Empfang schlechter als original Receiver
-
- Neugieriger
Empfang schlechter als original Receiver
Hallo!
Ich habe mir mal eine Digi-Sat Schüssel mit Receiver geholt und den Receiver gleich in die Ecke geschmissen und meine dbox2 mit dem neuen yadi Image (Release 1.8.1) draufgespielt. Die alten ucodes habe ich dann nochmal eingespielt und ließ nach Kanälen suchen. Keine Gefunden! Dann habe ich mir eine Senderliste heruntergeladen und diese eingespielt. Dabei zuckt das Bild nur und bei vielen Kanälen, wie Pro7 ist das Bild schwarz. Muss ich da noch etwas machen? Der original Digi-Receiver (denn ich dann wieder hervor kramen muste) hat ein Klasse Bild und keine Probleme. Ich möchte jedoch gerne meine dbox benutzen und nicht noch umständlich über scart einschleifen lassen (ganz abgesehen von dem unnötigen zusätzlichen Gerät im Schrank)!
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen! Vielen Dank!
Ich habe mir mal eine Digi-Sat Schüssel mit Receiver geholt und den Receiver gleich in die Ecke geschmissen und meine dbox2 mit dem neuen yadi Image (Release 1.8.1) draufgespielt. Die alten ucodes habe ich dann nochmal eingespielt und ließ nach Kanälen suchen. Keine Gefunden! Dann habe ich mir eine Senderliste heruntergeladen und diese eingespielt. Dabei zuckt das Bild nur und bei vielen Kanälen, wie Pro7 ist das Bild schwarz. Muss ich da noch etwas machen? Der original Digi-Receiver (denn ich dann wieder hervor kramen muste) hat ein Klasse Bild und keine Probleme. Ich möchte jedoch gerne meine dbox benutzen und nicht noch umständlich über scart einschleifen lassen (ganz abgesehen von dem unnötigen zusätzlichen Gerät im Schrank)!
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen! Vielen Dank!
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Welche Version verwendest Du?Marcel1066 hat geschrieben:Die UCodes waren zuvor auf der DBox (ist übrigens Sagem mit einem Flash)!
d-box Taste -> Service -> UCodes überprüfen
Blaue Taste -> SatfindMarcel1066 hat geschrieben:Satfind & Co? Was ist das?
Im Display die BER werte anschauen sollten möglicht 0 sein SIG möglichst hoch
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Das ist die original Software der D-Box (Betanova 2.01)Marcel1066 hat geschrieben:was ist BN2.01?
Nach dem Sotwareupdate Image (BN2.01) aus der Box auslesen und Ucodes extrahieren.Marcel1066 hat geschrieben:Wenn mir ein UCode fehlt, kann ich diese irgendwie wieder generieren lassen?
Nein es geht problemlos mit Neutrino (yadi) da brauchs du nur eine camd2 (kleine Datei für die Premiere Unterstüzung)Marcel1066 hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst Premiere anschaffen, jedoch habe ich gelesen das dies von yadi nicht mehr unterstützt wird. Heißt das ich muss auf jeden Fall eine neue DBox haben?
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Danke!
Em... Die DBox habe ich von einem Bekannten bekommen (brauch sie nicht mehr, da er nun Kabel nutzt) und war schon AlexW 1.6 Image drauf. Habe also nicht diese Betanova Software. Kann ich mir die irgendwo runterladen? Oder ist da ein Copyright Problem?
Wo kann ich die Camd2 Datei bekommen? Bekommt man dann Probleme mit Premiere, da die Box dann nicht mehr Zertifiziert ist?
Nochmals vielen Dank für all diese schnellen Antworten! Gleicht ja schon fast wie in einem Chat!;-)
Em... Die DBox habe ich von einem Bekannten bekommen (brauch sie nicht mehr, da er nun Kabel nutzt) und war schon AlexW 1.6 Image drauf. Habe also nicht diese Betanova Software. Kann ich mir die irgendwo runterladen? Oder ist da ein Copyright Problem?
Wo kann ich die Camd2 Datei bekommen? Bekommt man dann Probleme mit Premiere, da die Box dann nicht mehr Zertifiziert ist?
Nochmals vielen Dank für all diese schnellen Antworten! Gleicht ja schon fast wie in einem Chat!;-)
-
- Tuxboxer
Hallo!
Bei AlexW1.6 brauchst Du keine camd2 da ist die Premiere Unterstützung drin.
Ja es besteht ein Copyright Problem. Legal kannst Du die nicht runter laden.
Die ucode.bin Version 00F0 gibt es hier zum downloaden die kannst Du verwenden.
Aber die anderen Ucodes sich auch veraltet und die sind (c) geschützt.
Da mußt Du Dich selbst auf die suche begeben.
Gruß Nachtvogel
Bei AlexW1.6 brauchst Du keine camd2 da ist die Premiere Unterstützung drin.
Ja es besteht ein Copyright Problem. Legal kannst Du die nicht runter laden.
Die ucode.bin Version 00F0 gibt es hier zum downloaden die kannst Du verwenden.
Aber die anderen Ucodes sich auch veraltet und die sind (c) geschützt.
Da mußt Du Dich selbst auf die suche begeben.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger