!!!!!!!!Hilfe JAR ERROR#6!!!!!!!!!

dbox.feldtech.com
supagusti
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Januar 2002, 20:14

!!!!!!!!Hilfe JAR ERROR#6!!!!!!!!!

Beitrag von supagusti »

Hi Leute!

Also ich hab heut mal mit der dBII begonnen (Nokia, mit Intel Flash, BR2.0). Nach einigem basteln war ich soweit, das das mount-kommando funktioniert hat und nun stehe ich vor folgendem Problem:

sowohl unter Linux (suse7.0) als auch unter dBoxIIBootmanager (v3.1.0.335) kommt beim starten des scrips "copy.sh.gz <IP>" folgende Meldungen:

c_init: mount 192.168.136.1:c:/dbox2/ on /lost+found
>arun siegep cpr /root /lost+found
startet aid = 10
debug: jar error#6
>arun siegep cpr /sec /lost+found
startet aid = 11
debug: jar error#6
>arun siegep cpr /tmp /lost+found
startet aid = 10
debug: jar error#6
>arun siegep cpr /usr /lost+found
startet aid = 10
debug: jar error#6
>arun siegep var /root /lost+found
startet aid = 10
debug: jar error#6

Also der jar error#6 ..... keine Ahnung was das zu bedeuten hat ....?????
Wäre Euch über einen Input sehr dankbar.

Greetings from Austria
[CAE]Supagusti
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Falscher Kurzschlußzeitpunkt, bzw. Flash-Inhalt schon kaputt...
HAUBENSTOCK
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2002, 00:31

jar error

Beitrag von HAUBENSTOCK »

hab das gleiche prob, allerdings nur mit dboxII bootmanager, übrigens danke an field, möchte gar nicht gar nicht wissen wie viel zeit er in sein hobby investiert.

bei meiner box hab ich definitiv das flash nicht zerschossen, weil ich wieder neu gebootet hab und zumindest meine fun noch funktioniert, die orig geht nur noch im hummi.... seis drum.

meine frage is, woran merke ich, das es der falsche zeitpunkt war, obwohl ich die box mounten kann, oder hab ich da irgendwas vergessen und muß einfach weiter probieren???

hab ja schon ewig gebraucht bis ich sie mounten konnte, war wohl immer etwas zuschnell beim kurzschließen ( meine erfahrung ), deswegen warte ich auch immer ca eine sek bis ich den schalter umleg.

bin für jeden hint dankbar

:) haubenstock
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Naja, danke erstmal :)

Den Kommentar mit der fun/Originalkarte vergessen wir jetzt mal ganz schnell wieder...
Warum schreibst du: "hab das gleiche prob, allerdings nur mit dboxII bootmanager..."? Funktioniert es bei dir mit Linux, und mit dem Boot-Manager nicht? Wenn ja, dann müssen wir gemeinsam auf Fehlersuche gehen ;)

Abgesehen davon: Wenn deine BN2.0 noch immer bootet, dann ist offensichtlich der Flash-Inhalt nicht kaputt, sondern es dürfte einfach der Kurzschluss-Zeitpunkt falsch sein. Der Befehl "mount" muss das flfs als gemountet anzeigen, sonst kann nix gehen (und dann musst du natürlich auch noch den Schalter auf offen legen, sonst kann auch nix gehen!)
HAUBENSTOCK
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2002, 00:31

Sorry schlecht ausgedrückt!!

Beitrag von HAUBENSTOCK »

hab mich da schlecht ausgedrückt, verwende deinen BM ( übrigens tolles tool ) v...335, wobei ich mir gerade deine neueste vers. gesaugt hab, wegen meiner bemerkung zu karten [b]SORRY[/b] wird nicht mehr vorkommen.

flash hab ich mir definitiv nicht geschossen, zumindest den bootloader nicht, glück gehabt, weil sie ja nach ca 40 min die BN2.0 wieder geladen hat, zwar ohne startassi, aber sonst gleiches verhalten wie bei flash erase.

meine frage allerdings zu kurzschluß........, hab gestern die erfahrung gemacht, dass wenn ich wirklich beim ersten request kurzschließe, also
[b]SOFORT[/b] wie in allen topics und faq's beschreiben, ich gar keine antwort über remoteshall z.B help bekommen hab, erst als ich mir ca 1 sec zeit gelassen hab. meine frage????

lieg ich da ganz falsch, oder hat's bei mir nur gefunzt weil sich das flash e scho zabogen hat????

werds auf jeden fall heute abend wieder mit der neuen vers. probieren,
auf jeden fall vielen dank für deine hilfe

--------------------------------------------------------------------------------------
und ansonsten............reiß i de hauptkabel aussi und greif de box in de herz eini

grüsse aus der steiermark
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Also - du hattest dir doch dein Flash so halb zerstört, sonst wäre die BN nicht nochmal mit dem Startassistenten dahergekommen...

Das mit dem Zeitpunkt ist eben so eine Sache... Kurz warten nach dem ersten Ping ist ok - obwohl, wenn die Methode von derget mit dem Schalter benutzt, ohnehin nix kaputt werden kann :)
supagusti
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Januar 2002, 20:14

bei mir wars genauso !

Beitrag von supagusti »

Hi Zusammen, Hi Haubenstock !

Also ich hatte gesten den selben Fehler, dachte nur du solltest wissen, daß du mit deinem Problem nicht alleine dastehst :lol:

Jedenfalls ist mir das schon öfters passiert, daß das Flash mit einem Mal tot und wieder von Sat downgeloadet wurde (dauert so 40 min) - das war gestern abends auch der Fall ..... also daher kommt der JAR-ERR :roll:

Folglich Sat-Download abwarten und .... neuer Versuch ! - nix mit miniflash und dergleichen ..... siehe auch Posting von Field... :wink:

Also - Seich !

[CAE]Supagusti
HAUBENSTOCK
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2002, 00:31

FLASH KAPUTT!

Beitrag von HAUBENSTOCK »

hallo leute,

hab mich hingesetzt und wieder,diesesmal mit der neuen version, versuct diese dämliche box in den dbug-mode zu kommen...........

resultat flash tot, habe zwar mit der methode von derget mit schalter probiert usw,auf jeden fall hatte ich ein paar timeouts gleich bei den ersten versuchen, jetzt sagt die box einen Moment bitte dann ihre anwendung wird geladen und aus.........

meine frage hab ich 'nur das flash zamt bootloader gelöscht' oder kann ich es auch physisch killen, wenn ja wie kann ich das testen???

an der orig br bin ich gar nicht interessiert, deshalb wollt ich ja linux, aber gibt es noch eine möglichkeit, falls flash nicht ganz übern jordan is, die box zu retten ohne ucodes-, cam-alpha.bin und avia600.ux???????

verstehs allerdings nicht weil nichts anders als gestern gemacht hab, gleicher hub selbe kabel hab auch noch schalter durchgemessen usw, und an der soft kanns ja auch nicht liegen, hab mir vielleicht beim ersten mal kurzschließen nach erstem ping 2-3 sec zeit gelasse, wird wohl das der fehler gewesen sein.


wär euch für jeden tip sehr dankbar
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

*war zu faul alles zu lesen*

aber

du hast deinen Bootloader nicht gekillt
nur die Betanova

du brqauchst nun das miniflash um in debug zu kommen
das ist aber (C) also frag mich nicht woher du das bekommen kanst
.. :(