torres hat geschrieben:Niemand. Aber dieses Verhalten sollte auch ohne AC3-Receiver nachvollziehbar sein: Schließlich geht es ja nur darum, dass das Bild schwarz wird beim wechsel der Tonspur auf ac3 (akt. Snap, spts an, avia600b022).
Mag sein, mir ging es aber niemals um diesen Fehler, deshalb habe ich mich dazu auch nie geäußert.
torres hat geschrieben:Aber wenn bei Euch die avia600b022 nicht gegen das Einfrieren hilft, dann muss es ja scheinbar noch weitere Komponenten geben, die das Einfrieren beeinflussen (ich meine nicht verursachen).
Wie gesagt, das Thema wurde hier diverse Male diskutiert. Außerdem ist es wirklich ein sehr altes Problem, tritt also schon sehr lange auf. Durch eine spezielle Ucodes-Kombination ist dem nicht beizukommen. Und mehr hatte ich auch hier nie gesagt. Wer Interesse an dem Problem hat, kann sich der Suchfunktion des Boardes bedienen. Da steht alles was bisher zu dem Problem herausgefunden wurde.
torres hat geschrieben:Unser Anliegen war ja nur zu berichten, dass seit einigen Wochen das Bild bei vielen Usern mit avia600b028-Boxen einfriert. Und bei vielen hilft die Verwendung der avia600b022 - unter Inkaufnahme der obigen Nachteile. Dann kann jeder User es ausprobieren und entscheiden, was ihm persönlich wichtiger ist.
Und bei vielen anderen hat sich eben herausgestellt, dass die verwendete Avia-Firmware überhaupt nicht mit dem Einfrieren wechselwirkt. Definiere "viele". Petgun hat noch vor zwei Wochen oder so geschrieben, dass er das Einfrieren durch Verwenden von einer bestimmten camd2 beeinflußen kann. Bei mir hatte das überhaupt keine Wirkung. Sorry, aber was im Jtg-Forum geschrieben wird ist meist nicht so repräsentativ, dass es die ultimative Lösung für "alle" wäre.
torres hat geschrieben:Da ich keine Ahnung von den Aufgaben der Treiber und der ucodes der Dbox habe, kann ich auch nicht sagen, ob dieser Hinweis zur Fehlersuche beitragen kann, oder nicht. So wie ich npq verstanden habe, hilft das eher nicht weiter. Aber sollte ich beim Einfrieren des Bildes mal ein Log haben. so werde ich es posten.
Jo, eben.
Gruß
mash