Optionen EPG+ - Schriftgöße

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
PauleFoul
Wissender
Wissender

Optionen EPG+ - Schriftgöße

Beitrag von PauleFoul »

Hi,

der neue EPG+ ist von der Darstellung deutlich verbessert worden.
Allerduíngs kann man immer noch nicht die Schriftgröße einstellen.
Wäre es nicht möglich einen separtaten Menüpunkt unter den Schrift-
einstellungen für den EPG+ vorzusehen, damit man die Textgröße
individuell beeinflussen kann!?!?

Außerdem sollte die Breite der ersten Zeile vergößert werden, damit
man den Sendernamen lesen kann.
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn man die Anzahl der gelisteten
Sender pro Seite beeinflussen könnte. Dann könnte man nämlich zwei
Zeilen pro Sender nutzen und die Film und Sendernamen ausschreiben.

Ansonsten ist das Tool mal wieder ein echter Knaller! Danke an die Dev es!

Gruß
____Paule
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

das wurde von vivamiga auf meine Bitte erstmal rausgenommen...
das ganze ist ein SNAPSHOT was du da hast!
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

rasc hat geschrieben:das wurde von vivamiga auf meine Bitte erstmal rausgenommen...
das ganze ist ein SNAPSHOT was du da hast!
Is ja gut... Ich weiss was ein Snapshot ist, aber ist das hier die Request
Ecke oder nicht.

Deine Art geht mir so langsam echt auf den Zeiger. Darf man hier den
nichts mehr kritisches bzw. konstruktives von sich geben ohne von Dir
"belehrt" zu werden.

Ich möchte nur eine Idee einbringen und niemandem einen Vorwurf
machen. Dir schon garnicht, das würde ich mir nie trauen... :lol: :lol:

Gruß
____Paule
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

PauleFoul hat geschrieben:Deine Art geht mir so langsam echt auf den Zeiger.
Das geht anderen bei Deiner Art genauso!
PauleFoul hat geschrieben:Darf man hier den nichts mehr kritisches bzw. konstruktives von sich geben ohne von Dir "belehrt" zu werden.
Doch, das darf man sicher. Du allerdings bist nur dann in diesem Forum anzutreffen, wenn Du mal wieder mit Nachdruck auf irgendwelche Feature Requests oder Bugfixes, welche Du realisiert haben willst, hinweist.

Gruß
mash
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

mash4077 hat geschrieben:
PauleFoul hat geschrieben:Deine Art geht mir so langsam echt auf den Zeiger.
Das geht anderen bei Deiner Art genauso!
PauleFoul hat geschrieben:Darf man hier den nichts mehr kritisches bzw. konstruktives von sich geben ohne von Dir "belehrt" zu werden.
Doch, das darf man sicher. Du allerdings bist nur dann in diesem Forum anzutreffen, wenn Du mal wieder mit Nachdruck auf irgendwelche Feature Requests oder Bugfixes, welche Du realisiert haben willst, hinweist.

Gruß
mash
Auch Du solltest wissen das die ANzahl der Postings nicht über deren
Qualität aussagt. Da bist Du ein Paradebeispiel dafür.

Warum schliesst Ihr nicht einfach dieses Forum! Oder macht eines
"für Dev es uns alle anderen Schlaumeier Only". Da nerv ich euch
auch nicht mit meinen Wünschen.
Dann könnt Ihr Coden was das Zeug hält und müsst nicht auf so dumme
Ideen wie von mir Antworten.

Ihr seid echt so tolle Typen... Ich bin stolz auf Euch...

Paule
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Also, ich hab meinen ursprünglichen Post wieder gelöscht, der war mir zur blöd.

Ich schlage vor, du nimmst den letzten Snapshot, da war das mit der Fontgroesse unter dem Option-Button im EPG+ drin.

Die richtige Einbindung der Konfig under der dbox-Taste kommt, wenn vivamiga Zeit hat und ich (oder ein anderer) Lust und Laune hat das in Neutrino sauber einzubinden... Ansonsten ist die Fontgrösse fuer meinen TV erstmal absolut passend.

... und da ich niemanden belehren möchte, werd ich erstmal wieder etwas an "dvbsnoop" weiterarbeiten - an Neutrino wurde in den letzten Tagen genuegend geaendert bzw. neues dazu gebaut...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

rasc hat geschrieben:... und da ich niemanden belehren möchte, werd ich erstmal wieder etwas an "dvbsnoop" weiterarbeiten - an Neutrino wurde in den letzten Tagen genuegend geaendert bzw. neues dazu gebaut...
Many thanks @PauleFoul!
Zuletzt geändert von mash4077 am Sonntag 20. Juni 2004, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

rasc hat geschrieben:Also, ich hab meinen ursprünglichen Post wieder gelöscht, der war mir zur blöd.

Ich schlage vor, du nimmst den letzten Snapshot, da war das mit der Fontgroesse unter dem Option-Button drin.

Die richtige Einbindung der Konfig under der dbox-Taste kommt, wenn vivamiga Zeit hat und ich (oder ein anderer) Lust und Laune hat das in Neutrino sauber einzubinden...

... und da ich niemanden belehren möchte, werd ich erstmal wieder etwas an "dvbsnoop" weiterarbeiten - an Neutrino wurde in den letztem Tagen genuegend geaendert...
OK, die Anwort hört sich vernünftig an. Ich hoffe das Du oder Vivamiga
in nächster Zeit mal dazu kommt am EPG+ zu arbeiten.
Würde mich freuen wenn es klappt.

Gruß
____Paule
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... also ich erstmal nicht, wie schon gesagt: es gibt noch einiges in dvbsnoop einzubauen...
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

rasc hat geschrieben:... also ich erstmal nicht, wie schon gesagt: es gibt noch einiges in dvbsnoop einzubauen...
Alle klar... Ist ja auch nicht so "Hochprior" :D :D

Gruß
____Paule
Mort
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mort »

Ich fänd's ganz sinnvoll, die Font-Einstellungen bei den restlichen Menü-Farben und -Fonts zu haben. Aber das meint ihr ja wahrscheinlich eh mit "sauber in Neutrino einbinden", oder?
Und wo wir schon dabei sind: Könnte man die "Schattierungs-Farben" nicht optional auch einstellbar machen? Bei sehr hellen oder dunklen Hintergrundfarben ist der Kontrast nämlich ziemlich schwach... (Nur als "nice to have", wenn ihr mal Langeweile habt... ;))

PS: Immer schön freundlich bleiben... :) Wünsche und Dank werden von den Entwicklern bestimmt gerne entgegen genommen (geht mir zu zumindest so, auch wenn ich mit Tuxbox-Entwicklung nichts zu tun habe), aber sie sind halt auch keine "Implementierungs-Sklaven". Und allen kann's eh keiner recht machen...
jotwee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jotwee »

Mort hat geschrieben: Und wo wir schon dabei sind: Könnte man die "Schattierungs-Farben" nicht optional auch einstellbar machen? Bei sehr hellen oder dunklen Hintergrundfarben ist der Kontrast nämlich ziemlich schwach...
finde ich eine gute idee :-)

ansonsten: locker bleiben. "request" bedeutet zwar anforderung, aber ich würde die punkte in diesem forum eher als ideen/anregungen verstehen. wenn ihr's gut findet, setzt ihr's um, wenn nicht, dann nicht ;-)

frohes schaffen!
Doc FunRock
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Doc FunRock »

rasc hat geschrieben:das wurde von vivamiga auf meine Bitte erstmal rausgenommen...
also ich habe gerade mal in die epgplus.cpp geschaut, da hatte ich mir gedacht ich mach die /* sourcecode */ einfach weg, aber dann compiled das leider nicht mehr durch :oops:

waere jemand so freundlich, mir die stelle im source zu nennen, wo man die schriftgroesse fuer den epgplus aendern kann? eine modifikation hier:

{
{ EpgPlus::EPGPlus_header_font , "EPGPlus.header_font" , LOCALE_EPGPLUS_HEADER_FONT , "micron.ttf", "Bold" , 20, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_timeline_fonttime , "EPGPlus.timeline_fonttime" , LOCALE_EPGPLUS_TIMELINE_FONTTIME , "micron.ttf", "Bold" , 16, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_timeline_fontdate , "EPGPlus.timeline_fontdate" , LOCALE_EPGPLUS_TIMELINE_FONTDATE , "micron.ttf", "Bold" , 14, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_channelentry_font , "EPGPlus.channelentry_font" , LOCALE_EPGPLUS_CHANNELENTRY_FONT , "micron.ttf", "Bold" , 16, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_channelevententry_font , "EPGPlus.channelevententry_font" , LOCALE_EPGPLUS_CHANNELEVENTENTRY_FONT , "micron.ttf", "Regular", 16, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_footer_fontbouquetchannelname , "EPGPlus.footer_fontbouquetchannelname" , LOCALE_EPGPLUS_FOOTER_FONTBOUQUETCHANNELNAME , "micron.ttf", "Bold" , 24, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_footer_fonteventdescription , "EPGPlus.footer_fonteventdescription" , LOCALE_EPGPLUS_FOOTER_FONTEVENTDESCRIPTION , "micron.ttf", "Regular", 16, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_footer_fonteventshortdescription, "EPGPlus.footer_fonteventshortdescription" , LOCALE_EPGPLUS_FOOTER_FONTEVENTSHORTDESCRIPTION , "micron.ttf", "Regular", 16, true},
{ EpgPlus::EPGPlus_footer_fontbuttons , "EPGPlus.footer_fontbuttons" , LOCALE_EPGPLUS_FOOTER_FONTBUTTONS , "micron.ttf", "Regular", 16, true},
};

scheint leider nicht zu greifen :o
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Nimm einfach das alte Modul... von vor der Änderung.
Doc FunRock
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Doc FunRock »

rasc hat geschrieben:Nimm einfach das alte Modul... von vor der Änderung.
auch dafuer bin ich wieder zu bloed :o
also doppelt auschecken, mit 2 cvs verzeihnissen ist nicht so mein ding. wie koennte ich das alte modul - mit einfachen mitteln, in ein aktuelles cdk einbinden?
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

cvs up -r <gewünschte Revision> epgplus.cpp

Gerüchteweise soll es für cvs sogar Anleitungen geben. :wink: