Status camd2 auslesen...
-
- Einsteiger
Status camd2 auslesen...
Wie kann ich den Status der camd2 auslesen,also einen evtl Fehlercode.Mein Discovery Channel läuft seit heute nicht mehr,ein Anruf bei Premiere brachte nur das ein erneutes Freischaltsignal gesendet wurde,was nichts brachte.Nun wollte die gute Frau wissen,was da für ein Fehler steht (bei der Betanova).Konnte natürlich nicht damit dienen,ich hab gesagt auf dem Sender ist alles schwarz.
Nun würde ich gerne wissen,welcher Fehler vorliegt,nur habe ich kein seriellen Anschluss am Laptop,daher auch kein Bootlog.Kann ich das evtl. durch einen Befehl realisieren????
Habe das neuste Image drauf,Sport und Start laufen ohne Probs.,daher glaube ich nicht,das es an der camd2 liegt.Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Über die Versionsnummer kann ich im Moment noch nichts sagen,bin auf Maloche.
Dankeschonmal....
Nun würde ich gerne wissen,welcher Fehler vorliegt,nur habe ich kein seriellen Anschluss am Laptop,daher auch kein Bootlog.Kann ich das evtl. durch einen Befehl realisieren????
Habe das neuste Image drauf,Sport und Start laufen ohne Probs.,daher glaube ich nicht,das es an der camd2 liegt.Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Über die Versionsnummer kann ich im Moment noch nichts sagen,bin auf Maloche.
Dankeschonmal....
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
meldung der camd2:
telnet <dboxip>
root
dbox2
killall -9 camd2
camd2
umschalten und code abschreiben
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gen_im_Log ansurfen und fehlermeldung raussuchen
Regloh
telnet <dboxip>
root
dbox2
killall -9 camd2
camd2
umschalten und code abschreiben
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gen_im_Log ansurfen und fehlermeldung raussuchen
Regloh
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@Nachtvogel
avia500v110
ucode_0014 (buildt in)
cam_01_01_005D
Kabelanschluss und rote Prem_Karte
@Regloh
Danke,das ist dabei rausgekommen:
2. descramble onid: .... status: 5050
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
Jetzt kann ich beim Prem-Support diese Meldung angeben,ich glaube bei der Betanova kommt das gleiche als Fehlermeldung,oder????
avia500v110
ucode_0014 (buildt in)
cam_01_01_005D
Kabelanschluss und rote Prem_Karte
@Regloh
Danke,das ist dabei rausgekommen:
2. descramble onid: .... status: 5050
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
Jetzt kann ich beim Prem-Support diese Meldung angeben,ich glaube bei der Betanova kommt das gleiche als Fehlermeldung,oder????
-
- Einsteiger
Und siehe da,ein Anruf bei Prem und schon stellt sich heraus,das ich seit März04 umsonst geschaut habe,die sind also nicht in der Lage 3EUR für den Discovery Channel vom Konto abzubuchen.Ihr Problem.
Die haben wohl eine Systembereinigung durchgeführt,und da sind solche Abschaltungen vorgenommen worden.
Trotzdem Danke an Prem für die schönen Monate auf eure Kosten.....
Könnten die ruhig öfter machen.
Beim Telefonat mit der guten Frau (die übrigens sehr nett war) ,war der Sender wieder frei,natürlich jetzt für 3EUR extra im Monat,aber das ist er mir Wert!!!!
PS: Danke an alle für eure Hilfe.....
Die haben wohl eine Systembereinigung durchgeführt,und da sind solche Abschaltungen vorgenommen worden.
Trotzdem Danke an Prem für die schönen Monate auf eure Kosten.....
Könnten die ruhig öfter machen.
Beim Telefonat mit der guten Frau (die übrigens sehr nett war) ,war der Sender wieder frei,natürlich jetzt für 3EUR extra im Monat,aber das ist er mir Wert!!!!
PS: Danke an alle für eure Hilfe.....
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Das ist ne Affaire von 1 Stunde, wenn Dein Premiere wieder dunkel wird, mußt Du dann wieder anrufen, um Deine Karte freizuschalten. Da würde ich lieber vorbeugen. Ich habe ein aktuelles BN-Image und die neuen Ucodes obwohl ich kein Abo habe. Aber man weiß ja nieWinniePoow hat geschrieben:Aha,alles klar,irgendwann werde ich dann also die Betanova zurückflashen,ein update machen....etc.
Aber im Moment habe ich keine Lust die olle BN wieder druff zu machen....Linux is zu schön......
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Einsteiger