann hinzufügen.Gorcon hat geschrieben:Kannst Du doch mit dem Bouquet Editor der Box ganz bequem machen.
Bye...
Dirk
-
- Tuxboxer
Du meinst so wie in Enigma?heini hat geschrieben:[...]Ich möchte den gerade laufenden Kanal schnell und einfach einem beliebigen Bouquet zufügen. [...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Andere Frage.
Ist es nicht möglich eine Überprüfung einbauen, wenn Sender in bouquet.xsl vorhanden dann lege nicht nochmal an.
Wenn man sein Bouqet zusammenstellt und dann sucht, dann hat man nacher die Sender wieder wie sie von den Frequnzen kommen in deren Bouequets und aber die Sender auch im eigenen Bouquet. Gibt es nicht die Möglichkeit so ein Feature noch einzubauen?
Ist es nicht möglich eine Überprüfung einbauen, wenn Sender in bouquet.xsl vorhanden dann lege nicht nochmal an.
Wenn man sein Bouqet zusammenstellt und dann sucht, dann hat man nacher die Sender wieder wie sie von den Frequnzen kommen in deren Bouequets und aber die Sender auch im eigenen Bouquet. Gibt es nicht die Möglichkeit so ein Feature noch einzubauen?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger