Anzeige der Unterkanäle versetzen.
-
- Wissender
Anzeige der Unterkanäle versetzen.
Hallo,
ist es möglich die Anzeige bei den Unterkanälen von recht oben nach
links oben zu versetzen.
Eventuell konfigurierbar bzw. auch komplett abschaltbar.
Ich finde die Einblendung bei der FussballBundesliga nämlich extrem
störend. Möchte man sich nämlich durch die Spiele durchzappen um die
Ergebnisse anzuschauen hat man jedesmal erst die Unterkanalanzeige
genau über der Spielstandsanzeige von Premiere.
Ich denke das sollte doch lösbar sein...
Also haut rein...
Gruß
____Paule
ist es möglich die Anzeige bei den Unterkanälen von recht oben nach
links oben zu versetzen.
Eventuell konfigurierbar bzw. auch komplett abschaltbar.
Ich finde die Einblendung bei der FussballBundesliga nämlich extrem
störend. Möchte man sich nämlich durch die Spiele durchzappen um die
Ergebnisse anzuschauen hat man jedesmal erst die Unterkanalanzeige
genau über der Spielstandsanzeige von Premiere.
Ich denke das sollte doch lösbar sein...
Also haut rein...
Gruß
____Paule
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
-
- Semiprofi
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
-
- Developer
feel free to implement, or try it at betanovaPauleFoul hat geschrieben:Kann da was gemacht werden?? Alle bisherigen Vorschläge finde ich nicht
so toll...
Warum kann man die Anzeige nicht einfach nach links/oben schieben...
Jeder der Buli anschaut und sich durch die Spiele zappt um Ergebnisse zu
schauen muss sagen:
DAS IST SUBOPTIMAL!
Gruß
____Paule
cu
mws
mws
-
- Wissender
Du wirst lachen... In BetaNova3.0 ist das garnicht so schlecht gemacht...mws hat geschrieben:feel free to implement, or try it at betanovaPauleFoul hat geschrieben:Kann da was gemacht werden?? Alle bisherigen Vorschläge finde ich nicht
so toll...
Warum kann man die Anzeige nicht einfach nach links/oben schieben...
Jeder der Buli anschaut und sich durch die Spiele zappt um Ergebnisse zu
schauen muss sagen:
DAS IST SUBOPTIMAL!
Gruß
____Paule
Aber die haben auch ziemlich viel bei uns (Neutrino) abgeschaut...
Gruß
____Paule
-
- Wissender
Wie bekomme ich einen Zugang in CVS??dcdead hat geschrieben:Ich finde, wenn man so Sonderwünsche hat, sollte man zumindest versuchen das selbst zu implementieren (was in dem Fall auch gar net schwer ist )
Falls dabei fragen auftauchen kannst du ja hier fragen
Wie finde ich die entsprechende Stelle??
Wie kann ich es testen?? (Selber kompilieren??)
Wenn es so einfach ist warum kann das dann nicht einer "geschwind"
coden...
Gruß
____Paule
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
1. http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
2. im Neutrino-Source
3. ein eingenes cdk booten
4. damit Du endlich mal siehst, wie viel Arbeit Deine ganzen "ich will aber"-Beiträge machen.
2. im Neutrino-Source
4. damit Du endlich mal siehst, wie viel Arbeit Deine ganzen "ich will aber"-Beiträge machen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Wissender
Damit Du mal siehst wieviel Arbeit es macht Dein ganzes gecodeDieMade hat geschrieben:1. http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
2. im Neutrino-Source
zu dokumentieren...
http://wiki.tuxbox.org/Spezial:Recentch ... &limit=500
Auch das gehört nämlich mit zum Projekt, auch wenn Dokumentation
für einige Dev es ein "Fremdwort" ist!!
Abgesehen davon verlange oder fordere ich NICHTS!! Ich bringe nur
meine Ideen ein.
Gruß
____Paule
-
- Tuxboxer
hi,
@PauleFoul
..wenn Du es nicht selber machen kannst, bleibt Dir imo nix anderes uebrig als kleine Broetchen zu backen und zu versuchen einen Dev und viele User von Deiner Idee zu begeistern...sonst gibt das hier nur Streit/Unfrieden und die Dev's die Deine Idee umsetzen koennen ziehen sich in die Schmollecke zurueck....und Deine Idee rutscht ganz nach unten auf den imaginaeren Todo-Listen der Devs die es koennten.
Du hast imo versagt/was falsch gemacht wenn Dir das nicht gelingt und nicht die Devs hier....in diesem Sinne habe ich pers. schon oefters klaeglich versagt...aber siehe meine Sig
cu,
peter
--
Ever try. Ever fail. No matter.
Try again. Fail again. Fail better.
@PauleFoul
..wenn Du es nicht selber machen kannst, bleibt Dir imo nix anderes uebrig als kleine Broetchen zu backen und zu versuchen einen Dev und viele User von Deiner Idee zu begeistern...sonst gibt das hier nur Streit/Unfrieden und die Dev's die Deine Idee umsetzen koennen ziehen sich in die Schmollecke zurueck....und Deine Idee rutscht ganz nach unten auf den imaginaeren Todo-Listen der Devs die es koennten.
Du hast imo versagt/was falsch gemacht wenn Dir das nicht gelingt und nicht die Devs hier....in diesem Sinne habe ich pers. schon oefters klaeglich versagt...aber siehe meine Sig
cu,
peter
--
Ever try. Ever fail. No matter.
Try again. Fail again. Fail better.
-
- Wissender
-
- Contributor
Nimm dir ne Knoppix oder Kanotix oder sonst eine LiveDistri sollte halt Debian (oder Hardcore!!) Gentoo sein, installiere diese auf die Platte und schon kanns losgehen!! Ist nun nicht soooo schwer. Ein bischen noch im CDK Forum rumlesen und einfach probieren.
Und wenn du mal in den Neutrinocode geschaut hast wirst du vieleicht verstehen warum Made leicht versäuert reagiert hat. Ein "bischen" Coden will nämlich gelernt und verstanden sein! Jedenfalls schadet es nicht mal in den Quellcode zu schauen versuchen zu verstehen wie kompakt die Soft nun mal ist!
Und wenn du mal in den Neutrinocode geschaut hast wirst du vieleicht verstehen warum Made leicht versäuert reagiert hat. Ein "bischen" Coden will nämlich gelernt und verstanden sein! Jedenfalls schadet es nicht mal in den Quellcode zu schauen versuchen zu verstehen wie kompakt die Soft nun mal ist!
-
- Developer
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.netPauleFoul hat geschrieben: Wie bekomme ich einen Zugang in CVS??
SuchenPauleFoul hat geschrieben: Wie finde ich die entsprechende Stelle??
Schau Dir halt mal an, in welche Kategorie (=> Verzeichnis) das passen würde, dann noch in welcher Datei. Oder frag hier. Ich denke, dass Dir niemand aus Bösartigkeit keine Antwort geben wird, denn du zeigst dann ja Engagement.
Selber compilieren, am besten von NFS booten. Anleitungen dazu gibt es - du ahnst es schon - hier (und im wiki?) genugPauleFoul hat geschrieben: Wie kann ich es testen?? (Selber kompilieren??)
Die Frustrationsgrenze ist bei einem leichten Einstieg wesentlich weniger schnell erreicht, als bei einem schwierigen Projekt. Jeder fängt mal klein an (ich mach ja auch nicht "billige" Sachen, die nicht allzu viel denken erfordern ). Und wenn Du erstmal eine bessere Einsicht in das System hast, dann kannst Du ja auch Deine komplexeren Wünsche selbst erfüllen, wenn sich hier keiner findet. Am Ende hat also jeder was davonPauleFoul hat geschrieben: Wenn es so einfach ist warum kann das dann nicht einer "geschwind"coden...
ciao,
ChakaZulu
-
- Developer
Ich weiss, pädagogisch war das jetzt total daneben, aber als alter Fuba-Fan, hat mich das auch schon lange gestört.
Ich hab dann mal gerechnet:
3 sec. Wartezeit, bis der Spielstand sichtbar ist, pro Spieltag ungefähr 10 mal durchzappen, bei nem Samstag-Spieltag sind das
3*10*7 sec.= 3.5 min
gebraucht für die Änderung ca. 60 min, d.h. nach 17 Spieltagen hat sich das gerechnet => Langt noch die Saison...
Man kann jetzt einstellen: "oben-links", "oben-rechts", "unten-links", "unten-rechts"
Die letzteren beiden, sind für uns Fussballer die brauchbarsten, bei CL sind die Ergebnisse nämlich links oben
Ich hab dann mal gerechnet:
3 sec. Wartezeit, bis der Spielstand sichtbar ist, pro Spieltag ungefähr 10 mal durchzappen, bei nem Samstag-Spieltag sind das
3*10*7 sec.= 3.5 min
gebraucht für die Änderung ca. 60 min, d.h. nach 17 Spieltagen hat sich das gerechnet => Langt noch die Saison...
Man kann jetzt einstellen: "oben-links", "oben-rechts", "unten-links", "unten-rechts"
Die letzteren beiden, sind für uns Fussballer die brauchbarsten, bei CL sind die Ergebnisse nämlich links oben
-
- Developer
-
- Wissender
@Zwen
Erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Freue mich schon wenn ich
bei der nächsten BuLi (Fuba) die Anzeige umstellen kann.
@ChakaZulu
Was fällt Dir ein über "unsere" PN es öffentlich zu sprechen...
Nein, Spaß bei Seite. Ich werde versuchen mich in die Thematik
einzuarbeiten. Brauche halt am Anfang mal ein paar Starthilfen...
Aber die Reaktion von Zwen hat mir gezeigt das es sich lohnt
diese Zeit / Arbeit zu inversieren!
Gruß
____Paule
Erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Freue mich schon wenn ich
bei der nächsten BuLi (Fuba) die Anzeige umstellen kann.
@ChakaZulu
Was fällt Dir ein über "unsere" PN es öffentlich zu sprechen...
Nein, Spaß bei Seite. Ich werde versuchen mich in die Thematik
einzuarbeiten. Brauche halt am Anfang mal ein paar Starthilfen...
Aber die Reaktion von Zwen hat mir gezeigt das es sich lohnt
diese Zeit / Arbeit zu inversieren!
Gruß
____Paule