Ich wünsche mir ... (EPG für Streaming)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Ich wünsche mir ... (EPG für Streaming)

Beitrag von jmittelst »

... das das EPG-File, was z.B. Jack The Grabber (Udrec) während der Aufnahme NICHT mehr nur das Wort Error enthält.
Ich glaube, das ist bei mir so, seit die Treiber für alle Boxen HW_Sections unterstützen sollen. Ich hab jetzt mit dem JTG-Image vom 2.6. jetzt alle Einstellungen (SPTS_Mode, HW_Sections) und Ucodes (0014"build-in", 00f0"derget", 0107"BN") durch und dieser Fehler tritt immer wieder auf.
Woran könnte das liegen? Wer kann das fixen?
Zukünftig (Future Request!) wäre es auch toll, wenn die EPG-Daten während des Streamens von mehreren Filmen ergänzend eingetragen wird. Also, wenn Film 1 läuft, wird dieser EPG in die EPG.txt geschrieben, bei Film 2 wird dessen EPG im EPG.txt angefügt, evtl. mit ein paar Leerzeilen.
Weiß jetzt übrigens nicht, ob das wirklich hier reingehört, oder evtl. besser als PN an Tonsel hätte gehen müssen, aber da viele Probleme mit dem "Error" in der EPG.txt haben (siehe JTG-Forum) muß da auf der Box wohl was "schief" laufen, oder?
cu
Jens
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Ich wünsche mir ... (EPG für Streaming)

Beitrag von KeXXeN »

jmittelst hat geschrieben:... das das EPG-File, was z.B. Jack The Grabber (Udrec) während der Aufnahme NICHT mehr nur das Wort Error enthält.
Also das Phänomen kann ich bestätigen, habe ich allerdings nicht immer.
Heute Voyager, Ghost Ship und B5 über Timer aufgenommen und bei allen wurde der EPG ohne Fehler geschrieben.
Kommt bei mir aber auch öfter mal vor das ich nur ERROR drinn stehen habe. Konnte aber noch keinen genauen Zusammenhang zum reproduzieren finden :(
Wobei jetzt Grundsätzlich erst einmal geklärt werden sollte obs am Streamingserver oder dem Image liegt.
Ich glaube, das ist bei mir so, seit die Treiber für alle Boxen HW_Sections unterstützen sollen. Ich hab jetzt mit dem JTG-Image vom 2.6. jetzt alle Einstellungen (SPTS_Mode, HW_Sections) und Ucodes (0014"build-in", 00f0"derget", 0107"BN") durch und dieser Fehler tritt immer wieder auf.
Gleicher Snap, SPTS aus, HW aus, 0014 build-in, Philips 600 Sat
Mit dem Derget Ucode hatte ich das Problem gefühltermaßen öfter...
Zukünftig (Future Request!) wäre es auch toll, wenn die EPG-Daten während des Streamens von mehreren Filmen ergänzend eingetragen wird. Also, wenn Film 1 läuft, wird dieser EPG in die EPG.txt geschrieben, bei Film 2 wird dessen EPG im EPG.txt angefügt, evtl. mit ein paar Leerzeilen.
Absolutes Zustimmen ;)
Weiß jetzt übrigens nicht, ob das wirklich hier reingehört, oder evtl. besser als PN an Tonsel hätte gehen müssen, aber da viele Probleme mit dem "Error" in der EPG.txt haben (siehe JTG-Forum) muß da auf der Box wohl was "schief" laufen, oder?
cu
Jens
Dabei auch :lol:
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Wie filtern JackTheGrabber bzw. udrec die EPG-Daten?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wo sind Levi und Tonsel, wenn man sie mal braucht?
cu
Jens
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Die Datei EPG.txt wird nicht von udrec erzeugt sondern von JtG, insofern kann ich da wenig machen.

Wenn man mit "udrec -ss" stand-alone aufnimmt wird eine xml-Datei erzeugt, die ebenfalls die EPG-Daten enthält. Da die Original-Daten die von Neutrino kommen nicht normgerecht sind, werden einige Zeichen durch "_" ersetzt.

tonsel
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Bei JtG wird das per nhttp ausgelesen wenn ich mich nicht irre.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

O.K. dann wäre ja jetzt die Fähre gelegt. Könnte sich das denn jetzt mal wer ansehen, was da verändert wurde und wie das Problem in den Griff zu bekommen ist?
cu
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

tonsel hat geschrieben:Die Datei EPG.txt wird nicht von udrec erzeugt sondern von JtG, insofern kann ich da wenig machen.

Wenn man mit "udrec -ss" stand-alone aufnimmt wird eine xml-Datei erzeugt, die ebenfalls die EPG-Daten enthält. Da die Original-Daten die von Neutrino kommen nicht normgerecht sind, werden einige Zeichen durch "_" ersetzt.

tonsel
Wie wäre es, einen Parameter zu erzeugen, der auch ohne -ss diese xml-Datei erzeugt?
cu
Jens
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

@jmittelst

Das geht nicht, weil die xml-Daten von Jtg verarbeitet werden und gar nicht zu udrec durchkommen.

tonsel
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Tonsel - Schade! Naja, Danke auf alle Fälle für Deine Aufklärung und vor allem für Deine tolle Arbeit an Udrec!

@Devs - was hat sich denn an nhttp geändert, das es da auf einmal Probleme gibt? Gibt es da vielleicht eine Lösung?

cu
Jens
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Vielleicht sollte man erst mal feststellen, warum bei JtG dieser Fehler auftritt.
Das liegt aber glaube ich nicht im Quelltext vor, oder?

Es könnte ja auch einfach ein Bug beim Parser des Tools sein.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Levi hat sich bei mir gemeldet. Er will sich Jack nochmal ansehen, sobald er dazu kommt. Melde mich wieder, sobald ich was definitives weiß.
cu
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - war die falsche Adresse, JtG ist in Ordnung, liegt an Sherlock, einem Zusatztool, welches eine Movieplanung für JtG und Premiere ermöglicht.
cu
Jens