das setzt einfach im aufnahmeverzeichnis ne datei namens .halt
eisfair hat den service cronjob. der guckt ganz einfach in intervallen, ob diese datei vorhanden ist und fährt ggf runter. vorher wird die .halt datei natürlich wieder gelöscht. das wars
Stört das nicht die Aufnahme,wenn Cronjob zwischen einer Aufnahme nach der Datei schaut???
Ich hatte auf dem Eis "Autoshutdown" zu laufen und war der Meinung,das gerade bei Premiere-Aufnahmen (da ist es mir aufgefallen) die Aufnahme in regelmäßigen Abständen kleine Aussetzer hatte.Habe daraufhin Autoshutdown abgestellt.
Wenn das nicht der Fall ist bei dir,beschreib doch mal,wie du das ganze inst. hast.
Ich suche auch so was ähnliches ich benötige ein script das möglichst beim runterfahren der Box ausgelöst wird um meine ASUS WL-HD zum Shutdown zu bewegen.
Per PC kann ich das durch aufrufen von
Also ich komme von der Box auf den Eisfair per Telnet,wenn ich mich aber als root einloggen möchte um den halt befehl eingeben zu können,kommt "login incorrect".Ich kann mich nur als "dbox" user einloggen,besitze dann aber nicht das Recht,den "halt" Befehl auszuführen.
Wie kann ich das ändern????
WinniePoow hat geschrieben:Stört das nicht die Aufnahme,wenn Cronjob zwischen einer Aufnahme nach der Datei schaut???
Ich hatte auf dem Eis "Autoshutdown" zu laufen und war der Meinung,das gerade bei Premiere-Aufnahmen (da ist es mir aufgefallen) die Aufnahme in regelmäßigen Abständen kleine Aussetzer hatte.Habe daraufhin Autoshutdown abgestellt.
Nein, stoert nicht. Die Platte sowie die CPU idlen sich beim Aufnehmen zu Tode Es ist ein gaaanz simples Script, dass prueft, ob die Datei .halt in einem bestimmten Verzeichnis existiert. Bisher konnte ich jedenfalls kein Problem bezueglich der Aufnahme dabei feststellen.
eisfair laesst per default die user root, eis und halt nicht via telnet drauf. Denke, Du musst deinem Server das erst erlauben... du koenntest deinen user "dbox" -oder welchen auch immer- mit in die root-gruppe mit den noetigen rechten packen.
@Schrad
So sieht man sich wieder Scheinbar hast Du meinen Kram ans Laufen bekommen
schrad hat geschrieben:ja läuft super!!
hast du noch was neues/verbessert??
ne, habe mein display zwar schon @home liegen, es fehlen aber noch kleinteile. sollten aber spaetestens zum WE kommen. wenn ich zeit habe, bastele ich das dann rein.
ansonsten habe ich noch eine HDD-LED eingebaut und einen reset-schalter werde ich noch einsetzen. viel mehr geht wohl nicht und mehr war auch nicht geplant. bin froh, wenn ich mein lcd ordentlich ans laufen und selbiges ebenso ordentlich ins gehaeuse integriert kriege.