Bekomme keine Verbindung über com-port mit dbox

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
wheeely
Neugieriger
Neugieriger

Bekomme keine Verbindung über com-port mit dbox

Beitrag von wheeely »

Hallo,

ich versuche über den bootmanager eine verbindung zur dbox aufzubauen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung "Netzwerkkarte austauschen, paket treiber blablabla.."

richtige ip-adressen hab ich vergeben, 10mbit-halfduplex auch ok.

dann habe ich an der dbox die pfeil taste nach oben und die standby taste gleichzeitig gedrückt, danach standby taste loslassen andere noch gedrückt halten.." dann sollte man boot net im com terminal reinschreiben, leider kann ich da nichts reinschreiben, bzw steht da auch nichts drinnen.

mit einem com port programm wollte ich auf die schnittstelle zugreifen, klappt leider nicht. (Fehlermeldung "Schnittstelle wird von anderer Anwendung benutzt) habe aber kabel zum test rausgenommen, konnte daher nicht benutzt werden.

weiß einer wie ich den com port einstellen kann? --> im gerätemanager steht nur LPT 1, kein com port

Hoffe es kann mir jemand helfen, habe schon sehr viele foren und faq es dursucht, leider ohne erfolg.

Gruß
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Re: Bekomme keine Verbindung über com-port mit dbox

Beitrag von mogway »

wheeely hat geschrieben:weiß einer wie ich den com port einstellen kann? --> im gerätemanager steht nur LPT 1, kein com port
Ist der COM-Port im BIOS aktiviert ?

Gruss
mogway
Gruss
mogway
wheeely
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wheeely »

Danke für deine schnelle antwort mogway.

du hattest recht, com port war im bios diabled.

leider klappt es aber immer noch nicht, port ist aber richtig eingestellt.
ich kann nur leider nichts im com terminal reinschreiben.- es wird aber auch kein log geschrieben. beim bootmanager habe ich die neueste version vom 12.06.2004.

beim netzwerk test über die dbox ist alles bis auf "dboxupdate.berlios.de" erreichbar. --> liegt das daran das ich nur eine netzwerkkarte habe??

und weiß noch einer einen tipp bzgl. der netzwerkkarte??- keine ahnung warum die nicht erkannt wird!

bekomme immer folgende fehlermeldung:
Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden für die der Packettreiber gestartet wer
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

wheeely hat geschrieben:
Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden für die der Packettreiber gestartet wer
Probier mal folgendes (in der Reihenfolge):

* Wenn mehrere Netzwerkkarten in PC sind alle deaktivieren, bis auf die, die zur DBox2 geht
* Neue Netzwerkkartentreiber installieren
* Neue Netzwerkkarte nehmen

Gruss
mogway
wheeely
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wheeely »

ok, dann muss ich mir wohl eine neue netzwerkkarte kaufen, die anderen möglichkeiten gehen leider nicht.

was sagst du zu
beim netzwerk test über die dbox ist alles bis auf "dboxupdate.berlios.de" erreichbar. --> liegt das daran das ich nur eine netzwerkkarte habe??
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Es kann immer mal passieren, dass berlios.de down ist ;)

Gruss
mogway
Gruss
mogway