Ich habe mir eine 2. DBox (Nokia AVIA500 GTX Sat) gekauft. Die Box habe ich unter Betanova getestet und alles lief einwandfrei, Kanalsuche findet alle Kanäle, alle Kanäle (soweit frei bzw. mit meiner Smartcard entschlüsselbar) werden einwandfrei dargestellt. Also kurzerhand Debug enabled, BN gesichert, Neutrino drauf und getestet. Aber unter Neutrino werden kaum Sender gefunden, insg. nur 64 TV-Kanäle (ABSAT, ARD, CANAL+ und ein paar andere Exoten). Dann hab ich verschiedene Ucodes getestet, zuerst natürlich die ausgelesenen, verschiedene Images installiert, verschiedene satellites.xml eingespielt, aber immer den gleichen Fehler.
Spiele ich die fertigen Bouquets meiner anderen Box ein, kommt auf den Sendern wie Pro7, ZDF, Premiere usw. nur "Kanal nicht verfügbar". Den Satellitenanschluß möchte ich ausschließen, denn meine 1. Box (auch Nokia AVIA500 GTX) funktioniert einwandfrei an jedem der 4 Anschlüsse (Invacom Quattro Switch LNB, Schüssel 85 cm Gibertini, Kabel allesamt 100 db), die neue Box an keinem.
Dann habe ich im Forum gefunden, daß man die zapit.conf um diese Einträge erweitern soll:
- lnb0_OffsetHigh=10600000
lnb0_OffsetLow=9750000
Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich? Mit der zwischendurch zurückgeflashten Betanova funktioniert nach wie vor alles einwandfrei, aber wer will damit schon leben?!? Ist vielleicht die Box defekt? Aber wie bringe ich Premiere das bei, da ja unter BN alles funktioniert?!?
Gruß, Tattergreis