ucodes aktualisieren?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
unique24
Interessierter
Interessierter

ucodes aktualisieren?

Beitrag von unique24 »

Hallo

Nachdem ich schon soviel über die ucodes gelesen habe und immer noch nicht den Durchblick besitze, muss ich einfach meine Frage hier stellen.
Was sind die aktuellesten ucodes für meine Box und würde sich ein update (original BS flashen - extrahieren - yadi zurück flashen) lohnen?

Dbox2 Nokia

Avia600vb022
ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Avia600
Da lohnt es sich nicht den Umweg zu gehen.
Den aktuellsten Treiber (Version 28 ) kannst du aus einem Micronik Image extrahieren. Näheres unter Suche mit "1313" und "ucodex".

Ucode
Also eine bessere als die von Derget (Ucode00F0.bin) die du hier im Forum herunter laden kannst gibt es meines erachtens nicht. Und die kannst du über ein Update der Software auch nicht bekommen ;)

Cam-Alpha
Ist auch schon eine aktuelle.

;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
unique24
Interessierter
Interessierter

Beitrag von unique24 »

KeXXeN hat geschrieben:Avia600
Da lohnt es sich nicht den Umweg zu gehen.
Den aktuellsten Treiber (Version 28 ) kannst du aus einem Micronik Image extrahieren. Näheres unter Suche mit "1313" und "ucodex".

Ucode
Also eine bessere als die von Derget (Ucode00F0.bin) die du hier im Forum herunter laden kannst gibt es meines erachtens nicht. Und die kannst du über ein Update der Software auch nicht bekommen ;)

Cam-Alpha
Ist auch schon eine aktuelle.

;)
Also die Ucode00F0.bin habe ich raufgeladen und umbennant auf ucodes.bin. Danach sind keine Premiere Kanäle mehr zu sehen gewesen.
Gibts eine besondere Installationsweise oder läuft die nur mit Freeware?

Danke

edit: Funktioniert inzwischen, danke
Zuletzt geändert von unique24 am Sonntag 30. Mai 2004, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

unique24 hat geschrieben:
Also die Ucode00F0.bin habe ich raufgeladen und umbennant auf ucodes.bin. Danach sind keine Premiere Kanäle mehr zu sehen gewesen.
Gibts eine besondere Installationsweise oder läuft die nur mit Freeware?

Danke
ucode.bin

ohne s dann sollte es auch gehen ;)

Die Ucode.bin ist so etwas wie ein Treiber für die Box. Egal ob FTA oder verschlüsselt.
Ach und Neustart nicht vergessen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
unique24
Interessierter
Interessierter

Beitrag von unique24 »

Hallo

Nun, zum Glück war der Tippfehler nur hier im Forum und nicht auch auf der Box. Der Fehler war, das ich 2 verschiedene Camd2 auf meinen PC hatte und die falsche (kleinere) aufgespielt habe.

Danke