Per Timer Plugin bzw. Script ausführen?
-
- Interessierter
Per Timer Plugin bzw. Script ausführen?
Wäre es eigentlich möglich bzw. machbar, per Timer ein bestimmtest Plugin oder Script auszuführen?
In meinem konkreten Fall fände ich es klasse, wenn ich timergesteuert mein selbstgebautes "Shutdown Streamingserver"-Plugin bzw. das zugehörige Script ausführen könnte
Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich nach einer Timeraufnahme mein Plugin im Bedarfsfall laufen lassen kann? Das Recordend-Script, das ja nach *jeder* Aufnahme abgearbeitet wird, scheidet demnach wohl aus?
Wäre für Tipps dankbar
In meinem konkreten Fall fände ich es klasse, wenn ich timergesteuert mein selbstgebautes "Shutdown Streamingserver"-Plugin bzw. das zugehörige Script ausführen könnte
Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich nach einer Timeraufnahme mein Plugin im Bedarfsfall laufen lassen kann? Das Recordend-Script, das ja nach *jeder* Aufnahme abgearbeitet wird, scheidet demnach wohl aus?
Wäre für Tipps dankbar
Ich sucke gern.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ich eperimentiere zur zeit mit einem Atmega8 den ich in die serielle kommunikation einschleuse. Ich versuche anhand des logs markante stellen zu finden und dann mit schaltvorgängen zu reagieren.
BSP: Dbox Bootvorgang am log erkannt Relais1 on, Shutdown erkannt.......
Bin allerdings noch nicht sehr weit ;-(
Na dann wäre es doch das einfachste vor der D-BOX eine Viedeokammera aufzustellen und ein Angeschlossener PC ermittelt den Status der D-BOX per KI und Bildanlalyse ;-)Tommy hat geschrieben:Ich eperimentiere zur zeit mit einem Atmega8 den ich in die serielle kommunikation einschleuse. Ich versuche anhand des logs markante stellen zu finden und dann mit schaltvorgängen zu reagieren.
SCNR
usul
BTW: Wenn sich doch nur jemand erbarmen würde einige Zeilen Code in Neutrino einzufügen die zu bestimmten ereignissen Scripte aufrufen.
-
- Interessierter
NOCH einfacher waere ein Angestellter auf 600 EUR Basis, der den Job fuer einen erledigtusul hat geschrieben: Na dann wäre es doch das einfachste vor der D-BOX eine Viedeokammera aufzustellen und ein Angeschlossener PC ermittelt den Status der D-BOX per KI und Bildanlalyse ;-)
SCNR
usul
BTW: Wenn sich doch nur jemand erbarmen würde einige Zeilen Code in Neutrino einzufügen die zu bestimmten ereignissen Scripte aufrufen.
Ja, die Codezeilen in Neutrino waeren echt DER Hit. Wuerde mich auch darueber freuen!
EDIT:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00183.html
@chakazulu
Joa is denn heut' scho Woinachtn??
Great stuff man
Ich sucke gern.
-
- Tuxboxer
Was bitte spricht gegen einen 2,60 Eur controller? Wenn z.B. im Log das Wort Kaffee (durch z.B. Auswahl des entsprechenden Menüeintrages) auftauchen würde könnte man bei dessen erscheinen die Kaffeemaschine starten.
Wer an der Lestungsfähigkeit der ATMEL zweifelt sollt mal unter http://www.ulrichradig.de Rubrik Webserver schauen ;-)
Wer an der Lestungsfähigkeit der ATMEL zweifelt sollt mal unter http://www.ulrichradig.de Rubrik Webserver schauen ;-)
-
- Interessierter
Gar nix spricht dagegen - im Gegenteil: ich persoenlich bin immer wieder beeindruckt, was manche so dolles basteln (koennen)Tommy hat geschrieben:Was bitte spricht gegen einen 2,60 Eur controller? Wenn z.B. im Log das Wort Kaffee (durch z.B. Auswahl des entsprechenden Menüeintrages) auftauchen würde könnte man bei dessen erscheinen die Kaffeemaschine starten.
Ich sucke gern.
Meinst du nicht es wäre die bessere Lösung _1_ Zeile Code in Neutrino einzufügen der gegebennenfals dafür Sorgt das etwas passiert als einen Computer damit zu beauftragen dauerhaft den Com Port zu überwachen um zu raten was er wann zu tun hat?Tommy hat geschrieben:Was bitte spricht gegen einen 2,60 Eur controller? Wenn z.B. im Log das Wort Kaffee (durch z.B. Auswahl des entsprechenden Menüeintrages) auftauchen würde könnte man bei dessen erscheinen die Kaffeemaschine starten.
Und wenn die nächste Version eines treibers beim starten die Meldung herausgibt der er von test@kaffe.de geschrieben wurde geht auch nicht immer deine Kaffemaschiene an ;-)
Aber nicht das ich dir deine Lösung jetzt Madig machen will, ich fand den Ansatz halt nur Witzig.
cu
usul
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Warum so umständlich? Das hättest Du auch einfach mit einem Transistor und einem Relais machen können. Denn am Netzteil kannst Du an einigen Spannungen erkennen ob die Box hoch gefahren ist oder ob sie tief schläft.Tommy hat geschrieben:Ich eperimentiere zur zeit mit einem Atmega8 den ich in die serielle kommunikation einschleuse. Ich versuche anhand des logs markante stellen zu finden und dann mit schaltvorgängen zu reagieren.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Insbesondere die Sache mit dem "WOL-Plugin" / script - Start durch Timer habe ich mir auch schonmal gewuenscht und sie geistert auch schon laenger durch verschiedene Foren (Neutrino, Grab und hier). Man koennte Sie fast schon in dier FAQ aufnehmen. Aber kurz vor Weihnachten ist Wuenschen ja auch halbwegs legitim (auch wenn heute trotz Nikolaus nichts im Stiefel war).
Und das Sahnehaeubchen waere eine Ueberarbeitung der Menustruktur fuer Aufnahmen (http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=33011) ;-)
Cheers,
Major K.
Und das Sahnehaeubchen waere eine Ueberarbeitung der Menustruktur fuer Aufnahmen (http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=33011) ;-)
Cheers,
Major K.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Developer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Ich selbst habe da nichts gecoded, siehe hierzu http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=42ChakaZulu hat geschrieben:hi,
was meinst Du damit genau?
hab mal angefangen, einen timer type für Skriptausführung hinzuzufügen. Minimale Funktionalität sollte da sein...
Wenn Du da auch was gemacht hast, dann könnten wird das ja zusammenschmeissen
ciao,
ChakaZulu
Ich kann nur soviel verraten, das Plugin liest die Aufnahmetimer der Box aus, startet einige Minuten vorher den Aufnahmerechner, mountet dann die freigebenen Verzeichnisse, überprüft den Mount-Status, und fährt den PC nach der Aufnahme wieder runter.Wenn kurz nach einer beendeten Aufnahme eine weitere ansteht, bleibt der PC eingeschaltet. Alle Zeiten sind in einer Config-Datei frei definierbar. Das ganze läuft als Dämon in der Box.
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger