neue Kabel-Karte

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
GNOW2
Interessierter
Interessierter

neue Kabel-Karte

Beitrag von GNOW2 »

Hallo,

habe gestern die neue Karte bekommen und die ganze Nacht die dBox auf "Premiere Start" laufen lassen - ohne Erfolg; Premiere bleibt schwarz.

Meine Konfiguration:
- cramfs vom 17.02 (also alt, aber funktioniert bei mir gut)
- ucode B107 (habe gestern auch lange mit der build-in laufen lassen)
- cam_alpha 105E

Hat einer eine Idee ?

Danke !
Georg
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Re: neue Kabel-Karte

Beitrag von Treito »

GNOW2 hat geschrieben:Hallo,

habe gestern die neue Karte bekommen und die ganze Nacht die dBox auf "Premiere Start" laufen lassen - ohne Erfolg; Premiere bleibt schwarz.

Meine Konfiguration:
- cramfs vom 17.02 (also alt, aber funktioniert bei mir gut)
- ucode B107 (habe gestern auch lange mit der build-in laufen lassen)
- cam_alpha 105E

Hat einer eine Idee ?

Danke !
Georg
Boxangaben? Imageangaben? Kartenangaben? Hast Du Dich hier mal umgesehen? Gibt mehrere Threads hier zu dem Thema!
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
GNOW2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GNOW2 »

Hallo Treito,

hier die Info:

Sagem 1x, Image 1.7/Release, K02

Jo, hab gesucht aber nix passendes gefunden

Georg
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

K02 braucht cam_alpha mit D am Ende.

BN zurückflashen, SW-Update ausführen, BN auslesen, uCodes extrahieren und wieder zurück zu Linux.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

DieMade hat geschrieben:K02 braucht cam_alpha mit D am Ende.

BN zurückflashen, SW-Update ausführen, BN auslesen, uCodes extrahieren und wieder zurück zu Linux.
Und am Besten gleich das Image updaten, die 1.7er hat nach einer Umstellung von Premiere Probleme mit Dolby Digital...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
GNOW2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GNOW2 »

oh je, das hab ich befürchtet - da waren Sie wieder meine 3 Probleme:

a) bei einem Flash meines Orginals mit dem Boot-Manager gibt es nach dem Booten immer die Meldung "kein System" :cry: (obwohl damals mit
entsprechenden Funktion im Bootmanager erstellt)
b) bei einem Versuch, das Image mit den neutino Experten-Funktionen zu flashen gibt es nur ein "kann Datei nich öffnen" :cry:
c) hab zur Zeit kein Null-Modem Kabel und der Boot übers Netz geht nicht -> kein Null-Modem Kabel = kein Log :cry:

Auf gut Deutsch: Scheisse.

Werde ich wohl oder übel doch mal einer der 3 Probleme angehen müssen (hab mich bisher nicht drum gekümmert). Downloaden kann ich die Datei nicht irgendwo, oder ? :roll: Hab zwar schon mal hier und da gesucht, aber noch nix gefunden ...

Georg
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

GNOW2 hat geschrieben:oh je, das hab ich befürchtet - da waren Sie wieder meine 3 Probleme:

a) bei einem Flash meines Orginals mit dem Boot-Manager gibt es nach dem Booten immer die Meldung "kein System" :cry: (obwohl damals mit
entsprechenden Funktion im Bootmanager erstellt)
b) bei einem Versuch, das Image mit den neutino Experten-Funktionen zu flashen gibt es nur ein "kann Datei nich öffnen" :cry:
c) hab zur Zeit kein Null-Modem Kabel und der Boot übers Netz geht nicht -> kein Null-Modem Kabel = kein Log :cry:

Auf gut Deutsch: Scheisse.

Werde ich wohl oder übel doch mal einer der 3 Probleme angehen müssen (hab mich bisher nicht drum gekümmert). Downloaden kann ich die Datei nicht irgendwo, oder ? :roll: Hab zwar schon mal hier und da gesucht, aber noch nix gefunden ...

Georg
Da die BN-Software rechtlich geschützt ist, wird hier bestimmt niemand posten, wo Du illegalerweise die Original-Software findest...
Sargor
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sargor »

Des gleiche Problem hab ich auch genau gleiche Box wie GNOW2 bisher alles prima nun neue Karte nix geht mehr ,wäre ja nicht so schlimm wenn mir der Typ der mir die Boxumgebaut hat damals die Soft dabei geben hätte und ,Premiere sagte mir grade klar bauen wir ihnen die Box retour auf orginal, schicken sie Box her und es würde mir 60 Euro kosten dann bei Premiere !

Also bei Ebay neue Box kaufen mit Orginalsoft echt mist !!
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Sargor hat geschrieben:wenn mir der Typ der mir die Boxumgebaut hat damals die Soft dabei geben hätte
Kannst Du von dem nicht die Software bekommen?
Sargor
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sargor »

Des ist Problem war damals Boxkauf Über Ebay weil wollte ja umbedingt Linuxbox haben und nichtmehr Dbox1 , also gekauft hingefahren mitgenommen nur der Typ ist mitlerweile weggezogen und hat mir nicht neue Adresse hinterlassen ,also nix mit Sofware also hab ich keine wahl enweder Box hinschicken zu Prem 2 Wochen ohne ,oder neue Box kaufen !

Sargor
dev el oper
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dev el oper »

neue box mit premiere 'test abo komplett für 3 monate' kostet 99 euro.
wenn du die kosten für's abo abziehst, is die box extrem günstig (wenn man noch kein premiere hat).
nokia-dbox2-kabel
[2xIntel] [BN2.01] [BMon1.0] [Debug ON]
yadi release vom 30.05.04
GNOW2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GNOW2 »

Puh, habs glaub ich geschafft - die alte BN Software startet gerade.

Da ich nur sehr sporadisch mich mit dem Thema befasse, ist mir der Fehler unterlaufen von den erstellten Images nicht die ersten 128 kB abzuschneiden. Zufällig fand ich entsprechenden Hinweis bei Dietmar.

Georg
GNOW2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GNOW2 »

nu is alles wieder gut - neue Karte funktioniert auch mit Linux ... :D

Danke an alle für die Hilfe !

Georg