ENIGMA = neue GUI?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
usul

ENIGMA = neue GUI?

Beitrag von usul »

oder was kann ich mir darunter vorstellen?

Konnte mir die Frage nicht verkneifen.

cu
usul
ffbbo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von ffbbo »

Ich habe mal im CVS gestöbert:

Sieht so aus, als wäre es ein komplettes Redisign von EliteDVB mit Skin-Support.
... bringen Sie die Lösung oder sind Sie selbst das Problem ? ...
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

hehe :)


hast du aber gut erkannt! :)
sammy98
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von sammy98 »

Oh Gott

und das wo meine Prüfung anfängt ... grrr

Also der Skin Editor ist nicht vergessen. Nur sollten sich vielleicht die anderen Entwickler mal kurzschliessen, da ich momentan _null_ Zeit im Betrieb habe für irgendwas nebenbei zu proggen. Teile die man benützen könnte sind ja schon geschrieben.

Telnet, FTP, ESML Parser, ...
Gruss
Sammy98
Pope
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. September 2001, 00:00

Beitrag von Pope »

Ich hab diesen Skin Quatsch nie so ganz verstanden...
psydon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von psydon »

@Pope

Du hast doch bestimmt Winamp...dafuer gibt es auch skin-support.
das ist gleiche wie skin-support fuer enigma :wink:
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

Pope: du bist herzlich eingeladen, deine visuellen fähigkeiten an unschuldigen C++-code auszulassen, in dem du hardcoded die koordinaten für alles mögliche einbaust, nur um danach noch riesige if()-berge zu machen weil irgendwer das osd vielleicht doch nen tick größer haben wollte.
skydiver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 256
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:13

Beitrag von skydiver »

für einen moment hatte ich gehofft, mich einbringen zu können. doch für euch coder ( hut ab - keine frage) scheint ja das outfit eher nebensächlich zu sein. das mit den skins finde ich nämlich sehr reizvoll. selbst wenn das einige nicht verstehen können....

sky
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

naja, da hält dich doch niemand von ab?

entweder du wagst dich jetzt schon ran und musst halt XML "können", oder du wartest auf den skineditor.

naja nen CDK braucht man schon.
Pope
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. September 2001, 00:00

Beitrag von Pope »

Njaaa, aber bei Skins (wie bei WinAmp) kann ich mich nie entscheiden, was ich nun eigentlich habe will, und lasse es dann doch meist auf Standart, weil das meistens am wenigsten bunt ist ;)
Aber wie immer denke ich mir mal: Wenns irgendwer braucht hats auch Sinn... sonst würds ja keiner brauchen.
Ausserdem mag ich groooße if() Verschachtelungen, wobei mir erst bei cases richtig einer abgeht :D

Anmerkung: Ich würde trotzdem mit Freuden an einen Editor für diese Skinnys mithelfen, nur der programmiertechnischen Problemstellung wegen.
Leider beschränken sich meine Programmierkünste auf PHP, VB6 und ANSI-C, bis Delphi hab ichs noch nich geschaft ;)

Noch ne Anmerkung: Ich meinte das mit dem Skin Quatsch eher so, als dass ich bei vielen Programmen den Sinn von Skins nicht ganz hinterblicke. Was hab ich davon wenn mein Browser auf einmal ganz anders aussieht als vorher...? Oder... mein Windows ;).... Aber je länger ich drüber nachdenke... Für mein Böxlein ein neues Gewand nach Belieben... Hmmm..