DBox an Netgear Media Router

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
nonsense
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 17:35

DBox an Netgear Media Router

Beitrag von nonsense »

Hallo zusammen,

ich sehe jetzt kein passenderes Unterforum, deshalb hier rein, schliesslich geht es ja um ein nettes Feature:

Ich hab meine DBox an einen Netgear Media Router angeschlossen. An diesem befindet sich eine externe USB Platte, die ohne Probleme als Netzlaufwerk von PC aus gemountet werden kann (getestet und Windows XP und Mac OSX). Leider waren bisher alle Verusche die Platte von der DBox aus zu mounten (NFS/CIFS) ohne Erfolg. Jetzt stellt sich fuer mich die Frage, ob das prinzipiell nicht geht oder ich einfach nur zu bloede bin, die richtigen Mount-Paramter einzustellen. Wer von Euch hat so einen oder einen aehnlichen Router und hat es geschafft die externe Platte von der DBox aus zu mounten?


Gruss

PS Freigegebene Verzeichnisse von der XP-Kiste lassen sich ohne Probleme von der DBox aus mounten, also scheine ich nicht komplett alles falsch zu machen
nonsense
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 17:35

Beitrag von nonsense »

schieb hoch. hat wirklich keiner einen router mit anschluss fuer eine externe platte?

gruss
Buster01
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 12:01

Beitrag von Buster01 »

doch aber bei mir funktionierts auch nicht. scheint aber am cifs zu liegen.
nonsense
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 17:35

Beitrag von nonsense »

wo genau siehst du die probleme? router oder dbox seite?

gruss
Buster01
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 12:01

Beitrag von Buster01 »

auf dbox seite, da ddas impementierte cifs warscheinlich nicht mit der freigabe umgehen kann. die freigabe besteht ja aus dem server und dem share. der server wäre hier \\router\share und die freigabe wäre \partition1 . ich denke das das cifs filesystem nicht mit diesem servernamen umgehen kann. außerdem kann der router ja nur auf fat32 partitionen schreiben. was die dateigröße ja auf 4 gb begrenzt.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Schau mal im Unterforum Hardware nach.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: