Hallo!
Ich habe heute eine Brief mit einer neuen Premiere-Karte (blaue Karte) bekommen. In dem Brief steht, dass die alte Kart demnächst nicht mehr funktionieren wird. Da in Bremen (wo ich eben wohne) gerade das Digitalfernsehen der öffentlichen und privaten Sender eingeführt worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Tausch damit etwas zu tun hat.
Laut Anleitung, soll ich die Software der Box updaten, was ich natürlich nicht kann, da ich eine d-box 2 mit Linux habe. Mein aktuelles Image ist das "200405111640_yadi_squashfs_head_2x".
Hat jemand schon diesen Wechsel der Karte durchgeführt? Bzw. hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank im vorraus!
Neue Premiere-Karte - Kabel Deutschland
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe versucht, dass mit Hilfe dieses Links hinzubekommen, was aber leider nicht klappte...DieMade hat geschrieben:http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Also ich habe mein installiertes Image mit Hilfe des Bootmanagers von der Box ausgelesen und dann versucht die Dateien (ucode.bin etc.) zu extrahieren. Das hat leider aber auch schon nicht funktioniert.
Habe dann dennoch versucht die Originalsoftware zu flashen, wobei beim Hochfahren der d-box dann immer "Fehlercode UC0" erscheint und ansonsten nichts passiert. Leider kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dass die Originalsoftware auch wirklich in Ordnung ist, da ich die Box gebraucht gekauft habe.
Habe momentan wieder das Yadi-Image drauf und die Box auch schon einmal 24 Stunden laufen lassen. Leider habe ich jetzt nur auf ein paar Kanälen Bild. Habe leider keine Ahnung, wie ich nun weiter verfahren soll. Laut Premiere, wird die alte Karte auch über kurz oder lang nicht mehr funktionieren, so dass ich den Wechsel machen muss.
Ich wäre für weitere Hilfe sehr dankbar...
-
- Interessierter
evtl. stolperst Du beim Flashen der Orginal-Software über das Problem, über das ich auch gestolpert bin. Wenn deine Datei 8192 kB gross ist, dann must Du noch die ersten 128 kB abschneiden (Du entfernst dabei den Bootloader - Tool dazu gibt es bei Dietmar auf der Homepage). Damit wird die Datei 8064 kB gross und danach hat bei mir das Flashen geklappt
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Flashen kann ich die Software, sie startet dann bloß nicht mehr...GNOW2 hat geschrieben:evtl. stolperst Du beim Flashen der Orginal-Software über das Problem, über das ich auch gestolpert bin. Wenn deine Datei 8192 kB gross ist, dann must Du noch die ersten 128 kB abschneiden (Du entfernst dabei den Bootloader - Tool dazu gibt es bei Dietmar auf der Homepage). Damit wird die Datei 8064 kB gross und danach hat bei mir das Flashen geklappt
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny