Sagem FB für Nokia Box

Sklaventreiber
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Sagem FB für Nokia Box

Beitrag von Gorcon »

Hi
Man kann ja mit der Sagem FB die Nokia betreiben aber dann reagiert sie immernoch auf die Nokia FB. Kann man das unterbinden?

Es geht darum das mein Vater mit der FB seines TVs lauffend die Nokia Box "aufweckt" da er die FB nur ungenau auf den Fernseher ausrichtet. Dabei wird das IR Strahl wohl so "verzerrt" das er ab und zu die Nokia Box beeinflusst. Ich hoffe das dies mit der Codierung der Sagem FB nicht mehr passiert.
Gruß Gorcon
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Klappt leider nicht. Bild
Ich kann die Box dann überhaupt nicht mehr bedienen weder mit der Nokia noch mit der Sagem FB. :roll:
(ich habe die start_neutrino aus /ect/init.d/ nach /var/ect/init.d kopiert und die Zeilen

Code: Alles auswählen

rmmod dbox2_fp_input 
$INSMOD $MODDIR/dbox2_fp_input.o disable_new_rc=1
eingetragen. Nach dem neustart war die Box nicht mehr bedienbar. erst nachdem ich die Zeilen wieder gelöscht habe gings wieder. (mit beiden FBs)
Gruß Gorcon
torres
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. September 2003, 11:53

Beitrag von torres »

auch mal über diesen Weg probiert ?

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32324
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Das ist aber genau das was ich nicht will. Die Nokia Box darf nur auf eine Sagem FB reagieren und nicht umgekert.
Gruß Gorcon

Nachtrag: das ganze geht wohl generell nicht denn einschalten lässt sich die Box jetzt trotzdem mit beiden FBs auch wenn sie im Nachhinein nur noch über die Nokia bedienbar ist.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Jo, den Frontprozessor kannst so natürlich nicht verändern.

Lediglich der Treiber kann die eine oder andere FB ignorieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ja, ist ja logisch. (aber man darf ja ein Funkchen Hoffnung haben :roll: )
Trotzdem ist die Funktion nicht so schlecht denn so kann man wenigsten bei einer Sagem eine Nokia FB auch verwenden. (Wenn man nicht gerade ein Gerät mit einem ähnlichen Geräte Code nutzt.)
Trotzdem Danke für die Antworten. :wink:
Gruß Gorcon