Hallo zusammen,
konnte vorhin mal einen kurzen Blick auf den von Philips verwendeten "Guide Plus+" werfen. Dieser nutzt ähnlich wie die Kanavorschau unter Engima oder der EPG+ von Neutrino eine mehrspaltige Ansicht des Programms mehrerer Sender. Dabei schaltet das Bild jedoch (falls entsprechendes Gerät vorhanden) in den 16:9 Widescreen Mode und verkleinert das laufende TV Bild in ein kleines Fenster am oberen Bildschirmrand: durch diese Umschaltung hat man als mehr Breite im Format und erleichtert deutlich die Nutzbarkeit dieser EPG-Form.
Wäre sowas ähnliches bei der Tuxbox nicht auch sinnvoll? Das laufende Fernsehbild ausblenden oder in einem kleinen Fenster anzeigen, auf Widescreen umschalten und den gewonnenen Bildschirmausschnitt nutzen?
Danke,
Tom
EPP+ unter Enigma/Neutrino im 16:9 Format
-
- Einsteiger
- Beiträge: 143
- Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 19:04
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4332
- Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
-
- Einsteiger
- Beiträge: 143
- Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 19:04
Nee, die Benutzer von 4:3 Fernsehern wären von der Änderung ja nicht betroffen - da würde ja alles beim Alten bleiben. Es ging mir nur um die zusätzliche Auflösung bei 16:9 Geräten, mit der man ohne Scrollen mehr Programminfos entlang der Zeitleiste darstellen könnte.Tommy hat geschrieben:und die die einen 4:3 Fernseher haben gucken in die Röhre?
Tom