Sehr schlechte Signalstärke über Kabel

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
darkflame
Neugieriger
Neugieriger

Sehr schlechte Signalstärke über Kabel

Beitrag von darkflame »

ich habe seit ca. einem monat desöfteren das problem, dass ca. 1-2 mal die woche während dem tv gucken das bild plötzlich starke artefakte hat und gleich darauf weg ist. bis jetzt ging das ganze meistens nach spätestens einer stunde wieder.

seit dem letzten freitag kriege ich jedoch überhaupt keinen empfang mehr, ab und zu wird nochmal kurz die richtige uhrzeit übertragen, das wars auch schon, sämtliche sender bleiben schwarz.

bei der verkabelung habe ich bereits 2 verschiedene andere koax kabel probiert, hilft nichts. auch die technisat box, die beim abo dabei war habe ich austauschweise angeschlossen, die kriegt auch nichts rein. diese box zeigt jedoch die signalstärke anhand eines prozentualen balkens an, der liegt weit unter 40, sehr bedenklich.

habe darauf mal das koax kabel in den tv gesteckt um zu sehen wei die analogen programme reinkommen, die sind total "verschneit".

hat hier jemand zufällig schon dasselbe problem bei seinem kabelanschluß gehabt, oder weiß wie man hier verfahren kann?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ruf mal bei Deinem Kabelprovider an. Vorher aber eventuellen Hausanschlußverstärker checken, Nachbarn fragen, Antennendose überprüfen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
darkflame
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von darkflame »

ja, der hausanschlußverstärker ist im eimer wie ich gerade erfahren durfte, dauert wohl ein paar tage :(

ach wie ich dieses kabelfernsehen hasse *g*

EDIT: heute war jemand von kabel deutschland da und hat den hausanschluß gerichtet, die signalstärke ist nun von <40 auf über 60 gestiegen (in den grünen bereich), dafür ist jetzt aber die signalqualität von 100 vorher auf jetzt 30-35 (gelber bereich) gefallen.

habe gemerkt, dass es in gewissen abständen kleine bildzucker gibt, wahrscheinlich aufgrund der o.g. qualität, kann man da was machen oder müssen die von kabel deutschland wieder antanzen?