Audio Option (Sprache)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
seizu
Interessierter
Interessierter

Audio Option (Sprache)

Beitrag von seizu »

Es wäre nicht schlecht wenn man bei den Audio-Einstellungen statt nur "Dolby Digital ein/aus" eine Option für die Reihenfolge der Audioausgabe nach Priorität einstellen könnte.

zB.:
Audio-Kanal Auto:
______1. Dolby Digital
______2. Deutsch
______3. Englisch

So erspart man sich zB. bei Zweikanalton mit Englisch, das ewige Umstellen von Sprache XY auf Englisch.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Gibt hier irgendwo einen Thread zum Thema: Audiopids merken, dürfte Dich befriedigen.
cu
Jens
seizu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von seizu »

Danke, ist mir bekannt. Befriedigt mich nicht ganz ! ;)
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Solch eine 'Vorrang-Regelung' wäre auch nicht schlecht. Gibt es z.B. beim Humax. (1.Sprache: deutsch, 2.Sprache: englisch) Funktioniert da aber - glaube ich - nicht so recht.

Die DD-Streams da mit einzubeziehen ist kritisch, weil deren Descriptoren nach anderem Muster aufgebaut sind und bei einer konventionellen Audio-Anlage eher stören würden.

Janus
seizu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von seizu »

Die DD-Streams da mit einzubeziehen ist kritisch, weil deren Descriptoren nach anderem Muster aufgebaut sind und bei einer konventionellen Audio-Anlage eher stören würden.
Ja, sollte natürlich auch selektierbar sein, falls man kein DD-System hat, könnte man ja nur 1.) Deutsch 2.) Englisch einstellen und wenn man will noch 3.) Stereo, oder 3.) DD auswählen.