!WICKED! Wie wäre es denn mal mit TV-Streams...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
chevy_chase
Interessierter
Interessierter

!WICKED! Wie wäre es denn mal mit TV-Streams...

Beitrag von chevy_chase »

aus dem Internet auf die DBox2?

Also, Shoutcast funktioniert ja jetzt auch recht gut...wäre es jetzt nicht auch mal an der Zeit, Video-Streams über die Box aufm Fernseher sehen zu können?

Als Beispiel:

T-online-Vision...
da gibt es Kinotrailer oder Musikvideos...am tollsten wäre auch noch, wenn man "VideoOnDemand" machen könnte...

Es geht also nicht um VLC (Videos vom PC auf der Box), sondern um Video-Angebote aus dem Internet...

Irgendwie habe ich es im Urin, dass das funzen könnte Bild
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Jo, wo die CPU nichtmal MPEG-Video in Echtzeit dekodieren kann wird sie sicherlich keine Probleme mit höher komprimierenden und anspruchsvolleren Codecs haben.

Interessante Logik.

Also wenn, dann muß das transkodiert werden.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Um es so auszudrücken:
Du bräuchtest ein PC-Programm, das einen Stream zur Box sendet, den diese Verarbeiten kann. Viel Spaß beim Schreiben.
cu
Jens
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Mit Umweg über VLC geht das auch. Allerdings sehe ich momentan den Sinn und zweck nicht so ganz und habe daher wenig Lust das einzubauen. Vor allem ist noch die Frage offen: Wie will man ein vernünftiges UI basteln? HTML Seiten von T-Online auslesen und parsen? Och nee... ;)
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Da die VOD Files wahrscheinlich mit DRM belegt sind, wird das mit nem anderen Player außer Windows Media Player wahrscheinlich sowieso nicht gehen. Ich kenne es von dem QSC Feldversuch und da ging außer WMplayer gar nix. Und nach 24h war das File weg.
Bild