Aufnahme programmieren aus der Ãœbersicht (nicht erst im EPG)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Aufnahme programmieren aus der Übersicht (nicht erst im EPG)

Beitrag von Tommy »

Hi All,

ist es möglich, die Aufnahmeprogrammierung (rote Taste) nicht nur in der EPG Anzeige sondern auch in der Programmübersicht (also ein Fenster vorher) zur Verfügung zu stellen. Ich hatte das auch irgendwo schon mal gesehen?!

Gruß,
Tommy
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

mhh, bringt ein Tastendruck Ersparnis, nicht die Welt.

Nur welche Taste wuerdest Du dafuer nehmen? Rot ist schon fuer EPG belegt...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

IMHO ist in genau dort die rote frei?!

Ich meine die Übersicht in die Du von "null" mit 2xrot (1xrot Auswahl Programmplaner oder nicht) kommst. Dort ist dann "?" EPG und rot frei.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Tommy hat geschrieben:IMHO ist in genau dort die rote frei?!
Ich meine die Übersicht in die Du von "null" mit 2xrot (1xrot Auswahl Programmplaner oder nicht) kommst. Dort ist dann "?" EPG und rot frei.
joh. Wenn ich mich recht erinnere, war irgendwer vor einiger Zeit mal der Auffassung, es wäre logischer, geradliniger oder was auch immer, wenn sich dort durch den (erneuten) Druck der roten Taste die Programmvorschau wieder schliesst... . :roll:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich finde es nicht so gut wenn eine Taste doppelt und dreifach belegt wird. :roll:
So schlimm finde ich es nicht wenn man nur bei der gewünschten Sendung einmal rechts drückt und dann rot für Aufnahme. :wink:
Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Gorcon hat geschrieben:Ich finde es nicht so gut wenn eine Taste doppelt und dreifach belegt wird. :roll:
So schlimm finde ich es nicht wenn man nur bei der gewünschten Sendung einmal rechts drückt und dann rot für Aufnahme. :wink:
Gruß Gorcon
... dann hast Du noch nicht versucht diverse Serien eine Woche im voraus zu proggen. In meinem Fall C.S.I zweimal pro Tag auf 13th. Selbst mit Alphabetisch filtern (dann stehen alle CSI folgen untereinander) muß ich jedes mal ins EPG und zurück. Kann man diese Funktion nicht optional unter Tastensettings zur Verfügung stellen?

Dauertimer fällt aus wg. Ärger mit Frau die in unregelmäßigen Abständen die Box blockt ;-)
elbarto
Interessierter
Interessierter

Beitrag von elbarto »

Das geht doch schon, oder? In den Tasten-Einstellungen die Taste für Aufnahme-Timer belegen und es sollte funktionieren.
Sagem d-box 2 1xI (Kabel) Yadi 2.1.0.7
Sagem d-box 2 1xI (Sat) Yadi 2.1.0.11
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

jetzt bin ich ein bisserl durcheinander - ich check das mal @home
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

zexma hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:IMHO ist in genau dort die rote frei?!
joh. Wenn ich mich recht erinnere, war irgendwer vor einiger Zeit mal der Auffassung, es wäre logischer, geradliniger oder was auch immer, wenn sich dort durch den (erneuten) Druck der roten Taste die Programmvorschau wieder schliesst... . :roll:

Mhh, den Typen kenn ich auch :-? , aber das wurde doch auf allgemeinen Wunsch wieder rueckgaengig gemacht...

Die Rote Taste ist aber erst dann aktiv, wenn ein "Aufnahme-Server" eingestellt ist...

Wenn das nicht der Fall ist, dann hat das Image wohl die Haltbarkeitsgrenze ueberschritten... (welche Image ist das denn?)
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

komando zurück!

Die einstellung ist tatsächlich in den Tasteneinstellungen zu finden. Das image ist ein yadi squashfs fom 2.6. also recht neu ;-)

Gruß,
Tommy
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

rasc hat geschrieben:Mhh, den Typen kenn ich auch , aber das wurde doch auf allgemeinen Wunsch wieder rueckgaengig gemacht...

Die Rote Taste ist aber erst dann aktiv, wenn ein "Aufnahme-Server" eingestellt ist...

Wenn das nicht der Fall ist, dann hat das Image wohl die Haltbarkeitsgrenze ueberschritten... (welche Image ist das denn?)
Tommy hat geschrieben: komando zurück!
Die einstellung ist tatsächlich in den Tasteneinstellungen zu finden. Das image ist ein yadi squashfs fom 2.6. also recht neu ;-)
Gruß,
Tommy
:oops:
ich nehme auch alles zurück und behaupte das gegenteil 8)