Radio-Recording im SPTS_Mode
-
- Tuxboxer
Radio-Recording im SPTS_Mode
Hallo,
das wird vermutlich wieder mal unmöglich sein, aber fragen kostet ja nix:
Mittlerer Weile gibt es ja mit dem MCE-Manager 3.40 und dem MCE-Recorder 2 Super Tools zur Aufnahme der Premiere Radio Kanäle. Leider brauchen beide zwingend das der SPTS-Modus abgeschaltet ist. Das ist nicht wirklich optimal, wenn man ständig zwischen SPTS_on und SPTS_off umschalten muß, damit Filmaufnahmen dann keine Probleme machen.
Kann man da nicht irgendwo eine Lösung finden?
cu
Jens
das wird vermutlich wieder mal unmöglich sein, aber fragen kostet ja nix:
Mittlerer Weile gibt es ja mit dem MCE-Manager 3.40 und dem MCE-Recorder 2 Super Tools zur Aufnahme der Premiere Radio Kanäle. Leider brauchen beide zwingend das der SPTS-Modus abgeschaltet ist. Das ist nicht wirklich optimal, wenn man ständig zwischen SPTS_on und SPTS_off umschalten muß, damit Filmaufnahmen dann keine Probleme machen.
cu
Jens
-
- Semiprofi
Re: Radio-Recording im SPTS_Mode
Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.jmittelst hat geschrieben: Das ist nicht wirklich optimal, wenn man ständig zwischen SPTS_on und SPTS_off umschalten muß, damit Filmaufnahmen dann keine Probleme machen.
Ich habe auch schon mal versucht, SPTS durch Entfernen und Neuladen von Treibern ein/ auszuschalten, aber dann schmiert die Box nur ab, also so gehts jedenfalls nicht...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
Hallo,
jetzt geht ja das Umschalten des SPTS und PES Modes im laufenden Betrieb. Könnte man da evtl. was reinfrickeln oder kompetent sauber einbauen, das die Box im Radio-Modus direkt in den PES-Modus schaltet? SPTS macht ja im Radiomodus eh keinen Sinn. Idealer Weise mit eine Wechsel zurück in den Ursprungs-Modus, wenn die Box wieder in den TV-Modus wechselt?
Das würde vieles viel einfacher machen.
Wenn es nicht so viel Arbeit macht.
cu
Jens
jetzt geht ja das Umschalten des SPTS und PES Modes im laufenden Betrieb. Könnte man da evtl. was reinfrickeln oder kompetent sauber einbauen, das die Box im Radio-Modus direkt in den PES-Modus schaltet? SPTS macht ja im Radiomodus eh keinen Sinn. Idealer Weise mit eine Wechsel zurück in den Ursprungs-Modus, wenn die Box wieder in den TV-Modus wechselt?
Das würde vieles viel einfacher machen.
Wenn es nicht so viel Arbeit macht.
cu
Jens
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Möglich ja, aber die Umschalterei ist ein Workaround. Was spricht dagegen, die Box per Default im PES-Modos laufen zu lassen?
Macht für TV und Radio sowieso mehr Sinn (kein Knacksen, angebl. weniger Schwarzbilder, AC3 funktioniert).
Macht für TV und Radio sowieso mehr Sinn (kein Knacksen, angebl. weniger Schwarzbilder, AC3 funktioniert).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
-
-
- Tuxboxer
Wenn ich jetzt also die 022 und PES nutzen würde, hätte ich auf AC3-Kanälen einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich die 028 nutze im PES-Modus hab ich immer wieder Bildaussetzer. Auch nicht toll.
Bestes Resultat hab ich mit SPTS-Modus und 028. Aber zur Radio-Aufnahme brauche ich trotzdem PES. Da wäre so ein Workaround die Lösung.
cu
Jens
Bestes Resultat hab ich mit SPTS-Modus und 028. Aber zur Radio-Aufnahme brauche ich trotzdem PES. Da wäre so ein Workaround die Lösung.
cu
Jens
-
- Wissender
-
- Semiprofi
Ich streame per NFS-Freigabe, das geht nur im SPTS-Modus.DieMade hat geschrieben:Was spricht dagegen, die Box per Default im PES-Modos laufen zu lassen?
Ansonsten siehe jmittelst.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
Und genau das lässt sich doch jetzt aktivieren (TV in PES, Streaming in SPTS)Treito hat geschrieben:Ich streame per NFS-Freigabe, das geht nur im SPTS-Modus.
Ich bin nächste Woche bis Donnertag "Vermilchreist" und werde deshalb jetzt nicht noch schnell was einchecken. Außerdem bin ich nun wirklich nicht der einzige hier, der sowas implementieren kann...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
Viel Spaß auf Reisen!DieMade hat geschrieben:Ich bin nächste Woche bis Donnertag "Vermilchreist" und werde deshalb jetzt nicht noch schnell was einchecken. Außerdem bin ich nun wirklich nicht der einzige hier, der sowas implementieren kann...
Vielleicht findet sich ja ein Dev, der Dir die Arbeit abnimmt ?
cu
Jens
-
- Semiprofi
Und genau das lässt sich doch jetzt aktivieren (TV in PES, Streaming in SPTS)DieMade hat geschrieben:Treito hat geschrieben:Ich streame per NFS-Freigabe, das geht nur im SPTS-Modus.
Wie?!
-
- Tuxboxer
Indem Du bei den Recording-Settings einfach einstellst, in welchem Modus die Box aufnehmen soll. Funktioniert mit Streaming-Server und Direktaufnahme. Leider nicht mit JtG (was leider kein Argument ist, da man ja jetzt auch von extern SPTS ein/ausschalten kann, leider hat Levi aber im Moment sehr wenig Zeit um das anzupassen). Und damit eine Avia600 im PES-Modus normal läuft, muß sie leider die Avia600vb022-Treiber benutzen, wenn dann aber eine Aufnahme kommt, die Box dann in den SPTS_Mode wechselt und sich AC3 automatisch einschaltet, ist der Bildschirm dunkel. Von den Movieplayer Problemen mit der vb022 wollen wir garnicht erst reden.
Deshalb ja mein Anliegen, das die Box für Radio in den PES_Modus schaltet und bei der Rückkehr in den TV-Modus wieder in den Ursprungszustand zurückkehrt.
cu
Jens
Deshalb ja mein Anliegen, das die Box für Radio in den PES_Modus schaltet und bei der Rückkehr in den TV-Modus wieder in den Ursprungszustand zurückkehrt.
cu
Jens
-
- Tuxboxer