Neutrino und Bluemoviecard möglich ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Romeo27
Interessierter
Interessierter

Neutrino und Bluemoviecard möglich ?

Beitrag von Romeo27 »

Hallo,

müßte eine Bluemoviecard mit Neutrino laufen ?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Da die Bluemoviekarte laut Premiere unter Betanova läuft, läuft sie auch unter Neutrino.

Eine gleichzeitige Nutzug beider Kartenslots ist technisch sicherlich machbar, rechtlich gesehen aber illegal!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Franky01
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Franky01 »

Wenn er die Bluemoviecard aboniert, warum ist das dann ilegal, beide Slots zu benutzen?
Gruß, Frank
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Weid dazu entweder ein Multicam eingebaut werden müßte oder zumindest orgendeine illegale Version der CamAlpha ihren Weg auf die Box finden müßte. Die legalen CamAlpha's unterstützen leider nur Slot1. Gab diese Diskussion schon öfter. Suchfunktion hilft, lesen bildet.
cu
Jens
reinergu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von reinergu »

Hmm, seltsam!! Dachte auch immer das sowas legal wäre. Damit will ich jetzt nicht sagen das ich es betreibe, ich habe nur die Premierekarte drin, aber wundert mich jetzt trotzdem!! Warum dann 2 Slots wenn eh nur Slot 1 belegt sein darf!! :roll:

Gruß,
Günter
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Frag BetaResearch was sie sich dabei gedacht haben.

Eine Hardware-Erweiterung einzubauen, um den 2. Kartenschacht zu nutzen ist selber nicht illegal.

Dummerweise nutzt die Erweiterung nichts ohne entsprechende Software. Und die nennt sich leider immer Emu.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß jemand einen "legalen" offengelegten Treiber geschrieben hätte, der nur die Karte anspricht.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

stimmt, bei Premiere einfach Beschweren, das die Karte jetzt schon eine Woche im 2. Schacht ist, und immer noch nix geht.
reinergu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von reinergu »

Npq hat geschrieben:Frag BetaResearch was sie sich dabei gedacht haben.

Eine Hardware-Erweiterung einzubauen, um den 2. Kartenschacht zu nutzen ist selber nicht illegal.

Dummerweise nutzt die Erweiterung nichts ohne entsprechende Software. Und die nennt sich leider immer Emu.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß jemand einen "legalen" offengelegten Treiber geschrieben hätte, der nur die Karte anspricht.
Genau das ist das was ich nicht verstehe. Es wird eine Erweiterung eingebaut, die aber nicht genutzt werden darf. Das ist so als wenn ich nem Auto Flügel anbaue, aber nicht fliegen kann.

Einfach sinnlos! :evil:

Gruß,
Günter
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Naja, Du hast nen Kartenschacht und nen Kreditkartenaufbewahrungsplatz.
Ganz sinnlos ist er ja auch nicht, ppv oder ähnliches scheint ja zu funktionieren, wurde nur nie ernsthaft genutzt.