Neue Karte - keine Sender! Hilfe?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DrHackenbusch

Neue Karte - keine Sender! Hilfe?

Beitrag von DrHackenbusch »

So, auch ich habe eine neue Karte bekommen, da ja das lokale ish nun (wieder) zu Kabel Deutschland gehört... Karte ist jetzt eine K02 (war vorher eine P02).

Ablauf bis jetzt:

Original-Software aufgespielt, Software-Update gemacht, Flash-Image ausgelesen, uCodes extrahiert. Bis dahin alles OK. Mit der Original-Software problemloser Empfang aller verfügbaren Kanäle.

Jetzt Yadi-Release vom 30.5. installiert, extrahierte uCodes aufgespielt - und nun finde ich keine Kanäle mehr. Nicht einen einzigen...

Das ist mit Sicherheit irgendeine Kleinigkeit. Irgendwer einen Hinweis oder Tipp, wo es hängt?
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

Hi,

schon mal "Brute Force" beim Scannen probiert?

Noch ein paar Tips:

Wenn man ein gutes laufendes Image hat, bevor ich etwas neues unbekanntes draufflashe, erst das alte retten/auslesen und wegspeichern.

Wenn man gute Service.xml (sender) und Bouquet.xml (Bouquet wer hätte das gedacht :-) ) hat, mittels FTP-client retten.
Diese kann man in neuen Image einfach reinkopieren und gut ist (solange keine Strukturänderungen erfolgt sind, was IMHO selten passiert).

Gruß Frockert
DrHackenbusch

Beitrag von DrHackenbusch »

Frockert hat geschrieben:schon mal "Brute Force" beim Scannen probiert?
Yep, war gerade noch beim Scannen als ich das Posting schrieb... und damit habe ich auch alle Kanäle gefunden. War wieder zu voreilig.
Wenn man ein gutes laufendes Image hat, bevor ich etwas neues unbekanntes draufflashe, erst das alte retten/auslesen und wegspeichern.
Latürnich hab ich das auch gemacht. ;)
Im Zweifelsfall hätte ich zum vorherigen Stand zurückkehren können - aber das wollte ich ja nicht...

So, Kanäle sind da, es bleibt aber bei den Premiere-Sendern schwarz. Wenn ich jetzt meine camd2 noch in den Griff kriege, bin ich wunschlos glücklich. Hach, "Basteln" am Samstag-Abend ist doch was feines. ;)