Alles ausser bootp/tftp!!

dbox.feldtech.com
McNasty29
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 00:41

Alles ausser bootp/tftp!!

Beitrag von McNasty29 »

hallo leute!
wollte nach den ersten geniessertagen mit meiner erstklassig funzenden linuxbox mal was anderse ausprobieren und stellte fest,das ich ALLES,ausser den bootp/tftp starten und ausführen kann.kaum ist der bootp angehakt kommt die fehlermeldung:

error 10048 in function bind
address already in use.


vorher ging alles unter XP
die adresse wird natürlich nicht von einem anderem programm verwendet,is klar,ne!
hab sonst nichts am laufen,liegt das jetzt an xp?
hat jemand ne idee?

...hmm,mir fällt grad ein,ich hab ne dfü-verbindung für t-online eingerichtet seit der letzten funktionierenden benutzung,obs daran liegen kann?

bis denne
McNasty29
nst666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 15. August 2001, 00:00

Beitrag von nst666 »

Falls Du Internet Connection Sharing oder DHCP auf einer der Netzwerkkarten laufen hast könnte das daran liegen.
McNasty29
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 00:41

Beitrag von McNasty29 »

@ nst666

super..dein tip war goldrichtig!!
nach dem löschen ging alles wieder einwandfrei,is natürlich blöd,das ich jetzt kein internetupdate mehr machen kann!
aber was solls,dann kann ichs ja schnell wieder einrichten.

ich danke dir !

bis denne
McNasty29
mohikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 23:22

Beitrag von mohikan »

Hi McNasty29 :roll:

Was hast Du den gemacht, weil bei mir ist auch so, bei minimal Test BootP Startet und bei TFTP bleibt stehen.
Ich habe auch T-Online (DSL)
Könnte eventuel auch DVB_s (TV-Karte) probleme machen?


"Jede grosse Reise beginnt mit der erste Schritt"
McNasty29
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 00:41

Beitrag von McNasty29 »

....ich hab einfach die t-online netzwerkverbindung gelöscht!
in den eigenschaften von IE ---->verbindungen!
zum online gehen hab ich ja immer noch das t-online startcenter.
habs aber schon wieder neu gemacht,is ja einfach,weil mit der eingerichteten dfü-verbindung dauerts grad mal 1-2sec.,bis man online ist.
jedenfalls verläuft alles problemlos ohne die dfü-verbindung.
..glaube kaum,dass deine dvb-s karte was damit zutun hat.
bis denne
McNasty
mohikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 23:22

Beitrag von mohikan »

Hi McNasty29 :)

Ja, habe auch gemacht, den habe so wie so nicht gebraucht, habe DSL-Router. Geht alles über Netzwerk.

Bei minimal test:

BootP I.O. Steht selbe wie in Anleitung
TFTP ??? bei "Transfer finished, send 3 blocks"
bei mir ist "Transfer finished, send 47 bloks" und das wieder holt sich immer, DB2 bootet nicht weiter, sondern zeigt "reset"
Ist es normal so???
McNasty29
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 00:41

Beitrag von McNasty29 »

@mohikan


hast du die readme vom bootmanager schon gelesen,da steht alles ziemlich gut beschrieben drin.
wenn du alles genauso machst,wie darin beschrieben ist,sollte alles klappen.
mir scheint,du hast deine box noch nicht in den debug-modus gebracht!
wegen dem immer wiederkehrenden reset meine ich.fakt ist,die box muss bei "lade" stehenbleiben(richtiger kurzschlusszeitpunkt). wenn du die box nicht kurzschliesst und nur den bootp/tftp startest kommt das mit dem wiederholendem reset! (ohne debug)
ich hab ja selbst erst seit 2wochen linux drauf,bin also auch noch nicht so bewandert in der materie :lol:
auf jeden fall findest du alle infos,die du brauchst,hier im board,so hab ichs auch hingekriegt, auch ohne linux- kentnisse!

sollte ich mich irren,korigiert mich,leute!

bis denne
McNasty29
hotdog67
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 25. August 2001, 00:00

Win XP und Internetfreigabe

Beitrag von hotdog67 »

Hi,
Ich habe am Wochenende von ME auf XP gewechselt. Bei Me hatte Ich keine Probleme gleichzeitig die Internetfreigabe und das Boot-Utility von field laufen zu lassen. Somit konnte Ich ohne Probleme mal eine YADD starten oder mittels Image-update nach Updates suchen.

Jetzt mit XP musste Ich die Internetfreigabe im DFÜ ausschalten (siehe PS), damit kann Ich zwar flashen oder eine YADD starten aber nicht mehr ins Internet mit der Box.

Gibt es Möglichkeiten im Netzwerksetup was einzustellen, damit es auch unter XP läuft?

PS. Es muss nicht die Verbindung gelöscht werden um die Internetfreigabe zu deaktivieren. Unter Eigenschaften der Verbindung und Extras gibt es Mehrere Kontrollfelder. Die kann man ausschalten und schon klappt es mit dem Boot-Tool.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Man kann das ICS auch ohne DHCP-Server laufen lassen.
Braucht nen kleinen Eingriff in die Registry oder ein entsprechendes Tool, einfach mal Google füttern, es gibt mind. 2 ganz gute.