Gibts eigentlich so ne Aufnahme-Funktion wie:
Nimm ab jetzt mal 30/60/90/120/... 300min auf?
So was kann mein Videorecorder und ist ganz praktisch wenn man zum Beispiel den Anfang eines Films sieht, dann aber unterbrochen wird (Telefon, Sex oder beides oder ganz was anderes)
Ich stell mir das so vor:
Blaue Taste, Rote Taste so oft bis gewünschte Zeit im Display steht.
Beginnend mit Unendlich, dann 30, 60 ....
Idealerweise schickt die dbox vorher einen Ping an den Rechner. Wenn er nicht antwortet gibts ein WOL hinterher. Weiter Pings senden bis Antwort kommt und dann Aufnahme starten. Evtl muß man dazwischen noch ein kleines Timeout basteln.
Läuft z.B. der genial dboxwinsrv von Fraiser. fährt der Rechner am Ende der Aufnahme runter und nun ja, dbox könnte sich auch ausruhen.
Ist das ein zu utopisches Szenario?
Bin auf Resonanz gespannt.
Steff
Ab jetzt Aufnahme für 30/60/90 ... min !
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Naheliegend.
Denoch drei Einwände:
1) Problematisch, wenn z.B. zwei aufeinanderfolgende Filme aufgenommen werden. Dann wird durch Vor und Nachlauf die Aufnahme gestört (so hab ich das jedenfalls bei mir beobachten -1 / +5 min)
2) WOL abschicken und auf Aufnahmebereitschaft warten wäre nicht schlecht - echt komfortabel!
3) Bei Aufnahmestart bei eingeschalteter dbox bleibt sie derzeit an, fährt also nicht wieder runter in den deep standby. (der Energiesparer in mir)
Und abschließend vielleicht. So wie vorgeschlagen verhält sich das Gespann dbox/Rechner auf für Nicht-Kenner und FB-Virtuosen wie ein echter VCR -> einfaches Handling
(Ok, normalerweise sind VCR nicht unbedingt einfach, aber diese Art Sofortaufnahme beherrscht sogar meine Mutter!)
Denoch drei Einwände:
1) Problematisch, wenn z.B. zwei aufeinanderfolgende Filme aufgenommen werden. Dann wird durch Vor und Nachlauf die Aufnahme gestört (so hab ich das jedenfalls bei mir beobachten -1 / +5 min)
2) WOL abschicken und auf Aufnahmebereitschaft warten wäre nicht schlecht - echt komfortabel!
3) Bei Aufnahmestart bei eingeschalteter dbox bleibt sie derzeit an, fährt also nicht wieder runter in den deep standby. (der Energiesparer in mir)
Und abschließend vielleicht. So wie vorgeschlagen verhält sich das Gespann dbox/Rechner auf für Nicht-Kenner und FB-Virtuosen wie ein echter VCR -> einfaches Handling
(Ok, normalerweise sind VCR nicht unbedingt einfach, aber diese Art Sofortaufnahme beherrscht sogar meine Mutter!)
-
- Erleuchteter
Suche mal nach Standby oder WOL, das Thema liegt mir auch am Herzen, nur scheinen wir nicht viele zu sein die Standby am PC nutzen. Das ist halt noch eine Baustelle wo sich derzeit keiner drum zu kümmern scheint.2) WOL abschicken und auf Aufnahmebereitschaft warten wäre nicht schlecht - echt komfortabel!
Ansonsten fände ich die Möglichkeit der Sofortaufnahme ala Panasonic Videorecordern (oder auch anderen) eine gute Funktion.
Z.zT müssen wir uns noch damit begnügen, das die Sofortaufnahme 4 Stunden läuft und per Hand das Ende im Timermenü geändert werden muß.
Cu
Torsten[/quote]
-
- Tuxboxer
So etwas gibt es ja über Umwege schon.
blaue Taste -> Rote Taste
Dann nimmt er ja auf...
Wenn du dir jetzt mal die Timerliste anschaust, wirst du bemerken das sich ein neuer Timer gesetzt hat. Hier kannst du die Endzeit deinen Bedürfnissen anpassen.
Ist zwar nicht so Komfortabel... funktioniert aber auch recht super...
blaue Taste -> Rote Taste
Dann nimmt er ja auf...
Wenn du dir jetzt mal die Timerliste anschaust, wirst du bemerken das sich ein neuer Timer gesetzt hat. Hier kannst du die Endzeit deinen Bedürfnissen anpassen.
Ist zwar nicht so Komfortabel... funktioniert aber auch recht super...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Oh ... ja ... jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger