Hallo!
Ich möchte auf meine sagem 1x n neues image aufspielen. leider kann ich nur die methode ohne nullmodemkabel anwenden. mein erster versuch ist auch rein optisch anstandslos über die bühne gegangen. danach tauchte folgendes problem auf...
die box bleibt beim booten bei loading kernel hängen und nach einem reset sagt mein rechner mir plötzlich, das kein netzwerkkabel angeschlossen sei. das dem nicht so ist muß nicht gesagt werden. wenn ich das netzwekkabel kurz ausstecke und wieder einklinke, steh das netzwerk. aber ein erneutes flashen ist mir vergönnt...
mein fehler, von dem ich weiß, ist das vorschnelle aufspielen des images ohne vorheriges abschneiden des bootloaders. leider kann ich das nicht mehr ändern, aber wie komm ich jetzt weiter?
ich habe noch die möglichkeit über wlan an die box zu kommen, da ich aber den com-terminal nicht nutzen kann ist diese variante sicherlich auch eher sinnlos.
was ist mein problem? bzw. wie bekomm ich das blöde ding wieder ans laufen?
gruß hansi
netzwerkkabel nicht angeschlossen?
-
- Neugieriger
netzwerkkabel nicht angeschlossen?
Zuletzt geändert von dboxhansi am Freitag 25. Juni 2004, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
mediasensing hatte ich auch schon abgeschaltet.
eine frage zum wlan... dort habe ich nen rechner mit möglichkeit zum nullmodemanschluss, aber keine ethernetkarte. über den router und nullmodem haut irgendwie nicht wirklich hin. beim flashen bricht er immer wierder ab und beginnt mit nem neuem boadcast.(nach zehn fehlsignalen( die ich so deute und mit "T" angezeigt werden))
habe ich dort vielleicht noch ne möglichkeit das flashen hin zu bekommen?
eine frage zum wlan... dort habe ich nen rechner mit möglichkeit zum nullmodemanschluss, aber keine ethernetkarte. über den router und nullmodem haut irgendwie nicht wirklich hin. beim flashen bricht er immer wierder ab und beginnt mit nem neuem boadcast.(nach zehn fehlsignalen( die ich so deute und mit "T" angezeigt werden))
habe ich dort vielleicht noch ne möglichkeit das flashen hin zu bekommen?